Kingmaker - Die Gestohlenen Lande Woche A 5.1.
Moderator: Vorstand
Kingmaker - Die Gestohlenen Lande Woche A 5.1.
Hralgukha, der Troll-König
Eine ernste Gefahr zieht am Horizont auf.
Hinter den marodierenden Troll-banden steht wohl ein mächtiger Anführer, der sich sogar mit dem Walddrachen verbündet hat um das aufstrebende Reich von Sir Alain in den Staub zu treten.
Erste Scharmützel hat es schon gegeben und bis jetzt sind die wackeren Recken siegreich gewesen.
Aber irgendwie scheint das nur der Auftakt gewesen zu sein.
- Fortsetzungsrunde vom 2. Trimester 2014
Die Runde hatte in maximaler ausdehung 6 Leute. Wenn sich also 5 wieder einfinden, dann ist die schon zu. Bei nur 4 Leuten, kann ich einen Neuzugang aufnehmen.
SL: Wolfgang
Spieler:
Martin M.
Martina
Markus
Olaf
Jürgen
Raum:
Im Spielelager mit der Axt
(Spielelager ist der erste Raum links (mit dem Durchgang zum Konferenzzimmer)
Eine ernste Gefahr zieht am Horizont auf.
Hinter den marodierenden Troll-banden steht wohl ein mächtiger Anführer, der sich sogar mit dem Walddrachen verbündet hat um das aufstrebende Reich von Sir Alain in den Staub zu treten.
Erste Scharmützel hat es schon gegeben und bis jetzt sind die wackeren Recken siegreich gewesen.
Aber irgendwie scheint das nur der Auftakt gewesen zu sein.
- Fortsetzungsrunde vom 2. Trimester 2014
Die Runde hatte in maximaler ausdehung 6 Leute. Wenn sich also 5 wieder einfinden, dann ist die schon zu. Bei nur 4 Leuten, kann ich einen Neuzugang aufnehmen.
SL: Wolfgang
Spieler:
Martin M.
Martina
Markus
Olaf
Jürgen
Raum:
Im Spielelager mit der Axt
(Spielelager ist der erste Raum links (mit dem Durchgang zum Konferenzzimmer)
Re: Kingmaker - Die Gestohlenen Lande Woche A 5.1.
Die Baronie von Caerfiddich nach Turn 4
Aktionen:
Neues Hex: 1BP (Das Hügelhex mit Fluß Südlich des Goldfundes)
Bau einer Farm im Hügelhex: 6BP
Bau eines Inns in der Stadt: 10BP
Events:
Keines. Aber man berichtet von verschiedenen Quellen, daß viele Familien Briefe an ihre Veranten geschreieben haben und von den fähigen Herrscher hier berichten. Erste zusätzliche Einwanderer sollen schon auf dem Weg sein.
Größe 5, Control DC = 20, 1 City.
Defense +2
Unrest: 0 (Tenement (inactive, else +1), -1 Housing, -1 Watchtower, +1 Lycantropes looming, +1 Dump)
Verkaufslimit: 500 GP (durch das Inn. Erste Handelsreisende fragen Güter nach, die hier produziert werden)
Garnisonen: 0/50, kann bis zu 30 Milizionäre ausheben.
Außenposten:
Altes Elfenfort. Besatzung 10 Waldläufer, Regulär, Selbstversorger. (Upkeep: 0.1 BP pro Turn)
Ehemaliges Echsenmenschendorf. Keine Besatzung, Nympfe wurde bezahlt, um dort sich umzusehen. Upkeep: 0.2 BP pro turn)
Besteuerung: 0.3 pro Gebäude (-5 Loyalty)
Handelsverträge: Werkzeuge gegen Wolle (Riese)- Inaktiv , Nahrung gegen Silber (Kobolde) 2 Nahrung gegen 2/4 Silber = 2000 GP in den Staatsschatz, dazu +2 Eco für beide Partner. Mehr ist nicht drin, weil Straßen fehlen.
Upkeep: 1 (Ruler) +4 (Ämter) + 5 (Größe) + 1 (City districts) +3 (Immigration) - 5 (Farmen und Orchards) +0.3 Armee = 9.3 BP , Resourcenbedarf: 1 Kohle, wird geliefert von der Köhlerei.
