Powered by the Apocalypse

Diskussions-Forum über neue Trimester (Stammtisch). Was für Runden wollt Ihr sehen, spielen, wiederhaben?

Moderator: Vorstand

Antworten
Volker
Beiträge: 318
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Powered by the Apocalypse

Beitrag von Volker » Di Jun 14, 2016 11:41 am

Hallo zusammen!

Ich trage mich mit dem Gedanken, in einem der nächsten Trimester eine Runde powered by the Apocalypse anzubieten. Da die Apocalypse-Engine ja mittlerweile reichlich Settings unterstützt, würde mich mal interessieren, wo die Vorlieben bei den Köbolden liegen.

Zur Auswahl stehen

Dungeon World - D&D mäßiges Dungeoncrawling
The Sprawl - Cyberpunk
Tremulus - Horror im Stile Lovecrafts
Uncharted Worlds - Klassische anthropozentrische Space Opera (Traveller)
Monster of the Week - Monsterjagd wie in Supernatural oder Buffy (ist neu dazugekommen)

Um reichlich Senf wird gebeten! :)

LG
Volker
Zuletzt geändert von Volker am Mo Aug 01, 2016 2:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Martin
Beiträge: 278
Registriert: Di Feb 27, 2007 7:35 am

Re: Powered by the Apocalypse

Beitrag von Martin » Di Jun 14, 2016 6:35 pm

Hier - ich habe Interesse.
Mit Ausrufungszeichen: !

In dieser Reihenfolge:

Dungeon World - D&D mäßiges Dungeoncrawling

The Sprawl - Cyberpunk
Uncharted Worlds - Klassische anthropozentrische Space Opera (Traveller)

:D

Und neu hinzugekommen:
MotW! MotW! MotW!
:D

Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mär 02, 2007 3:43 pm

Re: Powered by the Apocalypse

Beitrag von FrankF » Fr Aug 11, 2017 10:33 am

Hallo Volker,

klingt ja alles nicht schlecht!

Ich glaube am meisten würden mich der Sprawl oder die Dungeon World interessieren.

Hab zwar keine Ahnung, wie die Apocalypse Engine funktioniert, aber die Apokalypse bekomme ich auch so hin...

Frank

Timur
Beiträge: 36
Registriert: Do Feb 11, 2016 10:02 pm

Re: Powered by the Apocalypse

Beitrag von Timur » Fr Aug 11, 2017 2:54 pm

Ich fürchte der original Post ist von 2016. Er hat auch schon beeindruckende 2600 Zugriffe.

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2153
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Powered by the Apocalypse

Beitrag von JimBob » Fr Aug 11, 2017 7:44 pm

Volker hat im aktuellen Thread seiner Runde (Eagle Eyes) mitgeteilt, das er wohl auch im September keine Runde anbietet, weil er nicht weiß, wann er wieder gesund ist.

Gruß
Robert

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 559
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Powered by the Apocalypse

Beitrag von Roland » Fr Aug 11, 2017 10:19 pm

Es gab bei den Köbolden schon zwei PbTA-Runden, Saga of the Icelanders und Damnation Decade. :wink:

Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mär 02, 2007 3:43 pm

Re: Powered by the Apocalypse

Beitrag von FrankF » Sa Aug 12, 2017 10:14 am

Jawoll! Ihr habt recht. Ich habe erst zu spät bemerkt, dass das Rundenplanungsforum ein Dauerläufer ist und nicht nur für das jeweilige nächste Trimester gilt.

Mea culpa,
Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast