Wild Black Yonder

Allgemeine Informationen zu den Köbolden und dem Düsseldorfer Rollenspiel

Moderator: Vorstand

Martin
Beiträge: 444
Registriert: 27.02.2007, 07:35

Neues Abenteuer, neues Poster

Beitrag von Martin »

Guten Morgen,

für unser neues Abenteuer habe ich ein Poster in unserer Yahoo Gruppe eingestellt.

We all have our pasts...

The Good, the Bad and the Ugly
Martin
Beiträge: 444
Registriert: 27.02.2007, 07:35

The Good, the Bad and the Ugly

Beitrag von Martin »

Hopla, da ist was verrutscht - hier an der richtigen Stelle:

nach Abschluß unseres letzten Abenteuers hier die Beuteverteilung:

2 XPs für das Stehlen von Geld & Medikamenten auf High Citadel Station

2 XPs für das Loswerden der Konkurrenz

Gesamt: 4

Und für jeden 2 Drama Points für clevere Planung und interessante Beiträge.

Gute Grüße,
Martin
Martin
Beiträge: 444
Registriert: 27.02.2007, 07:35

The Good, the Bad and the Ugly - Spielbericht

Beitrag von Martin »

Tut mir leid, daß es hier etwas länger dauert:

The Good, the Bad and the Ugly

Der Eiserne Schmetterling löst sich von Jaxxon´s Rock und verlässt die Atmosphäre von Montezuma – der Gasriese dreht sich vor der schwarze Reinheit des Alls und wird zu einem Fußball, der für einen Moment in der Luft des Laderaums hängt – unter Führung von Kai betreibt die Mannschaft mit mehr oder weniger Enthusiasmus ein Fußballspiel.

Da werden sie vom Pfeifen des Annäherungsalarms unterbrochen.
Mad dog Buchanan: „Was ist das? Wir werden alle sterben! Wer fliegt eigentlich dieses Ding? Das wäre wohl ich.“

Der Eiserne Schmetterling hat San Salvador Station erreicht, hier gedenkt Li Tang übe r ihren Onkel als Mittelsmann einen Teil der auf Jaxxon´s rock erworbenen Helium Ladung zu verkaufen. Kein ganz einfaches Unterfangen, da Weyland Yutani versucht ein Handelsmonopol um Montezuma zu errichten. Glücklicherweise versuchen aber selbst die WY Leute selber das Monopol zu unterlaufen und so hat sich ein zweiter, verdeckter Wirtschaftskreislauf etabliert. Mit Li Chens Hilfe will Li Tang diesen Kreislauf anzapfen.

Als der Eiserne Schmetterling angedockt hat, entwickelt die Mannschaft einen ausgesprochenen drang zu einem „Landgang“ – würde der Eiserne Schmetterling in Flammen stehen, könnte das bestreben von Bord zu gehen auch nicht größer sein.

Buchanan und Kai haben Pech und müssen an Bord bleiben – Li Tang, Freddy Martelli und McCall gehen von Bord.

Hinter der Luftschleuse und dem Dockbereich befindet sich eine weitläufige Ladenpassage, in denen WY die Freuden der Zivilisation anbietet – nicht zuletzt auch Badehäuser zur Pflege der persönlichen Hygiene. Besonders bei den Asteroidenschürfern ist das sehr beliebt; nach sechs Wochen in einem winzigen Raumschiff sind ein echtes Bad und seife willkommen. Auch Li Tang und Begleitung machen eine mentale Notiz, sich diesen Luxus nicht entgehen zu lassen.

Als sie mit Li Chen die Straße entlangschlendern werden sie von einer Überwachungskamera erfasst...

[ In der Sicherheitszentrale wendet sich ein Wachmann in der grau-blauen Uniform von 5 Dragons Security an seinen Kollegen: „Sieh Dir mal das an! ]

Und ein Mann in einem braunen Ledermantel blickt Li Tang und ihren Leuten hinterher, er spricht in ein Comm gerät:

„Du glaubst gar nicht, wer gerade an mir vorbeigeschlendert ist! Hol´die anderen und komm sofort her! Mit den Waffen!“

In einem WY Pub verlaufen die Verhandlungen mit Li Chen günstig – Li Tang kann hier vier der Helium Container absetzten, allerdings bezahlt Li Chen mit WY Coupons. Dafür kann er ihr aber einen Kontakt nennen, bei dem sie die Coupons in echtes Geld umtauschen kann.

Während des familiären Feilschens fällt Li Tang auf, dass sich an der Bar einige finstere Gestalten herumdrücken – einer von denen versucht sogar unter seinem braunen Mantel eine Schrotflinte zu verstecken.

Man einigt sich, dass Li Chen in einer Stunde mit der Bezahlung zum Eisernen Schmetterling kommen soll, um dort die Ware in Empfang zu nehmen.

Bis dahin gönnen sich die Charaktere ein entspannendes Bad: im Badehaus hat jeder ein eigenes Abteil im shoji-Stil. Nach einer heißen Dusche aalt sich jeder in seiner Bodenwanne unter einer dicken Schicht wohlriechenden Schaums.
McCall trinkt heißen Pflaumenschnaps und schmaucht genüsslich eine Zigarre, als sich die Tür zu seinem separee öffnet und eine Badebedienstete ein Tablet mit frischem Schnaps und Delikatessen bringt. McCalls Blick gleitet wohlgefällig über das Tablett, ebenso wohlgefällig über ihre schlanke Figur – und dann weiten sich seine Augen, als er Ihr Gesicht sieht.

