Gratisrollenspieltag - auf dem DorfCon 02.02.2013

Informationen über den DorfCon - den Düsseldorfer Rollenspiel-Con

Moderator: Vorstand

admin
Site Admin
Beiträge: 26
Registriert: 21.02.2007, 23:07

Gratisrollenspieltag - auf dem DorfCon 02.02.2013

Beitrag von admin »

Zum Link geht es hier:

http://gratisrollenspieltag.de/
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Gratisrollenspieltag - auf dem DorfCon 02.02.2013

Beitrag von JimBob »

Hoi, Kobolds-Folk
Der Versand der Con-Pakete scheint jetzt in die letzte Phase zu gehen.

Sobald ich das Paket habe, werde ich den Inhalt posten. Dann kann sich jeder SL rauspicken, was sie leiten will, wenn er leiten will.
Die Shadowrun Multi-Leiter-Runde ist auf jeden Fall gekauft, ich weiß allerdings nicht, ob es wirklich was Neues im Paket gibt.

Deutlich gesagt, es können auch Runden angeboten werden, deren RPG nicht im Paket zu finden sind. Wenn zB Sebastian ein "Shootout at K.O. Corral" auf Deutsch leiten will, hälts nichts auf.

Das Verteilen des Pakets läuft wie folgt:
- 1.Pick haben die SL (wie gesagt, bei manchen Runden haben vermutlich die SL schon alles)
- Material wird dann Abends an Interessierte verteilt (denkt dran, einige der enthaltenen Kurzbeschreibungen oder Kurzabenteuer gibt es auch als PDF gratis aus dem Netz. Ich werde da nachforschen und posten, welches Material es wo gibt, und welches als PDF zu erhalten ist).

Gruß JimBoB
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Gratisrollenspieltag - auf dem DorfCon 02.02.2013

Beitrag von JimBob »

Hoi, Köbolde Düsseldorfs.

Wir werden Illustratorinnen auf dem DorfCon haben.
Melanie Philippi und Janina Robben werden einen Stand haben, und beide bieten an, Charaktere für euch zu zeichnen (für einen Obolus).
Also - wenn ihr einen eurer Charaktere gezeichnet haben wollt, schreibt am Besten eine kleine Beschreibung auf einen Zettel und bringt ihn mit.

Und - es sind Künstlerinnen. Das heißt - Charakterangaben wie "Zwerg mit Bart und Axt" oder "Barbar mit Muskeln und Schwert" oder gar "heiße Elfin in Kettenhemdbikini mit langen Haaren" sind a)lame, b) boring und c)hey,hier könntet ihr mal eine "personalisierte" Version eines Bildes bekommen.

JimBob
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Gratisrollenspieltag - auf dem DorfCon 02.02.2013

Beitrag von JimBob »

Ich habe mal den Inhalt des Paketes von der Webside geholt.


1* Spherechild-Abenteuer “Die Schatzkarte” (Spherechild) – Link
2* 1W10 to Con (Bock Spiele)
1* SpacePirates Schnellstarterregeln (JCorporation) – Link
10* Midgard Einsteigerhefte (VFSF)
10* Kugelschreiber mit Midgard-Logo (VFSF)
6* Seelenfänger – Ultralight GRT Edition (Seelenfänger)
1* Last Resistance – Abenteuer für Fate2Go (Proindie)
1* Fahrplan für Spielleiter – Fate2Go (Proindie)
4* Fahrplan für Spieler – Fate2Go (Proindie)
4* Charakterbogen für Fate2Go (Proindie)
20* Finsterland-Quickstarter (Finsterland)
4* Wege nach Aventurien (Ulisses)
3* Kahornia Starterheft (Ulisses)
1* Schicksalspfade Einsteigerheft (Ulisses)
2* Szenario-Band Warhammer Fantasy (Söhne Sigmars)
3* Deathwatch Promo-Abenteuer plus Einsteigerregeln (Heidelberger)
Promo-Postkarten zu Descent 2 (Heidelberger)
2* The Shadows of Esteren Quickstarter (Les Ombres d’Esteren)
2* The Shadows of Esteren Poster (Les Ombres d’Esteren)
6* Einhundertelf Jahre (Ludus Leonis) – Link
6* Crimlak und das Dreiental – Dungeonslayers (Uhrwerk) – Link
6* Dypgraeven – Malmsturm (Uhrwerk)
6* Der Zeitreisende – Space 1889 (Uhrwerk)
13* 1w6 Flyerbücher (1W6)
32* Charakterkarten (1W6)
8* Zusatzszenario (1W6)
10* Cthulhu Einsteigerhefte mit einem exklusiven Abenteuer für die Janus-Gesellschaft (Pegasus)
10* Cthulhu Janus-Poster (Pegasus)
15* Cthulhu Reisepass #1 – NSC (Pegasus)
15* Cthulhu Reisepass #2 – NSC (Pegasus)
15* Shadowrun Flyer „Schnell und dreckig“ #3 (Pegasus)
15* Shadowrun Einsteigerhefte (Pegasus)
5* Quest Einsteigerheft (Pegasus)
5* Quest Abenteuerband 1 (Pegasus)
6* Quest Poster “Orenda Pattisson” (Pegasus)
1* Gutes Spielleiten, Robin Laws — für den ersten Kunden, der ein Pegasus-Produkt kauft (Pegasus)
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Gratisrollenspieltag - auf dem DorfCon 02.02.2013

Beitrag von JimBob »

Cthulhu - da würde ich mich doch melden.

Dungeonslayer - wer kennt das ? (ich, aber ich kann nicht alles)

Space 1889 - wer hat Lust zu Steampunk ?

Hey, Deathwatch - wer kann das, wer kennt das ? Der Imperator braucht dich.

Midgard - Carmen, ist das was für dich ?

Warhammer - vermutlich die 3rd Edition.

Der letzte Eintrag mit Robin Laws Werk zum besseren Spielleiten habe ich auch nicht so recht verstanden.

Shadowrun - Schnell und dreckig ? Kennt das schon jemand ?

Gruß
JimBob
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2008
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gratisrollenspieltag - auf dem DorfCon 02.02.2013

Beitrag von Stefanie »

Hi,

Shadowrun scheint mir nur Info-Material dabei zu sein.
Ich erbitte schon mal einen der Flyer für mich. :)

Jan und ich brainstormen gerade noch um das Abenteuer.

CU
Stefanie
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 359
Registriert: 08.01.2008, 22:28

Re: Gratisrollenspieltag - auf dem DorfCon 02.02.2013

Beitrag von Carmen »

Ja,

wollte schon gerne eine Runde anbieten,
muss halt schauen,was geht und dass Dirk den Kurzen übernimmt.

Wir werden auf jeden Fall da sein und anpacken wo es nötig ist, solange Julius mitmacht. Ist halt schon ein langer Tag für ihn, aber das wird schon...

... und Shadowrun spielen wir bestimmt gerne mit.
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Gratisrollenspieltag - auf dem DorfCon 02.02.2013

Beitrag von Roland »

JimBob hat geschrieben: Der letzte Eintrag mit Robin Laws Werk zum besseren Spielleiten habe ich auch nicht so recht verstanden.
Der ist an Läden gerichtet. Der erste Kunde kriegt das Buch.


Ich melde schon mal Star Wars an.
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Gratisrollenspieltag - auf dem DorfCon 02.02.2013

Beitrag von JimBob »

Star Wars D6 ?

Gruß
JimBob
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Gratisrollenspieltag - auf dem DorfCon 02.02.2013

Beitrag von Roland »

Nein, das neue von Fantasy Flight Games.
Gesperrt