Virginia the Vampire Slayer

Stammtisch-Runden, die über mehrere Trimester gehen

Moderator: Vorstand

Antworten
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 35
Registriert: So Apr 10, 2011 10:14 pm
Wohnort: Newford High

Virginia the Vampire Slayer

Beitrag von Andi » So Apr 02, 2017 10:49 pm

Virginia the Vampire Slayer

Staffel 1 (3/2009 bis 1/2012)

[Platzhalter für die Episodenübersicht der ersten Staffel]

1.1 Sweeps Week

1.2 Mama

1.3 When Giants clash

1.4 A better World

Special: Life is a Carousell

1.5 The Bricklayer

1.6 Nightwish

1.7 Changes

1.8 Doomsday

1.9 Shards

1.10 The Jewel

1.11 The Chosen Two

1.12 Choices
Zuletzt geändert von Andi am So Apr 02, 2017 11:08 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 35
Registriert: So Apr 10, 2011 10:14 pm
Wohnort: Newford High

Re: Virginia the Vampire Slayer

Beitrag von Andi » So Apr 02, 2017 10:55 pm

Staffel 2 (2/2013 bis 1/2017)

2.1 Sugar Rush
Die Sommerferien sind vorbei und das letzte Jahr der Highschool beginnt. Virginia bekommt eine neue Watcher samt Verstärkung und Andar aus Europa stößt zur Gang. Bezauberte Süßigkeiten führen die Slayer zu einer Ballettaufführung, wo eine alternde Ballerina Kindern die Lebenskraft aussaugen möchte, was aber durch tänzerischen Einsatz verhindert werden kann.

2.2 Spirit of the Mountain
Auf der Suche nach Tracy verschlägt es die Slayer und ihre Freunde in eine alte Goldmine in den Kickaha Mountains, in der die Zeit schneller vergeht, sie mit einem Knochenschiff über einen Höhlensee setzen und schließlich kurzzeitig in die Gefangenschaft des mysteriösen Projekt Genesis geraten. Außerdem finden sie in der Techkin Myrtle eine neue Freundin und entdecken, dass Andar nach Amerika gekommen ist, um den Wolf in sich zu bändigen.

2.3 Brothers & Sisters
Bei Seth und Patricia überschlagen sich die Ereignisse. Der junge Zauberer muss nicht nur damit fertig werden, dass er als Sommerkönig schon vor langer Zeit hätte geopfert werden sollen, sondern auch damit dass sein kleiner Bruder noch zwei Halbbrüder hat, die sich als Engel und Teufel herausstellen. Inmitten eines übernatürlichen Sturmes kommt es zur Konfrontation in der Kathedrale von Newford.
Getrieben von Visionen erforscht Patricia, was es mit Tir’shan auf sich hat, und macht sich schließlich zusammen mit Ben, Tamara und den anderen Totem Warriors auf, ihn aus der Spiritworld vor den Manitou zu retten. Dass Patricia und Tir’shan dabei kurzzeitig zu einer Person verschmelzen, überrascht nicht nur sie. Virginia sieht sich mit ihrem Ex-Freund, der ihr nach Newford gefolgt ist, und der Einlösung von Sputniks Schulden konfrontiert, wodurch sie zusammen mit Patricia einer Dinnereinladung von Mr. Hammersmith folgen muss, die hohe Wellen schlägt.

2.4 Career Day
Eine Vision der Slayer bringt die Gang auf die Spur einer Wendigo-Familie, die offenbar auch ein Ziel von Projekt Genesis ist. Zusammen mit den Totem Warriors gelingt es, die Monster im Barrio und im Rohbau eines Neubaus zu stellen. Zum Dank dafür, dass man dabei auch noch eine Leiterin von Projekt Genesis rettet, wird Tracy aus seiner Gefangenschaft entlassen und zu Halloween vor Seths Tür ausgesetzt. Chance Mutter brennt mit seinem angeblichen Vater durch, so dass er allein mit einer Razzia durch eine Bundesbehörde zurechtkommen muss. Andar lässt mit Codys Hilfe dem Wolf in der Spirit World freien Lauf.

2.5 Blood of the Valiant
Während ein ungewöhnlich früher Schneesturm Newford lahmlegt, werden eine Reihe außergewöhnlicher Jugendlicher entführt, darunter auch Virginia, Andar und Ben. Ziel ist es offenbar an ihr Blut zu gelangen, um unbeseelte Klone, Silberlinge, zu erschaffen. Die Hintermänner entkommen unerkannt mit einer ganzen Ladung dieser Kreaturen. Es verdichten sich die Zeichen, dass der Sturm nur ein Vorbote des Winters ist, der irgendetwas in der Stadt sucht. Seth kontaktiert aus Versehen ein Eismädchen, dass sich freut ihn endlich zu treffen. Chance dagegen verlässt die Stadt, um seiner Mutter nachzujagen.

