Shadowrun - Back in the Shadows

Allgemeine Informationen zu den Köbolden und dem Düsseldorfer Rollenspiel

Moderator: Vorstand

Antworten
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2011
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Shadowrun - Back in the Shadows

Beitrag von Stefanie »

Hi Chummers!

Welcome back to Shadowrun!

Die Welt

Wir begeben uns in die "guten alten" Zeiten der 60er dieses Jahrhunderts, so ca. 2060 plus minus ein paar Zerquetschte. Die Welt ist durchcomputerisiert mit vielen Netzen, die Konzerne haben sich einen Gutteil der Welt unter den Nagel gerissen. Die Magie samt diverser Rassen und Monster ist wiedererwacht.

Das Umfeld ist das der AG-Shadow, der alten Düsseldorfer Shadowrun-Kampagne. Die Site existiert dank Micha Schrick immer noch:

http://www.ag-shadow.de/

Stöbert ruhig ein wenig darin herum, es ist aber kein Muss.

Wir spielen mit Standort in Düsseldorf und Umgebung. Wuppervallye, Ratingen, Neuss - halt Eure Heimatorte. Es kann aber auch zu Out-of-area-Einsätzen kommen.

Interessante Links:

Der Plex: http://www.ag-shadow.de/Plex/plex.htm
Rating-Karte Düsseldorf: http://www.ag-shadow.de/Plex/Ddorf/dorfrat.jpg
Zeitlinie: http://www.ag-shadow.de/Timeline/timed.htm

Regelwerk

Das Regelwerk wird die zweite Edition von Shadowrun sein.
Warum? Es war die einfachste, ausgereifte Version. Shadowrun 1 konnte man noch vergessen, Shadowrun 3 war zu überkanditelt und Shadowrun 4 muss noch aus den Kinderfüßen entwachsen.

Dazu gehören einige Zusatzbücher wie
- Street Samurai Catalog (Waffen, Waffen, Waffen und noch etwas mehr)
- Grimoire (für die Magier und Schamanen)
- Virtual Realities (für die Decker und Hacker)
- Rigger Black Book (für die Rigger und Liebhaber von Elektronik-Schnickschnack, Jo, MJ!)
- Shadowbeat und Shadowtech (weiterer Krams)
- Deutschland in den Schatten I sowie weitere Sourcebooks

@MJ: Kann ich Deinen Wagen als Auslagerungsdatei nehmen? Sprich, kannst Du die Zusatzbücher mitbringen? Dann brauche ich mein Fahrrad nicht immer zu belasten.

Charaktere

Was kann man werden?
- Kämpfer (vercyberter Straßensamurai, Söldner oder nicht vercyberter Ki-Adept, Ganger)
- Magier oder Schamane
- Decker (= Computer-Hacker)
- Rigger (Fahrer und Drohnen-Liebhaber)
Diverse Mischformen wie Mechaniker, Faceman, Detektiv, Leibwächter usw.
Als Rassen gibt es: Mensch, Zwerg, Elf, Ork, Troll

Blanko-Charakterbogen (PDF):
http://www.alphelen.de/shadowrun/shadow ... racter.pdf

Als Charaktere sind auch alte AG-Shadow-Charaktere möglich.

Bedingungen für alle sind:
Start-Charaktere + 30 Karma (sprich, es sind keine völligen Newbies)
Ausrüstung in Maßen, sprich es darf auch ein Teil Alpha-Cyberware oder ein Fokus dabei sein.

Bastelt mal und sprecht es dann mit mir ab.

Have fun!
Play Shadowrun!

CU
Stefanie aka Banshee
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 402
Registriert: 10.04.2007, 13:43
Wohnort: 50321 Brühl

Beitrag von Meikel »

Hi Stefanie,

ich werde mal sehen, wo ich die Räder unter meiner Tasche montieren kann und werde meinen Krempel mitbringen.

Da sollte dann so ziemlich alles notwendige an Regelwerken dabei sein...
Mal sehen, was ich noch an anderem Kram aus dem Plex finde...

CU

Meikel
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2011
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Stefanie »

Pfingstmontag 18 Uhr basteln wir weiter an den Charakteren. Denkt Euch bis dahin aus, was Euch interessieren würde. Bislang haben wir fest:
- Magier
- Hundeschamane
- Decker

Meikel bringt dankenswerterweise wieder die Shadowrun-Bücher mit. :)

CU
Stefanie
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 402
Registriert: 10.04.2007, 13:43
Wohnort: 50321 Brühl

Beitrag von Meikel »

Hi Stefanie,


ich werde bis dahin vermutlich meinen (schwerpunktmäßigen) Rigger soweit haben...

Bis jetzt steht nur der Arbeitstitel für den Straßennamen: T-Race :wink:

Ich habe im übrigen die letztes mal fehlenden Bücher bei mir gefunden...
sie waren in der anderen Kiste ebenfalls mit dabei, ich habe sie nur eben nicht gesehen...


CU
Meikel
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 165
Registriert: 02.03.2007, 15:43

Beitrag von FrankF »

Bücher dabei, aber nicht gesehen. Meikel, Meikel, wo soll das noch enden...?

Mit Zeiss-Augen wäre das nicht passiert! Nicht, das beim Run plötzlich anstelle von ner Granate eine Büchse Cola fliegt. :wink:

CU,
Frank
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2011
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Stefanie »

Verbotene Bionethik im Hochleistungssport?
Nachtigall, hör ich da Bioware o.ä. trappsen? ;)

http://www.welt.de/sport/article1018762 ... inten.html

http://www.heise.de/tr/artikel/90021
Antworten