Wild Black Yonder Woche B 12.1.

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2015

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Wild Black Yonder Woche B 12.1.

Beitrag von Roland »

Genre: Science Fiction, Western, Eastern

Regelsystem: Cortex Plus [Firefly]
Hinweis: Ich tobe hier meine Obsession mit Experimenten an narrativen Regelsystemen hemmungslos aus!
Cortex Plus macht viele Dinge anders (Initiative, Wundstatus, Ausrüstung, Erfahrungspunkte) als traditionelle RPGs – Spieler sollten also ein wenig Experimentierfreude mitbringen.

Setting: In der fernen Zukunft hat die Menschheit den Weg zu den Sternen gefunden – nicht ganz freiwillig: Durch Umweltzerstörung, von Menschen verursachten Naturkatastrophen und Kriegen ist die Erde-Die-Einst-War unbewohnbar geworden und im Großen Exodus hat die Menschheit neue Planeten gefunden zum besiedeln, urbar machen und Kriege führen.

Die Kernwelten wurden als erste besiedelt und ihre Bewohner genießen atembare Atmosphäre und modernste Technologien.

Die Randwelten hingegen wurden erst kürzlich urbar gemacht und hier verwendet man primitivere Technologien, die aber auch einfacher zu reparieren und ersetzten sind.

Why do things never go smooth?

Dadurch fühlen sich die Randwelten wie der Wilde Westen an: Grenzgebiete, die frisch erschlossen werden, wilder, gefährlicher aber auch voller Möglichkeiten.

Das Montezuma-System wurde kürzlich an den Chissum-Trail angeschlossen und erlebt nun einen Boom: Ein Goldrausch um die noch unerschlossenen Rohstoffe auf Asteroiden und Planeten. Die Einsätze sind hoch, der Konkurrenzkampf oft unerbittlich und wehe dem Besiegten!

Find a ship.
Find a crew.
Keep flying.

Ein vor wenigen Jahren beendeter Bürgerkrieg zwischen der Planetaren Allianz der Kernwelten und den Independenten der Randgebiete.Ein Konflikt der auf beiden Seiten tiefe Wunden und verbitterte Veteranen hinterlassen hat...

Time for some thrillimg heroics!

Unser Abenteuer beginnt mit der Besatzung eines unabhängigen Raumfrachters, die Fracht aufnehmen wollen, um sie nach Jaxxon´s Rock zu bringen, einer Mienenkolonie, die in der oberen Atmosphäre des Gasriesen Montezuma schwebt.

Aufregung, Abenteuer und plötzliches Ableben sind die Folge.

See you in space, comet cowboy!

Inspirationen:

Firefy – TV Serie um eine Gruppe Desperados, die mit einem Raumschiff durch das All braust.

Cowboy Bebop – TV Serie um eine Gruppe Desperados, die mit einem Raumschiff durch das All braust.

Space Truckers: Zwei Weltraum-Trucker, ein Mädchen, ein halbschrotter Raumfrachter, Raumpiraten, Asteroiden und eine todbringende Fracht. Alles läuft bestens!

So ziemlich jeder Western von Sergio Leone und Clint Eastwood.


SL: Martin S.


Spieler
Werner
Roland
Jenny (11)
Stefanie (16)
Julian (17)
Garef (12)

Im Konferenzraum mit dem letzten Sauerstoff
(der große Raum im Erdgeschoß)
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Wild Black Yonder

Beitrag von Roland »

SL-Priorität:

Werner
Roland
Martin
Beiträge: 444
Registriert: 27.02.2007, 07:35

Re: Wild Black Yonder Woche B 12.1.

Beitrag von Martin »

Hier sind ein paar visuelle Eindrücke.

Trailer auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=gUn-eN8mkDw

https://www.youtube.com/watch?v=quCBrBj6bKI

Poster:

Bild

Banner:

Bild
Martin
Beiträge: 444
Registriert: 27.02.2007, 07:35

Re: Wild Black Yonder Woche B 12.1.

