Dragonstar - Rundenthread

Stammtisch-Runden, die über mehrere Trimester gehen

Moderator: Vorstand

Jan_C

Beitrag von Jan_C » Di Dez 08, 2009 10:26 pm

hip hip hooray.
ich bin ein bürger. :twisted: ..... aber den namen den "pixie" mir gegeben hat, behalte ich :)

JimBob

Ted the Mino - Der Dienende

Beitrag von JimBob » Do Dez 10, 2009 4:38 pm

Ted the Mino - Der Dienende

So, noch jemand der zu tief in den Jar geblickt hat.

Die Dienenden waren mehr als nur Soldaten. Sie waren Krieger-Philosophen und Soldaten-Dichter. Als Elitekämpfer der Sternendrachen umfaßte ihre Ausbildung nicht nur Kampfkünste, sondern auch die Schulung des Geistes.

Der Dienende
Level 1
HitDie: 1d10
BAB+1; FortSave+2; RefSave0; WillSave+2
Skill Points:4+IndMod

Class Skills:
Small Unit Tactics(Wis), Climb, Craft, Diplomacy, Handle Animal, Quick Draw (Wis), Jump, Perform (Dance, Poetry, Music), Profession, Pilot (Ground Veicles), Sense Motive, Swim, Autohypnosis

Spirituelle Waffe:"Dies ist meine Waffe. Es gibt viele Waffen wie diese. Aber diese spezielle Waffe ist meine Waffe."
Der Dienende geht mit seiner Waffe eine Verbindung ein.
Er opfert XP´s und kann so seine Waffe verbessern.

Minimum Charakter Level: 4th / 7th
Xp-Kosten: 240 / 360
Bonus: +1 / +2
Es können sowohl Schuß- als auch Nahkampfwaffen gewählt werden, aber immer nur eine Waffe kann zur gleichen Zeit die Spirituelle Waffe eines Charakters sein.

(Das Bastardschwert: +1, reduziert Hardness um 5, Deflect Blaster - einmal pro Runde wehrt die Waffe einen Blasterschuß ab.)

Small Unit Tactics:
Wurf: SUT (Wis) entweder zu Beginn eines Kampfes, wenn die Gruppe vorbereitet ist, oder in der dritten Runde, wenn keine Planung möglich war. Im Gefecht ist es eine Standartaktion und eine Kommunikation muß möglich sein
DC 15: +2 Initiative (klar, nur bei Vorbeiplanung) für jedes Mitglied der Gruppe
DC 15: ein Mitglied der Gruppe kann seine Initiative neu würfeln
DC 10: ein Mitglied der Gruppe erhält +2 auf seinen nächsten Schuß (nicht Nahkampf)
DC 10 +3 pro Person: die Person erhält +2 AC für die nächste Runde
DC 10 (bis zu drei Personen)/15 (bis zu sechs Personen) die Personen erhalten für 1 Runde den "Combined Attack"-Feat (Aid another für Schußwaffen)

Autohypose (auch Meditation)
Resist Fear DC 15, in der Runde nach einem versägten Wurf gegen Angst; gelingt der Wurf, kann man den Save mit +4 wiederholen

Tolerate Poison DC Poison, gibt es +4 Morale Bonus auf den Save gegen die Sekundäreffekte

Willpower DC20, gewährt bei 0 Hit Points eine Aktion, ohne das man einen weiteren Punkt verliert.

Memorize DC 15, man kann sich bis zu 250 Worte oder Daten einprägen und mit einem Memowurf zurückholen.

Grüße Intendant - Friede den Sternen
Zuletzt geändert von JimBob am Sa Dez 12, 2009 12:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

JimBob

Vasperat - Der Verkünder

Beitrag von JimBob » Do Dez 10, 2009 5:20 pm

Vasperat - Der Verkünder

Die Verkünder, die Träger der spirituellen Substanz der Sternendrachen.
Sie verkündeten den Planetengeborenen die Weisheit seiner Herren, und ihre unbestechliche Gerechtigkeit

Verkünder
da du schon Cleriker bist, stackt das Level einfach.
Hit Die: d6
Skill Points: 4+IntMod

Class Skills:
Alchemy(Int), Concentration, Craft, Diplomacy, Knowledge Astrophysic (int), Scry (Int), Spellcraft; Freefall, Use Device.

Der VerkünderLevel stackt mit den normalen Cleric-Level.

Feat: Spell Focus

Domain: Dragon (diese Domain ist zusätzlich, sprich einen Domainspruch aus dieser Domain hat man zusätzlich.
Domain Power: 1/day, Frightful Presence. Range 5 foot per Cleric-Level(radius), betrifft Kreaturen, die weniger HD als du hast. WillSave (DC10+1/2 ClericLevel+ChaBonus or panicked 1d6 Rounds. Drachen sind imun dagegen)

Bonusspell: Protection from Radiation x WisBonus
Neuer Spruch: Endure Vacuum (Clr2, ignoriere Vaccuum für 10 Minuten/Level), Ziel: du selbst.

