Die Suche ergab 65 Treffer

von Jochen
22.04.2024, 11:25
Forum: Runden-Planung
Thema: Fallout 2D20 im 2 Trimester 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Fallout 2D20 im 2 Trimester 2024

Hallo zusammen, angeregt durch die Fallout Serie würde ich im 2 Trimester 2024 gerne eine Runde Fallout 2D20 anbieten. Das sind meine ersten Schritte mit einem 2D20 System und die Fallout Welt bietet ja ewune ganze Menge Crunch. Wenn ihr also mit mir zusammen das Ödland um die Großen Seen erkunden w...
von Jochen
10.03.2024, 16:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Interessantes zu Rollenspielen im Internet
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Re: Interessantes zu Rollenspielen im Internet

Bis zum 23.3 verschenkt Pegasus das Grundregelwerk zu Shadowrun 6 https://www.pegasusdigital.de/product/2 ... anguage=de
von Jochen
28.02.2024, 07:32
Forum: Runden-Planung
Thema: Lust auf was Neues?
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: Lust auf was Neues?

Hallo Volker,

danke für den Hinweis. Das werde ich mir anschauen.

Gruiß Jochen - Rechtschreibung
von Jochen
27.02.2024, 08:52
Forum: Runden-Planung
Thema: Lust auf was Neues?
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: Lust auf was Neues?

Hallo Volker,

Fantasy ist inzwischen nicht mehr mein Lieblingsgenre. Von da aus wäre ich raus.
Ich habe mir das System aber Mal herunter geladen und hoffe das ich Feedback geben kann.

Gruß Jochen
von Jochen
26.02.2024, 11:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welche Software nutzt ihr zum Rollenspiel?
Antworten: 15
Zugriffe: 362

Re: Welche Software nutzt ihr zum Rollenspiel?

Hallo zusammen,

mit Suno unter https://app.suno.ai/create/ kann man als Gratisnutzer 45 Sekunden Lieder zu eingegebenen Texten mit verschiedenen Musikrichtungen erstellen.
Ich finde das eröffnet eine ganz neue Möglichkeit den Hintergrund eines Spiels zu vermitteln.

Gruß Jochen
von Jochen
26.02.2024, 11:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gratis Rollenspiele
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Gratis Rollenspiele

Hallo zusammen, unter https://moddermonster.jimdofree.com/ findet man die Homepage des uralter deutschen Rollenspiels "Mächte, Mythen, Moddermonster". Unter Downloads findet man das System, etwas zum Hintergrund und auch fertige Abenteuer. Unter https://www.youtube.com/watch?v=pPORv7ZVnCI ...
von Jochen
21.02.2024, 19:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was habt ihr so selbst fürs Rollenspiel geschaffen?
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: Was habt ihr so selbst fürs Rollenspiel geschaffen?

Hallo zusammen, mit Kurna aus dem Tanelorn Forum https://www.tanelorn.net/index.php/topic,126469.0.html die Notizen zu seinem Midgard 1880 Abenteuer "Auf der Suche nach dem Riesenalk" in ein spielbares Abenteuer zu verwandeln. Das Ergebnis findet man unter https://drive.google.com/file/d/1...
von Jochen
21.02.2024, 19:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welche Software nutzt ihr zum Rollenspiel?
Antworten: 15
Zugriffe: 362

Re: Welche Software nutzt ihr zum Rollenspiel?

Hallo zusammen, inzwischen habe ich auch Char GPT, https://chat.openai.com genutzt. Das erste Mal um Reisezeiten eines Seglers im Nordmeer im 19. Jahrhundert zu erfragen. Danach habe ich dann für eine Paranoia Mission wesentlicher Technik aus verschiedenen SF Franchises bestimmen lassen und was pass...
von Jochen
10.02.2024, 14:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welche Software nutzt ihr zum Rollenspiel?
Antworten: 15
Zugriffe: 362

Re: Welche Software nutzt ihr zum Rollenspiel?

Hallo zusammen,

unterhttps://probabletrain.itch.io/dungeon-scrawl findet man eine Online Software mit der man schnell und einfach Höhlen und Dungeons erstellen kann.

Gruß Jochen
von Jochen
10.02.2024, 13:58
Forum: Spielrunden 2024 Januar - April
Thema: Paranoia! Mit Arkam - Woche A - 08.01.
Antworten: 12
Zugriffe: 377

Re: Paranoia! Mit Arkam - Woche A - 08.01.

Hallo zusammen,

ich hoffe Mal das ich nach dem Termin immer noch ein paar Dinge per Discord anspreche nervt euch nicht.Wenn es Mal nicht klappt kann es auch am Spieltisch geklärt werden.
Das kostet dann nur eben Spielzeit in der die Anderen gerade Nichts zu tun haben.

Gruß Jochen