Die Nebel von Ashes

Stammtisch-Runden, die über mehrere Trimester gehen

Moderator: Vorstand

Antworten
AuchSebastian
Beiträge: 57
Registriert: Mo Feb 03, 2014 10:10 am

Die Nebel von Ashes

Beitrag von AuchSebastian » Mo Dez 07, 2015 4:32 pm

Zunächst einmal Gratulation an meine Gruppe, dass der erste Teil (lebend) abgeschlossen wurde. Ich hoffe es hat allen so weit gefallen. Ein paar Bitten an Euch:

a) Bitte teilt mir mit, wer von Euch nächstes Trimester gerne weiterspielen möchte.
b) Bitte schreibt die Geschehnisse des ersten Teils hier in diesen Thread, damit Ihr ein paar Gedankenstützen habt.

Und nun noch die Ausschreibung zum zweiten Teil:

Die Abgründe von Thorion
In unserem ScFi Beta-Test wagen wir den zweiten Schritt. Nachdem wir im ersten Teil den Fängen des rätselhaften Planeten endlich entkommen sind, bleibt keine Pause um zu verschnaufen:

Die Athryaner sind der Gruppe dicht auf den Fersen und es blieb nicht mehr, als eine übereilte Flucht in dem "neuen Schiff". Doch das "beschlagnahmte" Schiff eines "Diplomaten" beherbergt eine ungewöhnliche KI, deren Persönlichkeit sich gerade ändert, und die bei der Flucht einen vorher programmierten Kurs wieder aufnimmt. Der führt zu einem System, wo ein weiterer Fundort des wertvollen Rohstoffes vermutet wird. Der Kurs stammt aus der Mission des verschwundenen tatsächlichen Eigentümers, der selbst keiner geringeres Rätsel ist: Warum finden sich in seinen zurückgelassenen Besitztümern diese eigenwilligen Kleidungsstücke und antiken Gerätschaften?
Und dann wäre da auch noch die Unbekannte, die mit ein paar "Brüdern und Schwestern" irgendwie das überlebt hat, was eine ganze Spezies auf einem Planeten vernichtet hat. Warum will sie unbedingt zum Mars?
Und schließlich ist da auch noch der Prospektoren-Vertrag der Gruppe...

Der zweite von drei Teilen. Es gibt bis zu acht Spielerinnen- und Spielerplätze. Es ist kein Problem neu in die Gruppe einzusteigen.

AuchSebastian
Beiträge: 57
Registriert: Mo Feb 03, 2014 10:10 am

Re: Die Nebel von Ashes

Beitrag von AuchSebastian » Mo Jan 11, 2016 1:40 pm

ACHTUNG! Eigentlich würden wir heute das erste Mal spielen. Ich kann aber leider nicht! Wir sehen uns in zwei Wochen!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast