Die Suche ergab 399 Treffer

von Volker
Di Jun 19, 2018 4:52 pm
Forum: Runden-Planung
Thema: Fortsetzungsrunde Dungeon World
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Re: Fortsetzungsrunde Dungeon World

Aber auf jeden! :mrgreen:
von Volker
Di Jun 19, 2018 8:30 am
Forum: Runden-Planung
Thema: Fortsetzungsrunde Dungeon World
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Fortsetzungsrunde Dungeon World

Hallo zusammen! Ich habe das Gefühl, dass Dungeon World seine Möglichkeiten in der kurzen Zeit, die wir im letzten Trimester gespielt haben, seine Stärken noch gar nicht voll ausspielen konnte. Daher wollte ich mal anfragen, ob grundsätzliches Interesse an einer Fortsetzungsrunde besteht? Diese würd...
von Volker
Mo Jun 18, 2018 11:47 am
Forum: Spielrunden 2018 Mai - August
Thema: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.
Antworten: 45
Zugriffe: 1278

Re: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.

Hallo zusammen! Wer von euch schon mal über die Stunts geschaut hat, dem ist vielleicht aufgefallen, dass dort manchmal von Entdecken Aktionen gesprochen wird. Ich habe mich dazu entschlossen für unsere Spielrunde in einigen Teilen auf das Regelwerk von Bulldogs! zurückzugreifen, unter anderm auf di...
von Volker
Fr Jun 15, 2018 12:23 pm
Forum: Spielrunden 2018 Mai - August
Thema: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.
Antworten: 45
Zugriffe: 1278

Re: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.

Hervorragende Mitspieler! Da die Stuntliste jetzt einigermassen vollständig ist, solltet ihr in der Lage sein, euch weitere Stunts auszusuchen oder selbst zu basteln. Jeder Charakter hat drei Stunts "umsonst" zur Verfügung, für einen vierten oder fünften Stunt muss auf einen Punkt Erholungsrate verz...
von Volker
Fr Jun 15, 2018 12:12 pm
Forum: Spielrunden 2018 Mai - August
Thema: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.
Antworten: 45
Zugriffe: 1278

Re: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.

WILLE EISERNER WILLE – Du hast gelernt, Schmerzen und Verletzungen zu ignorieren und einfach weiterzumachen. Du erhältst jeweils ein zusätzliches 1er-Stresskästchen in deinen beiden Stressleisten. INNERE STÄRKE – Wenn jemand versucht, dich aus der Ruhe zu bringen, einzuschüchtern oder zu einer ängs...
von Volker
Do Jun 14, 2018 2:01 pm
Forum: Spielrunden 2018 Mai - August
Thema: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.
Antworten: 45
Zugriffe: 1278

Re: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.

VERBRECHEN ES BRAUCHT EINEN DIEB UM EINEN DIEB ZU FANGEN – Du kannst Verbrechen aus der Sicht des Verbrechers statt der des Polizisten betrachten. Du erhältst +2 auf Verbrechen um beim Untersuchen eines Verbrechens etwas zu entdecken. FASSADENKLETTERER – Wie der Name schon sagt… Nutze Verbrechen st...
von Volker
Do Jun 14, 2018 1:04 pm
Forum: Spielrunden 2018 Mai - August
Thema: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.
Antworten: 45
Zugriffe: 1278

Re: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.

TECHNIK DEM INGENIEUR IST NICHTS ZU SCHWÖR – Selbst wenn Dir das richtige Werkzeug oder die richtigen Materialien fehlen, kannst Du doch Maschinen bzw. Systeme kurzfristig bauen bzw. reparieren. Du erhältst +2 auf Technik, um so Hindernisse zu überwinden oder Vorteile zu erschaffen. MECHANIKER – We...
von Volker
Do Jun 14, 2018 11:54 am
Forum: Spielrunden 2018 Mai - August
Thema: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.
Antworten: 45
Zugriffe: 1278

Re: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.

STEUERN ANHÄNGLICH – Wenn Du dich an jemanden dranhängst, bist Du praktisch nicht abzuschütteln. Wenn Du ein anderes Fahrzeug verfolgst erhältst Du +2 um dich mit Steuern gegen Angriffe oder Vorteil erschaffen Aktionen des Verfolgten zu verteidigen. DEFENSIVES FLIEGEN – Du bist gut darin, dein Gefä...
von Volker
Do Jun 14, 2018 7:48 am
Forum: Spielrunden 2018 Mai - August
Thema: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.
Antworten: 45
Zugriffe: 1278

Re: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.

SCHIESSEN EINE KNARRE IN JEDER HAND – Normalerweise bringt es keinen Vorteil, mit zwei Waffen gleichzeitig zu schießen. Mit diesem Stunt kannst Du einmal pro Konflikt, wenn Du ein Ziel erfolgreich mit zwei Schusswaffen angegriffen hast, dein Opfer zwingen eine Konsequenz statt Stress zu nehmen. GEZ...