Verkünder - berichte von der Herrlichkeit der Sternendrachen, fördere ihren Ruhm.
Friede den Sternen.
Zuletzt geändert von JimBob am Sa Dez 12, 2009 12:51 pm, insgesamt 2-mal geändert.

JimBob

Kylie - die Heroldin

Beitrag von JimBob » Do Dez 10, 2009 5:33 pm

Kylie - die Heroldin

Die Herolde - sie singen vom Ruhm der Sternendrachen, und suchten, die Herzen der Lebewesen auf den verschiedensten Planeten zu gewinnen, ihren Herren auf der Suche nach dem Frieden der Sterne zu begleiten.

Der Herold
Level 1
BAB+0; RefSave+2; WillSave+2
HitDie: D6
Skill Points: 6+IntMod

Class Skills:
Appraise, Bluff, Balance, Climb, Concentration, Craft, Decipher Script, Diplomacy, Disguise, Escape Artist, Gather Infomation, Hide, Jump, Knowledge (all Skills), Listen, Move Silently, Perform (ach was), Profession, Sense Motive, Sleight of Hand (Pick Pocket), Speak Languages, Spellcraft, , Swim, Tumble, Use magic Device.

Spells: aus der Bardenliste, gemäß dem Level und dem Charisma-Bonus.
Music: wie Bardic Music
Spell Focus: Illusion
Herold-Wissen:wie Bardic Knowledge

Herold - Bringe der Galaxis den Frieden und die Freude der Sternendrachen zurück, nach der sie es so dürstet.
Zuletzt geändert von JimBob am Sa Dez 12, 2009 12:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.

JimBob

Da Level and da XP´s

Beitrag von JimBob » Do Dez 10, 2009 5:42 pm

So - nun seid ihr alle Level 5.

Was die Xp´s angeht, gibt es nur kleinere Unterschiede.

Allgemein:

Wolfgang, Niclas, Dunja,Jul: 10,500 plus was ihr gewürfelt habt (bzw. nicht gewürfelt habt)

Jan the Bot: ist jetzt effektiv Level 6 (wegen der NPC-Level) also inclusive der gewürfelten X`P´s hast du jetzt 15,001 XP´s (irgendwie müssen wir das halt geradebügeln :roll: :wink: :twisted: )

Martina: weil schon mal aus dem Jar getrunken: 13.500 xp´s
Ernst: weil dienstältester Charakter (wer meint ihr, hat das Schiff geklaut)
aber nie aus Jar getrunken: 13,500 xp´s.
Zuletzt geändert von JimBob am Do Dez 10, 2009 5:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

JimBob

Krytax-Pryx

Beitrag von JimBob » Do Dez 10, 2009 5:50 pm

Krytax-PryxDas Erbe ruft.......

Fliegen: Gut, 200 ft. pro Runde
Meister der Luft: während du fliegst erhältst du +2 auf Attacken, Nahkampf und Fernangriffe

"..die Fähigkeiten deiner Vorfahren werden dich einholen ....ob du willst oder nicht......."
Zuletzt geändert von JimBob am Sa Dez 12, 2009 12:50 pm, insgesamt 2-mal geändert.

JimBob

Beitrag von JimBob » Do Dez 10, 2009 5:51 pm

Bwuahhahahahahahaha :twisted: har, har, har........

mein gott, bin ich gut....

Jan_C

LEVEL 6!!!!

Beitrag von Jan_C » Do Dez 10, 2009 6:07 pm

Tschaka :) ich wusste ,daß ich sooo GROSSartig bin :)

Jan the Bot :) naja Bender ist cooler :)

grüsse :)

Wolfgang

Re: Da Level and da XP´s

Beitrag von Wolfgang » Fr Dez 11, 2009 8:24 am

JimBob hat geschrieben:So - nun seid ihr alle Level 5.

Jan the Bot: ist jetzt effektiv Level 6 (wegen der NPC-Level) also inclusive der gewürfelten X`P´s hast du jetzt 15,001 XP´s (irgendwie müssen wir das halt geradebügeln :roll: :wink: :twisted: )
Wenn DragonStar nach den üblichen D20 DND 3.5 EP-Vergabe-mechanismus geht, dann gleicht sich das schon an, da Jan nun bei den nächsten Encountern weniger EP's bekommt als der Rest, bis wir auch 6. sind (was teilweise auch nicht mehr so lange hin ist).
Also keine Panik.

Niclas

Beitrag von Niclas » Fr Dez 11, 2009 8:48 pm

Hey, danke das du alles ins Forum MÜHSELIG getippt hast. Allerdings hab ich nur eine Frage noch dazu:
Minimum Charakter Level: 4th / 7th
kann man nur auf den beiden leveln seine Waffe verbessern oder hat man noch später chancen dafür??
Aber trotzdem danke :)
Niclas

P.S. Ist das jetzt ein Longsword oder ein Bastardsword??

eine Kuh die denkt... ich kanns immernoch nicht fassen.

Antworten