Es ist Chiang „Gun Serpent“ She, die rechte Hand von Tom Doniphon, mit dem McCall eine gemeinsame Vergangenheit verbindet.

CUT TO: FLASHBACK
Tom Doniphon steht auf dem Rücken eines riesigen Transportfahrzeuges, das über eine dunkle Ebene rast. Er ist damit beschäftigt, ein Frachtnetz mit mehreren Kisten an einem Zugseil zu befestigen. Über ihm schwebt ein Luftfahrzeug mit Mccall am Steuer.
Hinter Doniphon tauchen die ersten wachen mit gezogenen Waffen aus einer Dachluke auf. Als sie das Feuer eröffnen und die ersten kugeln an der Aussenhaut des Schwebers Funken schlagen schnappt der Karabinerhaken des Zugseils ein und McCall gibt vollen Schub auf die Düsen. Unter ihm fällt der Transporter weg, auf seinem Dach Tom Doniphon, der die Hände hebt, während er von Wachen mit Waffen im Anschlag umringt wird.

In der Gegenwart schlägt das Tablett auf dem Boden auf und Chiang She hat zwei Pistolen in den Händen: „ Mit den Besten Grüßen aus Deiner Vergangenheit!“

McCall hat aus Prinzip seine Waffen mit ins Bad genommen und eröffnet unter der Schaumschicht das Feuer gleichzeitig mit Chiang She – sie kann sich mit einem Hechtsprung durch die papiernen shoji-Wände aus der Schusslinie bringen.

Diese kurze pause nutzt McCall, um sich teilweise anzuziehen und in den Flur zu flüchten – da kommen um die nächste Ecke Doniphon und Verstärkung gestürmt. Mehr Schüsse.

Li Tang und Freddy Martelli hören den Aufruhr in ihren Badewannen und stoßen zu der Schlacht. Nass, schaumbedeckt und halbbekleidet ergreifen die drei die Flucht.

Als sie auf die bevölkerte Hauptstraße von San Salvador platzen erregen sie einiges Aufsehen – Li Tang ergreift die Gelegenheit und stiftet einen Mob an, einer bedrängten Frau zur Hilfe zu eilen. Als die Verfolger den Fehler machen, zu den Waffen zu greifen bricht eine allgemeine Schlacht aus.

Li Tang und ihre Mannen nutzen den Tumult und bringen ein paar Sicherheitsschotts zwischen sich und den Aufruhr und legen ihre restliche Kleidung an.

Mit einem sanften „Ping“ öffnet sich ein Lift und ein Sicherheitstrupp von 5 Dragons drängt hinaus – und versucht Freddy unter dem Namen „Abel Caine“ und dem Vorwurf des Verrats und Massenmordes zu verhaften. Seine Unschuldsbeteuerungen verhören unbeachtet.
Die Flucht geht weiter. Einige Feuerstösse und geschlossene Schleusentore weiter sind die Gardisten abgehängt.
Li Tang & Co treffen an der Frachtschleuse zum Eisernen Schmetterling ein – hier hat Onkel Li die vier Helium3 Container abholen lassen und übergibt Li Tang eine Sporttasche voller Weyland Yutani Scrip. Außerdem gibt er ihr einen Zettel mit einer codierten Frequenz, um unbemerkt mit ihr kommunizieren zu können. Dann hastet Li Tang hinter ihrer Mannschaft an Bord und „Mad Dog“ Buchanan demonstriert mit einem hastigen Start, wie zutreffend sein Spitzname ist.

Unterwegs forschen Li Tang und McCall im Datenkortex nach, um etwas Licht in die mysteriösen Vorgänge zu bringen. Wer ist „Abel Caine“?

Die Antwort ist unerfreulich: Abel Caine weist eine verblüffende Ähnlichkeit mit Freddy Martelli auf und war während des Bürgerkrieges ein Gefolgsmann von „Lachender Tiger“ Li, einem Independenten General, der eine besonders schmutzige Kriegsführung pfleget. Gefangene wurden unter seinem Kommando nicht gemacht, sondern ohne Druckanzug aus der Luftschleuse seines Schiffes geblasen. Die Allianz versuchte, ihn bei der Raumschlacht von Clanton zu fassen, aber mit Hilfe „Abel Caines“ gelang ihm die Flucht. Seitdem hat die Allianz ein hohes Kopfgeld auf die Ergreifung von Abel Caine ausgesetzt, augenscheinlich in der Hoffnung, dass er sie zum Lachenden Tiger führen kann.

Li Tang ergreift ein paar Vorsichtsmaßnahmen und benutzt ihren persönlichen Kosmetikvorrat und Freddys Aussehen zu verändern – so muss er sich trotz seiner Protest sein Haar schwarz färben lassen. McCall tut sich durch sarkastische Bemerkungen hervor.

Da schrillt der Annäherungsalarm des Eisernen Schmetterling – die Saber unter dem Kommando von Ronald Kellerman hat Li Tang eingeholt. Kellermann kommt mit einem Enterkommando an Bord und inspiziert das Schiff – glücklicherweise sind die erbeuteten Waffensysteme gut verborgen. Kellermann erkundigt sich bei Li Tang, ob sie zufällig etwas mit einem Piratenschiff der Firefly-Klasse zu tun hat, dass im Asteroidengürtel sein Unwesen treibt. Sie kann dies energisch abstreiten. Ronald warnt sie davor, mit dem helium3 im Einflussbereich von Weyland Yutani Schleichhandel zu treiben, da er sie nur ungern verhaften oder abschießen würde.