2.6 With a Splash
Was mit einem Schulausflug in ein neues Spaßbad beginnt, endet im Kolosseum des antiken Rom. Nur mit Hilfe der dortigen Slayer und ihres Watchers gelingt es der Gang wieder in ihre Zeit zurückzukehren. Virginia findet in Hammersmiths Neffen einen neuen Verehrer, während die Eismanifestationen in Seths Umfeld gefährliche Ausmaße annehmen.

2.7 Winter Wonderland
Alle freuen sich auf einen Skiausflug in die kanadischen Berge, der jäh endet als ein riesiger Hirsch den Bus von der Straße drängt. Im Winterwald trifft man auf weiße Geisterwölfe und die Prinzessin des Winters, die Seths Ankunft sehnlichst erwartet hat. Seth entscheidet sich schließlich, sein Schicksal anzunehmen. Sputnik gibt Myrtle, die die Rückkehr aus Rom nicht überstanden hat, in Mother Crones Fürsorge. Andar erlebt zum ersten Mal, was es heißt, als Alpha ein Rudel anzuführen, und versucht gleichzeitig seine Natur weiter vor Cynthia zu verheimlichen. Tracy hat Probleme nach der Rückkehr aus der Gefangenschaft sich wieder in der Menschenwelt einzugewöhnen.

2.8 Ghost of Christmas
Ein trauriges Weihnachtsfest steht für Newford vor der Tür. Alte erfrieren in ihren Wohnungen und Kinder verschwinden aus ihren Zimmern. Zurückbleibende, leere Geschenkkartons führen die Slayer schließlich zum Geist der Weihnacht, der nicht gegen die geballte Weihnachtsstimmung der Gang bestehen kann.. Seth kehrt von den Totgeglaubten zurück, doch für das Leben seiner Mutter hat er einen hohen Preis bezahlt: seine Magie. Virginia wird immer noch von ihren drei Verehrern umschmeichelt

2.9 In the Belly of the Beast
Im Bauch eines Containerschiffes kommt es zur finalen Konfrontation mit den Silberlingen. Ihr Erschaffer, der Mann im Kapuzenmantel, kann aber unerkannt entkommen. Nachdem Virginia beim Sockhop noch unentschlossen war, mit wem sie tanzen soll, entscheidet sie sich am Valentinstag für Ben und kommt dabei hinter das Geheimnis seiner Abwesenheiten.

2.10 Deep Roots
Ein Erdbeben erschüttert Newford und schon nach kurzen Nachforschungen wird klar, dass sich jemand an den Wurzeln der Stadt zu schaffen macht. Zusammen mit den Spirittalkern aus dem Reservat findet die Gang unter den Ruinen des Goblinkönigreichs das Mausoleum des noch recht gesprächigen Stadtgründers sowie Hinweise, dass Projekt Genesis hinter den Ereignissen steckt. In der Tiefe trifft man schließlich auf eine Indianerin, die nach Jahrhunderten des Wachens über einen Dämon verrückt geworden ist. Virginia war unabhängig von den anderen aufgebrochen und opfert sich schließlich, um ihren Freunden die Flucht aus der einstürzenden Höhle zu ermöglichen. Ganz unabhängig vom Erdbeben ist Seths Haus wieder mal verschwunden.

2.11 Lost Girl
Projekt Genesis rettet Virginia, aber sie hat alle Erinnerungen an ihre Zeit als Slayer verdrängt. Zum Glück gelingt es ihren Freunden mit Unterstützung der Geheimorganisation, sie zurückzuholen. Projekt Genesis offenbart dabei, dass hinter vielen der Ereignisse der letzten Zeit ein Renegat aus ihren Reihen steckt

2.12 Home Sweet Home aka Boys Night Out
Da sich Virginia bei ihren Verwandten in Kalifornien erholt, müssen die Jungs alleine los, um Tracy bei seiner Rückkehr zu den Goblins zu unterstützen. Ohne auf irgendjemand Rücksicht zu nehmen, wird dabei Klartext geredet und einmal alles offengelegt, was sich zwischen ihnen aufgestaut hat. Nachdem er erst sein High-Tech-Schullabor verliert, wird Sputnik entschädigt, indem Myrtle zu ihm zurückkehrt. Und Mother Crone fordert dafür auch nur einen ersten, kleinen Gefallen. Andar stellt überrascht fest, wer in der Realität die Wölfin ist, die er in der Spirit World getroffen hat.

2.13 Once upon a Time in Paris
Flavia, die Slayer aus dem alten Rom, kommt nach Newford, um mit Virginia ihren Visionen von der zersplitternden Zeit nachzugehen. Der Renegat hat sich offenbar Notre Dame im mittelalterlichen Paris als nächstes Ziel auserkoren. Zusammen mit ihren Freunden treffen die beiden dort auf die Slayer dieser Zeit. Während das Slayertrio mit Hilfe des Vampirprinzen den Weg zum Renegaten finden, stolpert der Rest der Gang in dessen Gefängnis, wo sie sich mit Vampiren und Dämonen zusammentun, um auszubrechen. In der Arena der Möglichkeiten treffen sie wieder mit den Slayern zusammen. Seth hat dadurch keine Gelegenheit seinem Doppelgänger in Paris nachzugehen.