Nahrungsbedarf: 12 +2 Export = 14
Nahrungsertrag: 17 (Farmen: 13, Orchard 2, Holzfällercamps: 2)
Bewohner insgesammt: 663 Familien. Wohnplatz für 750 Familien.
Stability: 4 (Ämter) +2 (Neutral) + 2 (Bonus von Tiressia), +2 (Bonus von der Nixe) + 1 (Hauptstadt) + 3 (Stadtbauten) +0 (Low Immigration) +2 Straßen und Flüsse = 17
Loyalty: 19 (Ämter) + 2 (Gut) -2 (Vertrag mit dem Lykantropen) +1 (Hauptstadt) + 3 (Stadtbauten) -5 Steuern = 18
Economy: 18 (Ämter) + 1 Hauptstadt + 4 (Straßen und Flüsse) + 3 (Orchard im Hex mit Gemüse Resource) +2 (Stadbauten) +2 Handelsroute +3 Brauereibetrieb (Vollast, 1 Inn) +1 Elfenwasseruhr im Park= 34
Der Herrscher kann seine 4 Punkte (Attributsbonus) +4 (Knowledge Nobility) noch zuteilen
Treasury:
Wirtschaft: 0 (Reserve) + 7 BP Bauholz - 9.3 Upkeep
Kronschatz: 10950 GP (+ Elexier of Love) + 1.8 BP (=7200gp) Steuern +2000 GP Silberhandel -3 BP Wirtschaftshilfe (12000 gp) -200 GP Militärsupport = 7950 GP (= knapp 2 BP)
Bevölkerungswachstum: 6 Familien + 100 Familien Immigration = 106 Familien.
Stadt: (6 Besteuerbare Wirtschaftsgebäude)
Wachturm
Wohnhaus
Zeltlager
Zimmermansstätte (2x 1 BP durch Holz)
Brauerei
Inn
Park (Mit Elfenwasseruhr)
Dump
Stadthex: Typ: Hügelig, Resource: Gemüse
Stadt
Farm
Orchard
Straße
Fluß *2
Das Hex westlich davon: Typ: Wald, Resource: Keine besonderen
Holzfällercamp (2 BP Bauholz)
Köhler (1 Kohle Resource)
Farm
Fluß
Straße
Das Hex mit der Nixe: Typ Wald, Resource: Prime Wood
Holzfällercamp (3 BP Bauholz mit Resourcesbonus)
Fluß
Das Hex nord-östlich der Stadt: Hügel. Resource: Keine besonderen.
Farm
Fluß *2
Das Flußhex südlich der Goldmine:
Farm
Fluß
Ratgeber und Volksstimmung:
* Jetzt kommen mehr Leute. Jetzt können wir auch expandieren.
* Die Nahrungssituation ist gut. Wenn es mal knapp wird, gibt es eben weniger Bier.
* Die Herberge ist da und schon kann man hier Sachen kaufen und verkaufen.
* Spontane Freudenkundgebungen zeugen von der fast fanatischen Loyalität der Bevölkerung.
* Die Goldmine sollte in Besitz genommen werden. Dann geht es dem Staatsschatz auch wieder besser.
Aktionen:
Neues Hex: 1BP (Das Hügelhex mit Fluß Südlich des Goldfundes)
Bau einer Farm im Hügelhex: 6BP
Bau eines Inns in der Stadt: 10BP
Events:
Keines. Aber man berichtet von verschiedenen Quellen, daß viele Familien Briefe an ihre Veranten geschreieben haben und von den fähigen Herrscher hier berichten. Erste zusätzliche Einwanderer sollen schon auf dem Weg sein.
Größe 5, Control DC = 20, 1 City.
Defense +2
Unrest: 0 (Tenement (inactive, else +1), -1 Housing, -1 Watchtower, +1 Lycantropes looming, +1 Dump)
Verkaufslimit: 500 GP (durch das Inn. Erste Handelsreisende fragen Güter nach, die hier produziert werden)
Garnisonen: 0/50, kann bis zu 30 Milizionäre ausheben.
Außenposten:
Altes Elfenfort. Besatzung 10 Waldläufer, Regulär, Selbstversorger. (Upkeep: 0.1 BP pro Turn)
Ehemaliges Echsenmenschendorf. Keine Besatzung, Nympfe wurde bezahlt, um dort sich umzusehen. Upkeep: 0.2 BP pro turn)
Besteuerung: 0.3 pro Gebäude (-5 Loyalty)
Handelsverträge: Werkzeuge gegen Wolle (Riese)- Inaktiv , Nahrung gegen Silber (Kobolde) 2 Nahrung gegen 2/4 Silber = 2000 GP in den Staatsschatz, dazu +2 Eco für beide Partner. Mehr ist nicht drin, weil Straßen fehlen.
Upkeep: 1 (Ruler) +4 (Ämter) + 5 (Größe) + 1 (City districts) +3 (Immigration) - 5 (Farmen und Orchards) +0.3 Armee = 9.3 BP , Resourcenbedarf: 1 Kohle, wird geliefert von der Köhlerei.
Nahrungsbedarf: 12 +2 Export = 14
Nahrungsertrag: 17 (Farmen: 13, Orchard 2, Holzfällercamps: 2)
Bewohner insgesammt: 663 Familien. Wohnplatz für 750 Familien.
Stability: 4 (Ämter) +2 (Neutral) + 2 (Bonus von Tiressia), +2 (Bonus von der Nixe) + 1 (Hauptstadt) + 3 (Stadtbauten) +0 (Low Immigration) +2 Straßen und Flüsse = 17
Loyalty: 19 (Ämter) + 2 (Gut) -2 (Vertrag mit dem Lykantropen) +1 (Hauptstadt) + 3 (Stadtbauten) -5 Steuern = 18
Economy: 18 (Ämter) + 1 Hauptstadt + 4 (Straßen und Flüsse) + 3 (Orchard im Hex mit Gemüse Resource) +2 (Stadbauten) +2 Handelsroute +3 Brauereibetrieb (Vollast, 1 Inn) +1 Elfenwasseruhr im Park= 34
Der Herrscher kann seine 4 Punkte (Attributsbonus) +4 (Knowledge Nobility) noch zuteilen
Treasury:
Wirtschaft: 0 (Reserve) + 7 BP Bauholz - 9.3 Upkeep
Kronschatz: 10950 GP (+ Elexier of Love) + 1.8 BP (=7200gp) Steuern +2000 GP Silberhandel -3 BP Wirtschaftshilfe (12000 gp) -200 GP Militärsupport = 7950 GP (= knapp 2 BP)
Bevölkerungswachstum: 6 Familien + 100 Familien Immigration = 106 Familien.
Stadt: (6 Besteuerbare Wirtschaftsgebäude)
Wachturm
Wohnhaus
Zeltlager
Zimmermansstätte (2x 1 BP durch Holz)
Brauerei
Inn
Park (Mit Elfenwasseruhr)
Dump
Stadthex: Typ: Hügelig, Resource: Gemüse
Stadt
Farm
Orchard
Straße
Fluß *2
Das Hex westlich davon: Typ: Wald, Resource: Keine besonderen
Holzfällercamp (2 BP Bauholz)
Köhler (1 Kohle Resource)
Farm
Fluß
Straße
Das Hex mit der Nixe: Typ Wald, Resource: Prime Wood
Holzfällercamp (3 BP Bauholz mit Resourcesbonus)
Fluß
Das Hex nord-östlich der Stadt: Hügel. Resource: Keine besonderen.
Farm
Fluß *2
Das Flußhex südlich der Goldmine:
Farm
Fluß
Ratgeber und Volksstimmung:
* Jetzt kommen mehr Leute. Jetzt können wir auch expandieren.
* Die Nahrungssituation ist gut. Wenn es mal knapp wird, gibt es eben weniger Bier.
* Die Herberge ist da und schon kann man hier Sachen kaufen und verkaufen.
* Spontane Freudenkundgebungen zeugen von der fast fanatischen Loyalität der Bevölkerung.
* Die Goldmine sollte in Besitz genommen werden. Dann geht es dem Staatsschatz auch wieder besser.
Re: Kingmaker - Die Gestohlenen Lande Woche A 5.1.
Könntest du bitte schon einmal die Kosten für ein Bergwerk heraussuchen.
MfG
Olaf
MfG
Olaf
Re: Kingmaker - Die Gestohlenen Lande Woche A 5.1.
6 BP.
Auf einem HügelHex können bis zu 2 Bergwerke errichtet werden, die dann auch die entsprechende Resource abbauen.
Ertrag ist dann pro Bergwerk 1 BP, 1 Economy und bei einer Goldmine auch 4000 GP in den Staatsschatz.
Es muß aber eine Stadt innerhalb von 2 Hexen (wenn Straßen da sind 3 Hexe) befinden, ansonsten bringt das Bergwerk nicht die Eco und BPs, sondern nur die Resource an sich.
Auf einem HügelHex können bis zu 2 Bergwerke errichtet werden, die dann auch die entsprechende Resource abbauen.
Ertrag ist dann pro Bergwerk 1 BP, 1 Economy und bei einer Goldmine auch 4000 GP in den Staatsschatz.
Es muß aber eine Stadt innerhalb von 2 Hexen (wenn Straßen da sind 3 Hexe) befinden, ansonsten bringt das Bergwerk nicht die Eco und BPs, sondern nur die Resource an sich.
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Re: Kingmaker - Die Gestohlenen Lande Woche A 5.1.
Meine Freundin ist krank, da möchte ich sie heute nicht alleine zuhause sitzen lassen. Darum muss ich euch den "Drachen" heute leider alleine überlassen
Grüße
Martin
Grüße
Martin
Re: Kingmaker - Die Gestohlenen Lande Woche A 5.1.
Martina kommt heute ja nicht, meine Runde fällt aus.
Habt ihr schon ihr Charaktersheet, oder soll ich die wichtigsten Daten abtippen, oder wie machen wir das am Besten
Gruß
Robert
Habt ihr schon ihr Charaktersheet, oder soll ich die wichtigsten Daten abtippen, oder wie machen wir das am Besten
Gruß
Robert
Re: Kingmaker - Die Gestohlenen Lande Woche A 5.1.
Hallo Jim Bob,
wenn ich mich richtig erinnere wollte Martina Wolfgang oder JuL das Charakterblatt geben -JuL hat ja schon Erfahrung darin, sie gelegentlich zu vertreten, ob das aber schon stattgefunden hat weiß ich nicht. Insofern wäre es nett, wenn du eine Kopie-oder Kurzabschrift des Chars mitbringen würdest.
wenn ich mich richtig erinnere wollte Martina Wolfgang oder JuL das Charakterblatt geben -JuL hat ja schon Erfahrung darin, sie gelegentlich zu vertreten, ob das aber schon stattgefunden hat weiß ich nicht. Insofern wäre es nett, wenn du eine Kopie-oder Kurzabschrift des Chars mitbringen würdest.
Re: Kingmaker - Die Gestohlenen Lande Woche A 5.1.
Oder vielleicht willst du sie auch vertreten. Oder einen eigenen Char spielen. Wäre ja auch eine Option-dann hättest Du heute eine Runde und wir keinen krankheitsbedingten Spielermangel!Ohne jetzt Wolfgang vorgreifen zu wollen. Ich hätte auch noch einen NPC zum übernehmen anzubieten
Re: Kingmaker - Die Gestohlenen Lande Woche A 5.1.
Saluton!
Ja, ich glaube, den Bogen hatte Martina mir bei Buffy geben wollen …
(Ich hatte aber auch nicht mehr daran gedacht.)
Ad Astra!
JuL
P.S: Hey, Martin ist doch da!
Ja, ich glaube, den Bogen hatte Martina mir bei Buffy geben wollen …
(Ich hatte aber auch nicht mehr daran gedacht.)
Ad Astra!
JuL
P.S: Hey, Martin ist doch da!
Re: Kingmaker - Die Gestohlenen Lande Woche A 5.1.
Sie hat ihn auch nicht gefunden.
Ich forsche mal nach.
Robert
Ich forsche mal nach.
Robert