Unterdessen hat sich Freddy als Mechaniker getarnt im Maschinenraum versteckt und gibt sich alle Mühe die Soldaten der Saber von seiner neuen Identität zu überzeugen. McCall hingegen hat mit einem schweren Gewissenskonflikt zu kämpfen – die hohe Prämie für Abel Caine führt ihn ernsthaft in Versuchung, der er nach hartem Ringen aber erfolgreich widerstehen kann.

Kellerman zieht wieder ab und Kai untersucht das Schiff nach unerwünschten Hinterlassenschaften – tatsächlich findet er im Frachtraum ein Sendegerät, das Positionsangaben und Bilder an die Saber funkt. Vorerst bleibt es erst mal, wo es ist, allerdings arrangiert Kai ein paar Kisten so, dass sie zufällig die Sicht der Kamera blockieren.

Li Tang führt über die sichere Frequenz ein Gespräch mit Onkel Li auf San Salvador. Auf dem Montezuma-Mond El Dorado lebt ein weiteres Mitglied des Li-Clans: Der Abt Li. Er kann helfen, die WY Coupons in richtige Credits umzutauschen. Li Tang soll in der Siedlung XXX den Blue Silk Saloon aufsuchen und dort auf den bat fragen.

Unterwegs macht der Eiserne Schmetterling noch ein paar Geschäfte mit unabhängigen Asteroidenschürfern und tauscht Helium3 gegen Erzbrocken, ein paar Credits und weitere Weyland Yutani Coupons.
Dann erreicht der Eiserne Schmetterling El Dorado: Im geostationären Orbit schwebt high Citadel Station mit ihren Hangars, Dockbuchten und Sensoren; umgeben von kleineren habitaten, einer raumwerfet, eienr Rafinerie, in der das im Asteroidengürtel geschürfet erz verhüttet wird – und zwei Patroullenbooten von 5 Dragons Security, die für Weyland yutani nach Schleichhändlern und Monoplobrechern fahnden...

Buchanan schaltet den Transponder ab und nutzt den Radarschatten von Habitaten und Asteroiden aus um auf der abgewandten Seite in die Atmosphäre einzutauchen. Der Peilsender der „Saber“ wird von Kai außer Betrieb gesetzt. Der Eiserne Schmetterling huscht zwischen Gebirgsrücken dicht über die Kupferhaltige Oberfläche, die sein Radarecho verschluckt. In einem Canyon nahe Ciudad Chen Chi (“Dust Lake City”) setzt das Schiff auf. Strohhalme werden gezogen und Kai und Buchanan dürfen wieder das Schiff bewachen, während Li Tang, McCall und Freddy (oder Abel Caine?) die Siedlung betreten und nach dem Blue Silk suchen.

Glücklicherweise ist dieser Saloon schnell gefunden: Ciudad Chen Chi (“Dust Lake City”) ist nicht sonderlich groß – eine alte WY Druckkuppel, die nun eine kleine 5 Dragons Garnison beherbergt, und mehrere Pueblos aus kupferhaltigem Lehm: Einen General Store, ein General Hotel für die Feuchtfarmer, Schürfer und Viehzüchter, die ihre Abgaben an WY abliefern müssen.

Das Blue Silk ist aus Lehmziegeln und alten Raumschiffplatten zusammengefügt. Im Inneren gibt es eine angenehme Überraschung: trotz rustikaler Einrichtung (zusammengeschweißt aus altem Raumschiffschrott) gibt es ein gutes Frühstück: Steaks mit lokalem Whiskey.

Freddy erkundigt sich beim Barmann nach dem Abt und hat auch bald eine Antwort: Der Abt ist auf dem weg und Freddy soll einfach auf ihn warten.

Ein paar Farmer vertreiben sich die Zeit mit einer Partie Holo-Billiard. Li Tang und Freddy spielen mit und ziehen die Kerle gnadenlos über den Tisch mit einer routinierten Nummer, bei der Freddy permant verliert, um die Opfer davon abzulenken, dass sie selber noch viel mehr an Li Tang verlieren...

McCall unterdessen macht es sich mit einer Flasche Whiskey auf der Veranda des Blue Silk bequem – und schon bald kommen fünf verwegen aussehende Kerle an ihm vorbei in den Saloon. Zunächst bestellen sie nur essen, aber als sie dem Billiardespiel zusehen scheinen ihre beiden Anführer, die Brüder Lyle und Tector Gorch, Freddy zu erkenne – oder auch nicht: ihrer Meinung nach heißt er cain Abel - jemand mit dem sie noch eine Rechnung zu belgleichen haben.

Freddys Beteuerungen verhallen ungehört als Waffen gezogen werden. Freddy duckt sich unter den Billard Tisch und schießt schneller als Tecor, der verletzt zu Boden sinkt. Li Tang hechtet hinter der bar in Deckung und kann so einem Geschosshagel ausweichen, bevor sie das Feuer erwidert und zwei Schützen niederstreckt. McCall kommt in den Saloon zurück und beteiligt sich an der Schießerei – unter zwei feuern und mit verletzten müssen sich die Gorch-Brüder zurückziehen.

Auch Li Tang & Co machen sich vorsichtshalber rar – sie quartieren sich im General Hotel ein, einer Ansammlung von geodätischen Kuppeln, die ursprünglich als Treibhäuser auf einer Raumstation gedient hatten. Glücklicherweise scheint das lokale 5 Dragons Kontingent Schießereien im Blue Silk nur mit mäßigem Interesse zu verfolgen.

Die Wartezeit auf den Abt nutzen die drei, um im Cortex ein wenig nach Caine Abel zu forschen: Er war ein Browncoat, der in der Schlacht von Clanton eine Independentenführer – Li Chun- an die Allianz verriet. Sein Schiff wurde bei der Flucht von Clanton abgeschossen und seine Leiche im All nie gefunden. Aber es gibt viele ehemalige Independenten, die ihren rechten Arm hergeben würden, um mit Caine Abel abzurechnen!

Li Tang treibt Bilder von Caine Abel und Li Chun auf – Caine Abel hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit Abel Caine oder auch Freddy.

Li Chun wiederum sieht Lachendem Tiger Li auffallend ähnlich. Da klopft es an der Zimmertür und der Abt tritt ein, er ist ein Onkel von Li Tang – und er sieht Li Chun oder auch Lachendem Tiger Li sehr ähnlich...

Fortsetzung folgt.
Martin
Beiträge: 444
Registriert: 27.02.2007, 07:35

The Good, the Bad and the Ugly - 2

Beitrag von Martin »

Nach einer kurzen Begrüßung nimmt Abt Li die Helden zu seinem Kloster Chen Shan (“Dust Mountain”) Monastery in der Tong Chen Sierra (“Copper Dust Mountains”) mit. Unterwegs wird Kai Tschang vom Eisernen Schmetterling mitgenommen, „Mad Dog“ Buchanan bleibt weiterhin beim Schiff. Abt Li lenkt seinen Kraftkarren mit seinen Gästen einen steilen Hügel hinauf, Kai steigt ab und geht nebenher, um die Maschine zu entlasten. McCall vertreibt sich die zeit mit sarkastischen Bemerkungen und einer theologischen Diskussion mit Kai über Karma, Wiedergeburt und mühselige Aufstiege über staubige Felsrücken. Auf einer Felsnase liegt das Chen Shan Kloster, errichtet im traditionellen chinesischen Stil aber ausgestattet mit mehreren Werkstätten, die sich um einen Zentralturm sammeln.

Im Kloster lässt der Abt Li Tang & Co heißen Tee als Erfrischung reichen und tauscht mit seiner Nichte Neuigkeiten über die weitverzweigte Li Verwandtschaft aus. Über Onkel Li Chen auf San Salvador kommen die beiden auch bald aufs Geschäftliche. Die Besatzung des eisernen Schmetterlings hat Glück: in ca. 18 h wird der „Silberne Drache“, ein großes Fracht- und Passagierschiff der Blue Sun Corporation an High Citadel Station andocken. Der Zahlmeister wird entzückt sein, das für Tanken und Wartungsarbeiten nötige Weyland Yutani Geld zu einem günstigeren Kurs einzukaufen. Abt Li kann da den Kontakt herstellen.

Allerdings hat er da ein Problem, bei dem Li Tang und ihre Jungens helfen könnten: Die Atmosphärenumwandlung funktioniert nicht ganz so wie sie sollte. Kupferstaub legt sich auf die Lungen der Siedler und beschert ihnen eine schleichende Krankheit. Weyland Yutani hat das Gegenmittel dafür – aber die Verteilung ist abhängig von der Erfüllung der Produktionsquoten auf El Dorado. Die Bergleute, Farmer und Züchter müssen ihre Produkte billig an WY verkaufen, zu WY preisen und für WY Coupons. Und General Manager Kaston auf High Citadel Station hält die Zuteilung für diesen Monat zurück, um höhere Lieferungen herauszupressen.

Abt Li schlägt vor, die Medikamente aus dem sicheren Lagerhaus auf High Citadel Station zu stehlen – um der Mannschaft die Sache schmackhafter zu machen, weist er darauf hin, dass WY die Lohngelder für WY Angestellte und die 5 Dragons Söldner ebenfalls in dem sicheren Lager aufbewahrt. Kai sieht dies als eine erstklassige Gelegenheit an, schlechtes Karma anzusammeln, aber Freddy ist nach einer privaten Unterredung mit Abt Li von dem Unternehmen sehr angetan.

Auf einem Wandteppich, der gleichzeitig als Videomonitor dient erklärt Abt Li der Crew das Layout der Station (Abt Li: „Es ist bemerkenswert, wer alles spirituelle Hilfe benötigt.“).
Um Zutritt zu dem Lagerhaus zu erhalten und die Äußere Luftschleuse zu betätigen benötigt man einen Zugriffscode, der vom persönlichen Computer in Kastons Büro gesendet wird. Ansonsten wird in der Station Alarm ausgelöst.

Zudem unternehmen McCall, Kai Tschang Tscheck und Li Tang verschiedene Erkundungsbesuche auf der Raumstation.

Li Tang trifft sich mit dem Zahlmeister des „Silbernen Drachen“ und kann die angesammelten Weyland Yutani Coupons in Platin Credits umtauschen. Außerdem erfährt sie, dass Kaston einen Ball geben wird, zu dem die begüterten Passagiere des „Silbernen Drachen eingeladen sind – und er hat noch zwei Einladungen übrig. Schnell hat sich Li Tang mit dem Zahlmeister auf einen Preis geeinigt und ist im Besitz der Einladungen. Denn wenn es einen Zeitpunkt gibt, an dem Kaston gewiss nicht in seinem Büro ist, dann während des Balls!

Kai besucht die Docks, wo er den Schauerleuten und Verladearbeitern glückverheißende Sutren und Feng Shui Symbole auf die Raumanzüge malt. Und sich mit dem Betrieb der Luftschleusen und der Position der Bordsensoren vertraut macht.

McCall hat auf der Hauptstrasse der Station eine unangenehme Begegnung: chiang she überrascht ihn un dpreßt ihm unauffällig eine Pistole in die Seite – Tom Doniphon „bittet“ zu einer Unterhaltung. Doniphon und seine Spießgesellen sind ebenfalls hinter den Lohngeldern von High Citadel Station her. Allerdings haben sie noch keinen rechten Plan – eine Tatsache, die Mccall dazu benutz sein leben zu erkaufen. Er beteiligt Doniphon an dem Beutezug, geteilt wird 50-50. natürlich hat keiner der beiden ernsthaft vor, sich an diese Abmachung zu halten... und als Vorsichtsmaßnahme wird McCall von Chiang She eine ominöse Flüssigkeit injiziert – er weiß natürlich sofort, was das bedeutet: das Gegenmittel für einen glatten Coup. Außerdem wird Chiang She McCall begleiten – was Li Tang und ihren Mannen gar nicht schlecht ins Konzept passt, denn sie benötigen noch einen weiteren Helfer.

Hier ist der Plan: Li Tang spricht bei Kaston vor und verkauft ihm die restlichen Helium3 Container. Kaston empfängt sie in seinem luxuriösen Büro dessen hohen Fenster eine atemberaubende Aussicht auf den Weltraum und El Dorado bieten. Da das Helium3 wertvoll sind, lässt er Container in seinem sicheren Lagerhaus aufbewahren. In einem zusätzlich im Kloster angebrachten Container lauern McCall und Chiang She und kommen so an den wachen vorbei.

Buchanan bringt Kai mit einem Shuttle zur Raumstation, setzt ihn dort ab und versteckt sich dann im Radarschatten eines kleineren Habitats.

Kai macht sich im Raumanzug an die Sensorphalanx der Station heran, um diese zum passenden Zeitpunkt zu sabotieren – damit wäre der Fluchtweg gedeckt. Bis es soweit ist schaltet er ein bisschen durch die Kanäle und nachdem er einen WY Propagandasender ausgewichen ist, findet er auch eine Aufzeichnung eines Fußballspiels. So lässt es sich abwarten...

Li Tang hat ihre Garderobe durchforstet und ihr bestes Abendkleid herausgesucht. Zusammen mit Freddy besuchen sie Kastons Ball. Li Tang hat wenig Probleme sich von Kaston zum Tanz bitten zu lassen und ihm während einer Tango-Runde die Schlüsselkarte zu seinem Büro zu stehlen. Freddy hat inzwischen zielsicher ein paar Herren gefunden, mit denen er zwielichtige Geschäfte anleiern kann. Er nutz sie als Tarnung und Sichtschutz, denn er hat wie Ti entdeckt – eine Frau mit weißen haaren, sie ist die rechte Hand Kastons und seine Verbindung zu den Jayhawker, die Jaxxon´s rock belagert haben.
Als ihn Li Tang ihn abholt ist er darum auch recht erleichtert, vom Ball wegzukommen. Freddy und Li Tang weichen einer Wache aus und dringen in Kastons Büro ein und Freddy hackt sich in Kastons Computer. Allerdings unterläuft ihm dabei ein Missgriff – ein an der wand als Trophäe ausgestellter Tigerkopf öffnet seine Kiefer und feuert drei Giftnadeln auf Freddy ab. Li Tang kann ihn gerade noch aus der Schussbahn stoßen. Immerhin ist der Alarm nicht in der Sicherheitszentrale registriert worden (hat Kaston etwa selber etwas zu verbergen?) und Freddy kann die äußere Luftschleuse zum sicheren Lagerhaus entriegeln, ohne Alarm auszulösen. Per diskretem Funksignal gibt Li <Tang an ihre Komplizen das Startzeichen.

McCall und Chiang She klettern aus ihrem falschen Helium Container und überwältigen die drei Wachen im Lagerhaus mit einem Geschosshagel – aus Rücksicht auf Kai verwendet McCall Gummigeschosse und stellt erstaunt fest, dass es Chiang She ihm gleich tut. Dann öffnen sie die äußere Luftschleuse.

Buchanan steuert das Shuttle heran und dockt an, bereit die Beute aus dem Frachtaufzug in Empfang zu nehmen. Kai sabotiert die Sensoren – High Citadel Station ist nun blind und taub. Dann arbeitet er sich zu Frachtschleuse vor und fährt mit einem Lift runter ins Lagerhaus. Hier haben McCall und Chiang She die Container mit den Medikamenten und dem Geld gefunden und aus ihren Sicherheitsklammern gelöst.

Kai übernimmt den ersten Container mit den Medikamenten und bringt ihn per Aufzug zum wartenden Shuttle.

Da öffnet sich eine Personenluke und Tom Doniphon und seine Männer dringen in das Lagerhaus ein. Sie haben absichtlich Alarm ausgelöst und Soldaten von 5 Dragons Security sind bereits unterwegs – Doniphons Plan sieht vor, sich das Geld unter den Nagel zu reißen und McCall und seine Kollegen als passende Sündenböcke zurückzulassen. McCall eröffnet das Feuer und kann zwei von Doniphons Männern niederstrecken, aber der Rest geht in Deckung und treibt ihn mit Gegenfeuer in die Enge. Zudem hat ein Querschläger einen Riss in seinem Raumanzug verursacht. Als er hektisch versucht, den Riss abzudichten, senkt sich eine Pistolenmündung in sein Sichtfeld...

Inzwischen haben Li Tang und Freddy sich wieder aus dem Büro geschlichen und unbemerkt dem Ball angeschlossen. Li Tang kann einen weiteren Tanz mit Kaston arrangieren und ihm unbemerkt wieder seine Schlüsselkarte zuspielen. Alles geht glatt, niemand wird etwas merken, eine glatter Coup – da schrillt der Alarm!

Im Lager hat Kai den Lift wieder ins Lagerhaus gefahren, um den zweiten Container mit dem Geld aufzunehmen und wird von Geschossgarben begrüßt! Er wirft sich zu Boden und fährt den Lift wieder rauf, gleichzeitig schlägt er auf eine großen roten Alarmknopf!

Chiang She hilft McCall, den Riss in seinem Raumanzug abzudichten als der Lagercomputer auf den Alarm reagiert und die wertvolle Ware retten will: Die Container werden über das Notauswurfsystem aus dem Lagerhaus geschossen – ausserhalb der Station entfalten sie ihre Hitzeschilde, zünden ihre rudimentären Steuerdüsen, um in die Atmosphäre von El Dorado einzutreten und aktivieren ihre Funksignale um auf die Bergungstrupps von WY zu warten.

Kai kann gerade noch rechtzeitig in die offene Shuttle-Luke hechten, dann muss Buchanan einige waghalsige Manöver fliegen, um den aus ihren Abwurfschächten katapultierten Containern auszuweichen – und vor ihrer Nase saust der Container mit dem Geld vorbei! Hinterher! Buchanan überholt den Container und passt die Geschwindigkeit des Shuttles an die des Containers an. Kai hat sich aus der Luke herausgearbeitet und benutzt ein Frachtnetz um den Container zu fixieren. Und dann ist auch schon El Dorado da und das Shuttle tritt in einem steilen Winkel in die Atmosphäre ein! Buchanan kann die Unterseite des Shuttles so ausrichten, dass es als Hitzeschild für den Geldcontainer und Kai dient.

McCall und Chiang She sind auf einen Container aufgesprungen und lassen sich mit ihm aus der Station herausschießen – hinter den Hitzeschild geduckt klammern sie sich fest und erwarten den orbitalen Einritt. Da macht sich ein blinder Passagier bemerkbar: Tom Doniphon ist ebenfalls aufgesprungen – ein Tritt befördert Chiang She über Bord, mit knapper Not kann sie sich an einer Ecke festklammern, dann geht Doniphon mit einem Messer auf McCall los. Es ist ein harter Kampf, bei dem Doniphon fast McCalls Raumanzug zerschlitzt, aber als der Container in die Atmosphäre eintritt, kann McCall seinen Feind vom Container stoßen. Während er Chiang She hinter den Hitzeschild zieht verglüht Doniphon in der Atmosphäre.

Gut 50 Km südlich zieht ziehen Buchanan und Kai mit ihrem Shuttle ihre feurige Bahn durch den Himmel von El Dorado.

Auf High Cutadel Station indessen hat der Ball ein abruptes Ende gefunden – Kaston trommelt 5 Dragons zusammen und organisiert die Verfolgung. Li Tang und Freddy nutzen den Aufruhr um sich abzusetzen – mit dem zweiten Shuttle des Eisernen Schmetterlings fliegen sie nach El Dorado, wo Buchanan inzwischen mit seinem Shuttle und den Containern eine kontrollierte Bruchlandung gemacht hat.

Der Abt und ein paar Mönche kommen mit einem Kraftkarren zwischen ein paar staubigen Hügeln hervor. Die allgemeine Freude wird empfindlich gestört: Die Brüder Gorch und ihre Männer tauchen am Treffpunkt auf – und Kaston mit Wei Ti!

Kaston grinst das fette Grinsen eines Mannes, dessen Plan aufgegangen ist: Ebenso wie Freddy oder McCall drohte ihn seine Vergangenheit einzuholen und das Geld von High Citadel Station ermöglicht ihm irgendwo weit entfernt einen neuen Anfang zu machen. Es fehlte nur ein Sündenbock – beispielsweise Li Tang und ihre Jungens. Die Gorch-Brüder bekommen für ihre Mithilfe „Caine Abel“.

Als unsere Helden in die Mündungen ihrer Widersacher starren, kommt Kai Tschang ein rettender Einfall: Er behauptet, in dem Container sei gar kein Geld. Dies lässt Kaston innehalten – das selbstzufriedene Grinsen fällt ihm aus dem Gesicht und er öffnet den Container. Statt es erwarteten Geldes enthält er nur Erzbrocken!

Nun entgleisen Kai Tschang die Gesichtszüge, aber erhat seinen Zweck erfüllt: In dem Moment der Verwirrung greifen Li Tang und ihre Leute selber zu den Waffen. Schüsse peitschen über die staubige Hügellandschaft. Als Stille eintritt liegt Li Tang blutend auf dem Rücken, Buchanan ist neben der Shuttleluke zusammengesackt. Kaston liegt sterbend im Staub, neben ihm die Leiche von Lyle Gorch, dessen Bruder Tector kniet blutend neben ihm und versucht seinen Revolver zu heben. Von den Gefolgsleuten der Gorchs sind zwei in Deckung gegangen, der dritte ist bereits tot.

Wie Ti liegt neben Li Tang, aus ihrer Schulter spritzt Blut, dennoch schwenkt ihre Pistole auf Li Tangs Gesicht herum. Als die Mündung immer größer wird, zuckt die Pistole in Li Tangs Hand und Wei Ti liegt sehr still im roten Staub.

Eine lautsprecherverstärkte Stimme dröhnt über die Hügel: „KEINE BEWEGUNG! WIR HABEN EUCH IM VISIER!“
Ronald Kellerman und die Marineinfanteristen der Saber sind gekommen.

Tector Gorch und seine beiden Gefolgsleute unternehmen einen letzten Versuch zum Widerstand, den sie mit ihrem Leben bezahlen müssen.

Mehrere Kilometer weiter nördlich wird roter Staub vom Wind verweht. Er reibt an dem verbrannten Hitzeschild eines Containers entlang und McCalls Stimme mischt sich lachend mit dem Wind: „Ich glaub´ich hab´ mir das Bein berochen!“
Chiang She fällt in sein Lachen ein: die beiden sitzen neben dem geborstenen Conatiner, aus dem ein Strohm von Platincredits herausrieselt!

Die beiden sind alte Bekannte, die sich noch von vor dem Krieg kannten und haben Tom Doniphon konsequent getäuscht. Im Lagerhaus haben sie ihre Zeit genutzt, um die Container zu vertauschen.

Li Tang und ihre Leute werden von den Soldaten der Saber geborgen und nach Ciudad Chen Chi gebracht, wo sie medizinisch versorgt werden.
Für Abt Li kommt jede Hilfe zu spät, eine Kugel hat ihn getroffen und er hat den roten Staub der Erde von sich geschüttelt und ist auf das Rad der Wandlungen zurückgekehrt.

Kellerman verfasst seinen Bericht: Kaston hat mit den Gorch Brüdern die Medikamente und die Lohngelder von Weyland Yutani gestohlen, die allerdings in der Atmosphäre verglüht sind. Li Tang und ihre Mannschaft tauchen in dem Bericht nicht auf, so dass sie sich heimlich davonmachen können.

McCall hat die Beute mit Chiang She geteilt und seinen Anteil wiederum mit der Mannschaft des Eisernen Schmetterling.

Als das Schiff El Dorado verlässt bleiben frische Gräber und alte Splitter der Vergangenheit zurück – die Gute, die Schlechte und die Hässliche.
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2011
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Stefanie »

Too Greedy (13.08.2007)

Eröffnungsszene

Antriebslos treibt der 'Eiserne Schmetterling' im Weltraum. Blasse lichter flackern durch die Bullaugen. Drinnen sind Schüsse zu vernehmen. McCall und Li Tang hocken im Pyjama hinter einem Container und feuern auf Unbekanntes. Sie sind von Kai und dem Maschinenraum abgeschnitten. Ein markerschütterndes Fauchen ertönt. "Wir sitzen in der Scheiße!"

Hauptfilm

Auf Shilo in der Stadt Caspar tobt im "Mathildas" eine Party. Die Crew des 'Eisernen Schmetterlings' ist guter Laune. Die letzten Einkünfte waren sehr gut, alle schmieden ihre Pläne. MadDog und Li Tang haben gute Fracht erhalten. Bei Li Tang sind es 5 Container von Blue Sun mit "biologischer Masse, chemisch verändertem Saatgut" mit einwandfreien Papieren. MadDog plaudert von einem Companion, so dass Kai gleich das Schiff vorsichtshalber einparfümiert und immerzu von bösen Omen murmelt. Doch dann wird ein Bassin geliefert - 1,50 x 3 x 5 Meter - mit einem Krokodil - Beatrice samt einigen Containern mit Nahrung. Sie ist trächtig und soll ein Ökosystem auf Vordermann bringen, sprich eine Überpopulation an Wassertieren bereinigen. Die Crew fällt aus allen Wolken. Doch Deal ist Deal.

MadDog träumt von der Libelle damals über Clanton. Li Tang als Co-Pilotin hängt hinter ihm bewusstlos. Ein Schiff der Tigerhai-Klasse blockiert den Fluchtweg der Indepentents. MadDog fliegt ein Heldenmanöver und trifft genau den wunden Punkt hinter dem Antrieb. Eine zweite schon arg zerfreggelte Libelle taucht nahebei auf. Da explodiert der Tigerhai, und MadDog wacht schweißüberströmt auf.

Das Ziel für beide Frachten ist Costa Verde, eine feuchttropische Welt, erst kürzlich terrageformt. Dies liegt im Randgebiet der Allianz, nahe der verfeindeten Union der fortschrittlichen Völker. Der Kurs führt zunächst am Chisum-Trail entlang und dann durch Niemandsland - Reaver-Gebiet!

Zwei Wochen dauert die Reise, und zunächst geht alles glatt, relativ glatt. Beatrice erweist sich als zickig, bricht immer mal aus trotz gespanntem Netz. Bald wird ein Bewegungsalarm installiert, um nachts Ruhe zu haben. Einmal frisst sie beinahe Marty, der sich noch auf eine Deckenverstrebung retten kann. Nur Kai kommt mit ihr zurande, ihm frisst sie bald aus der Hand.

Der Abzweig vom Chisum-Trail gen Costa Verde wird erreicht. Alles ist ruhig. MadDog lümmelt auf seinem Pilotensessel im Cockpit, die Türe wegen Beatrice fest verschlossen. Über InterCom geht mal wieder Beatrice-Alarm los. Ein schlaftrunkener Kai schlurft in den Laderaum. Keine Beatrice zu finden. Dafür stehen einige Frachtcontainer auf. Und schon bohrt sich ihm der Lauf einer Waffe in den Rücken. Drei ungewaschene Kerle führen ihn in den Maschinenraum.

An MadDogs Cockpit-Türe klopft es. Ist es ein neuer Trick von Beatrice? Nein, zwei ungewaschene Kerle mit Waffen im Anschlag. Als MadDog pertu nicht öffnen will, fangen diese an zu schießen. Doch die Türe ist härter als ihre Kugeln, und so zersieben sie sich selbst durch ihre Querschläger. Über die persönlichen Communicatoren ruft MadDog McCall und Li Tang zu Hilfe, welche alsbald im Pyjama herumschleichen. In der Cargobay erwischen sie zwei der Räuber. Beatrice ist heil geblieben, lungert in einer Ecke herum, schnappt sich später noch einen Schmaus von den Räubern.

Das Schiff stoppt, als die Räuber im Maschinenraum alles abschalten. Kai triezt sie mit sybillischen Warnungen und schlechten Omen, dass er bald geknebelt wird. Kurz vor dem System-Shutdown bemerkt MacDoc ein Signal - einen alten Frachter ohne Abschirmung. Reaver!?! Über das offene Intercom gibt sich MadDog die Kugel, mimt den Selbstmord ob der nahen Qualen durch die Reaver. Bei denen ist man noch gut dran, wenn diese einen erst töten, bevor sie den Körper ausschlachten und andere Schweinereien. Nur Li Tang gibt er kund, dass es ein Fake war. Sie und McCall basteln auf die Schnelle ein Narkosegas, um die restlichen Räuber auszuschalten.

Die Räuber stellen nun über das Intercom ihre Forderungen. Sie wollen "Abel Cains" und seinen Datenstick. Was hatte der Schlingel von Marty da bloß auf High Citadel-Station mitgehen lassen? Zunächst räumen McCall und Li Tang die Räuber aus der Messe. Einer landet in einer Außenschleuse und bekommt Panik, als McCall ihm droht, Ruhe oder sonst... Die anderen Räuber bekommen ebenfalls Panik ob der nahenden Reaver, schalten nun doch die Maschinen wieder hoch. Bei einem fingierten Austausch werden Marty und Kai gerettet, doch ein Schweißbrenner geht hoch. Gerade noch kann die Türe zum Maschinenraum geschlossen werden, dann wird dieser durch ein Inferno beinahe in die Luft gejagt. Die letzten Räuber vergehen im Inferno.

Mit Panik sieht MadDog auf den Anzeigen, dass der erste Bleep doch nur ein ausgebrannter Frachter der Bullfrog-Klasse war - mit unverkennbaren Reaver-Spuren. Ein Geisterschiff. Doch da ist ein zweiter Bleep. Nun wirklich Reaver mit einem Schiff der UT96-Klasse.

Durch den Brand im Maschinenraum bleibt kaum mehr als ein wenig Notstrom für die Steuerdüsen. Li Tang hilft Kai im Maschinenraum, das Schiff möglichst bald wieder flott zu bekommen. Sehr vorsichtig manövriert MadDog den 'Eisernen Schmetterling' hinter den Bullfrog. Dann gleitet der Reaver näher, scannt nach Lebenssignalen. Doch McCall hat einen Plan! Er evakuiert Beatrice rasch mit einigen saftigen Antilopen-Stücken in den höher gelegenen Aufenthaltsraum. Dann steigen er und Marty in die Raumanzüge. Dann manövrieren sie die von Li Tang ergatterte Schiffsabwehrrakete zur Hauptschleuse. Verdammt, der Reaver hat sie bemerkt! Langsam geht er längsseit, fährt seine magnetische Kralle aus und grappelt sich fest. In diesem Moment öffnen Marty und McCall die Schleuse und schicken die Rakete auf ihren Weg - genau in die sich öffnende Luftschleuse des Reavers. Volltreffer! Dem Rückblast entgeht der 'Eiserne Schmetterling' nur dank eines perfekten Aufwärts-Spiralen-Manövers von MadDog.

Abspann

Langsam gleitet der 'Eiserne Schmetterling' über Costa Verde. Beatrice wird von Kai getätschelt und spielt mit ihm Fußball. Sie haben es geschafft.
Antworten