2.14 Yestermorrow
Dem Renegaten ist es gelungen, neben Virginia, Flavia und Marie noch vier weitere Slayer unterschiedlichster Zeiten in seine Fänge zu locken. Dieses nie dagewesene Treffen führt zu Verwerfungen in der Zeit, so dass die Gang ihr Newford kaum wiedererkennt, als es Ihnen gelingt dorthin zurückzukehren. Ob die Mächte, die sind, oder der gestaltwandelnde Renegat dahinter stecken? Verkleidet als künstlerische Interpretationen ihrer hiesigen Alter Egos gelangen sie in den Palast des Renegaten, wo sie das zeitzersplitternde Ritual stören können. Seth muss dabei sein verdorbenes Spiegelbild konfrontieren. Die Begegnung mit Pat, die die Trennung zu Tirshan aufgehoben hat, gibt Patricia zu denken.

2.15 The Final Countdown aka L'sacre du Printemps
Offenbar wurden die Pläne des Renegaten erfolgreich durchkreuzt, denn das Newford, in dem sich die Freunde wiederfinden, ist fast so, wie sie es erwarten. Andar hat plötzlich eine Schwester, die mit ihm nach Amerika gekommen ist, Virginia bekommt einen neuen Watcher, der ganz andere Saiten aufzieht als Mdm. Depardieu und Patricia erhält einen Abschiedsbrief von Chance. Besonders hart trifft es Sputnik. Seine Mutter stirbt überraschend an einem Herzinfarkt, offenbart ihm aber vorher, dass Mikail Hammersmith sein wahrer Vater ist. Trotz aller Änderungen stehe aber auch die Abschlussprüfungen vor der Tür und mit wem geht man eigentlich zur Prom Night? Andar schafft es, mit Hilfe seines Wolfes eine Entführung zu verhindern, und auf einer Strandparty wird ein Frühlingsopfer im Keim erstickt.

2.16 Prom Night
Endlich ist der große Tag da, auf den alle das ganze Jahr hingefiebert haben: Prom Night! Doch nicht einmal diesen Tag kann die Slayer unbeschwert feiern. Die Eventlocation steht auf einem alten, indianischen Heiligtum, wo der Sponsor der Party versucht, den Pakt zwischen Manitou und Fairy zu brechen. Virginia, Andar und Ben werden als Champions ausgewählt, in einem dreiseitigen Kampf die neuen Machtverhältnisse zu bestimmen. Das Eingreifen von Virginias Watcher bringt alles durcheinander, so dass sich die großen Mächte vorerst auf ein Unentschieden einigen und schlussendlich alle gemeinsam diesen besonderen Tag feiern. Lediglich Andar fehlt. Er verlässt die Party heimlich, weil er den Eindruck hat, dass er sein Rudel im Stich gelassen hat, als Tamara bei der Konfrontation so schwer verletzt wird, dass ihr Unseelie-Vater sie zu sich ins Feenreich mitnimmt. Patricia, die mit niemandem verabredet war, trifft auf dem Ball den Mann ihrer Träume - ausgerechnet ein neuer Totem Warrior!. Die Veränderungen dieser Realität holen Ben ein, als er mit seiner indianischen Verlobten konfrontiert wird. Seth besiegelt per Handschlag den Pakt, der ihm sein duales Magiestudium sichert. Nach der Feier erlebt Virginia die letzte Überraschung des Abends, als Ben sie in ein kerzengeschmücktes Penthouse entführt.
Zuletzt geändert von Andi am Mo Jun 05, 2017 2:18 pm, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 35
Registriert: So Apr 10, 2011 10:14 pm
Wohnort: Newford High

Re: Virginia the Vampire Slayer

Beitrag von Andi » So Apr 02, 2017 11:01 pm

[Ggf. Platzhalter für die Episodenübersicht von Staffel 3]

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 175
Registriert: Do Dez 13, 2007 7:47 am
Wohnort: Newford

Re: Virginia the Vampire Slayer

Beitrag von Christine » Mo Apr 03, 2017 11:25 pm

Preis und Lob!
Mir hat die Übersicht sehr weitergeholfen. Ihr glaubt doch nicht, dass ich jedes Detail meiner häufig spontanen Ideen noch weiß? :oops: :twisted:
Daher vielen Dank!

8) The Director

Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 532
Registriert: Di Dez 18, 2007 9:56 am
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Virginia the Vampire Slayer

Beitrag von JuL » Mi Jun 07, 2017 9:57 am

Saluton!

Yay Andi auch für die fortgesetzte Langfassung!
Beim Durchlesen ist mir schon ein bestimmtes Detail aufgefallen, welches ich
vergessen hatte. ;-)

Ad Paxilli!
JuL

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste