Die Suche ergab 769 Treffer

von JimBob
04.03.2024, 17:04
Forum: Quest des Monats
Thema: 10.3. Warhammer Fantasy - Hexennacht
Antworten: 0
Zugriffe: 32

10.3. Warhammer Fantasy - Hexennacht

Wenn der Kalender von kommenden Unheil kündet In der Hexennacht reiten nur die Verdammten und Narren aus, denn der Jahreswechsel weckt die Toten und ruft sie aus den ungekennzeichneten Gräbern und ungeweihten Ruhestätten hervor. Die Priester von Morr sind sicher, ihre einsame Wache ist ein einsames ...
von JimBob
01.03.2024, 12:26
Forum: Quest des Monats
Thema: GratisRollenspieltage 16.03. - 23.3.
Antworten: 1
Zugriffe: 66

GratisRollenspieltage 16.03. - 23.3.

Auch dieses Jahr haben die deutschen Rollenspielverlage wieder die Gratisrollenspieltage gesponsort. Ja, früher gab es einen Tag, aber weil ja nicht jeder genau an DEM Wochenende Zeit hat, geht es diesmal über eine Woche. Die Quest des Monats findet wie immer am zweiten WE im März statt. 10.3. 13.30...
von JimBob
25.02.2024, 22:29
Forum: Spielrunden 2024 Januar - April
Thema: Kingmaker - D&D5 bei Ernst - Woche B - 15.01
Antworten: 11
Zugriffe: 306

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst - Woche B - 15.01

Wenn ich das richtig verstanden habe, droht morgen wieder TREIK IN DEN ÖPNV?

Hat das Auswirkungen auf unser Game morgen?
von JimBob
15.02.2024, 11:01
Forum: Quest des Monats
Thema: 18.2. Warhammer 40K - "SOS - Save our Souls"
Antworten: 0
Zugriffe: 48

18.2. Warhammer 40K - "SOS - Save our Souls"

Ein Notsignal aus der Tiefe des Raums..... Ein abgelegener Planet..... Ein altes Schiff aus einer vergangenen Ära..... Ihr seid die "gewinnorierte" Mannschaft des Freihandelsschiffs "Drang nach Freiheit" unter dem fachfraulichen Kommando von Beatris Marinus. Ein altes Schiff ? Ei...
von JimBob
06.02.2024, 14:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: Rollenspieltag Hilden
Antworten: 0
Zugriffe: 46

Rollenspieltag Hilden

Hallo liebe Rollenspieler*innen, am 23.03.2024 findet der Gratisrollenspieltag von 15.00 - 20.00 Uhr in der Stadtbibliothek Hilden statt. Dieses Mal bieten wir folgende Rollenspielsysteme an: - für Kinder ab 8 Jahren „Mausritter“ - für Kinder ab 10 Jahren „Dungeons & Dragons“ Für alle weiteren S...
von JimBob
04.02.2024, 15:36
Forum: Quest des Monats
Thema: Quesr des Monats ausnahmsweise eine Woche später - 18.02.
Antworten: 0
Zugriffe: 44

Quesr des Monats ausnahmsweise eine Woche später - 18.02.

Hallo, zusammen!

Wegen Karnevalssonntag findet die Quest des Monats nicht am 11.2., sondern am

18.2.24 statt

Einen schönen Karneval wünschen die Köbolde
von JimBob
09.01.2024, 19:41
Forum: Quest des Monats
Thema: 14.1. Warhammer 40k Wrath and Glory
Antworten: 0
Zugriffe: 62

14.1. Warhammer 40k Wrath and Glory

weitere Infos folgen.
von JimBob
26.12.2023, 21:52
Forum: Spielrunden 2024 Januar - April
Thema: Hard City - bei Volker - Woche A - 08.01.
Antworten: 15
Zugriffe: 375

Re: Hard City - bei Volker

SL Prio:

Martin S.
Frank W.
von JimBob
18.12.2023, 11:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welche Software nutzt ihr zum Rollenspiel?
Antworten: 15
Zugriffe: 271

Re: Welche Software nutzt ihr zum Rollenspiel?

CoC sticht da heraus, erstmal weil Pegasus/Chaosium da recht freigibig sind. Und weil es da jede Menge Fans gibt, die diese Arbeit schon für mich gemacht haben. Ja, klar, das ist faul, aber ich habe genug Zeit damit verbracht, CoC auf Roll20 für mich zum Laufen zu bringen. Und ja, manchmal denke ich...
von JimBob
18.12.2023, 11:21
Forum: Runden-Planung
Thema: Paranoia - Invasion in Sektor - 1. Trimester 2024
Antworten: 11
Zugriffe: 280

Re: Paranoia - Invasion in Sektor - 1. Trimester 2024

Hm, m.M. ist die Satire der 80er noch recht aktuell, oder auch einfach witzig.....