Beitrag von Martin »

Hallo,

stellt doch mal bitte eure Charaktere kurz hier vor (Namen, Funktion an bord/in der Gruppe & welcher Schauspieler die Ehre hat, Euren Charaktere in der Serie zu verkörpern.)

Dann ist da noch die Sache mit dem Schiffsnamen: Vorschläge sind erbeten :D
Benutzeravatar
Garlef
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2014, 16:56

Re: Wild Black Yonder Woche B 12.1.

Beitrag von Garlef »

Hallo an alle Raumfahrer,
leider muss ich für den 26.01. absagen. Das Posting mit der Bitte um die Charakterdetails habe ich eben erst gesehen. Ich versuche morgen es morgen noch zu erledigen.
Viele Spaß!
Martin
Beiträge: 444
Registriert: 27.02.2007, 07:35

Re: Wild Black Yonder Woche B 12.1.

Beitrag von Martin »

Hallo,

ich werde leider ca 30 min später kommen (Arbeitszeiten, Wegstrecke...kurz: real life)
Martin
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2008
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wild Black Yonder Woche B 12.1.

Beitrag von Stefanie »

Da der Captain ausfällt, spricht der erste Offizier - Amal King Zi

Funktion: First Mate / Erster Offizier
Veteranin des Unification War
und Fernwaffen-Spezialist

Schauspielerin: Michelle Yeoh

Als Browncoat:
http://images.boomsbeat.com/data/images ... -9-jpg.jpg
Kämpferin
http://newlotus.buddhistdoor.com/resour ... 5d2b/x.jpg

Vorschlag für den Schiffnamen: "Tiger & Dragon"
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Wild Black Yonder Woche B 12.1.

Beitrag von Roland »

Kyu Sang, Bordarzt und ehemaliges Mitglied des Schwarzer Berg über dem Feuer Tempels (und der zugehörigen Triade).

Distinctions:

Lifetime of Misdeeds

Zhōng Yī (Bordarzt-Variante)

Black Mountain over Fire Kung Fu


Ich brauche noch einen Anglo-Darsteller mit passenden Tätowierungen.
Werner
Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2007, 09:25

Re: Wild Black Yonder Woche B 12.1.

Beitrag von Werner »

Istvan "Nuts" Bator

("Nuts" heißt sowohl "Muttern" (die Dinger an den Maschinen) als auch "verrückt". Die Frage, welche Bedeutung zu dem Beinamen führte, wird mit einem Grinsen beantwortet)

Funktion: Bordmechaniker mit background in Naturwissenschaften und Engineering.
Distinctions:
Ship's Mechanic
Brilliant Mechanic
Fall From Grace

Aussehen: ca. 35, etwas schlaksig, tendiert zum 3-Tage-Bart, kurzes schwarzes Haar mit orientalischem Einschlag. Schauspieler: kA, ich kenne mich da nicht so aus.
Benutzeravatar
Garlef
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2014, 16:56

Re: Wild Black Yonder Woche B 12.1.

Beitrag von Garlef »

Hong Hu
Mental 6 Physical 8 Social 10
Distinctions
Captain
Goodwill Ambassador
Deadeye

Die Assets habe ich noch nicht verteilt. Bei dem Aussehen orientiere ich mich ein wenig an einem jungen John Cho (ich möchte damit keinen Ethnien auf die Füße treten, aber ich musste erkennen, dass mein Kenntnisstand bei chinesischen Schauspielern gravierende Lücken aufweist.)

Mögliche Schiffsnamen:
Sky (oder auch Sky of [einen Mond oder Randplaneten aus dem Spiel] - nach dem Firefly-Titellied
Finde die Tiger & Dragon-Idee auch gut, für mich fühlt sich das "und" im Namen aber komisch an, daher vielleicht "Hidden Dragon" oder "Crouching Tiger"? (zumal mein Char Tiger im Namen hat ;-) )
Als deutschen Namen würde ich "Himmel" vorschlagen.
Bin gespannt.
Gesperrt