Der Auftrag des Zwergenköngs - Midgard Woche B 12.1.

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2015

Moderator: Vorstand

Markus
Beiträge: 440
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Der Auftrag des Zwergenköngs - Midgard Woche B 12.1.

Beitrag von Markus »

Was ist passiert, und geht es Ostermontag weiter?Bitte um Infos-auch wegen Terminplanung
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Der Auftrag des Zwergenköngs - Midgard Woche B 12.1.

Beitrag von Gudrun »

Zuerst mal die Infos zu Ostermontag: Carmen würde gerne früher spielen. Fragt sich noch ob alle können.

Was zuletzt geschah:
Nach der Reise mit dem Floß durch die Schleusen kam die Gruppe vor einem Tor zur uralten Stadt Grünstadt an. Das Tor war mit einer Falle gesichert und leider gelang es Ingvini nicht die zu entschärfen. Es gab eine Explosion bei der sie leicht verletzt wurde.
Hinter dem Tor begann ein langer Gang den die Gruppe mit allem Gepäck und den Gemsen nahm um in die Stadt vorzudringen.

Am ersten Tag erreichten wir die Stadt noch nicht und fanden eine große Nische mit einer Feuerstelle in der wir übernachteten.
Einige berichteten am nächsten Morgen davon daß sie Stimmen gehört hätten, irgend welche Beweise dafür gab es aber nicht.
Wir folgten also weiter dem Gang und kamen irgendwann in ein Gebiet das wohl mal bewohnt war. Dort fanden wir einen sehr kleinen Pfeil, kleiner noch als die von Zwergen benutzten.

An einer Weggabelung entschlossen wir uns den Weg aufwärts zu nehmen. Wir trafen auf lange verlassene Wohnhöhlen und suchten uns eine davon zum übernachten aus.
Leider hatten wir bei der Durchsuchung eine Öffnung in der Wand übersehen. Durch die kam, als fast alle schliefen, ein Trupp Kobolde und überfiel uns.
Es gelang uns nur mit Mühe die Kobolde abzuwehren und einige konnten unter Mitnahme einiger unserer Vorräte entkommen.

Wir haben uns dann in einen anderen Raum zurückgezogen um unsere Verletzungen zu versorgen, unsere Verluste zu sichten und vielleicht doch noch ein wenig zu schlafen.

....to be continued
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 359
Registriert: 08.01.2008, 22:28

Re: Der Auftrag des Zwergenköngs - Midgard Woche B 12.1.

Beitrag von Carmen »

Danke Gudrun,
ja, würde gerne
früher spielen, da wir am nächsten Morgen früh mit Kind und Gepäck am Hbf sein müssen.
Deswegen gerne gegen drei bis max. Halb acht. Macht aber leider keinen Sinn mit zweieinhalb Leuten zuspielen, dann ließe ich es lieber ausfallen. Ggf. würde es dann doch eine direkte Fortsetzung geben oder wir lassen uns überaschen, ob die Zwerge den Schild tatsächlich schmieden können...

Meldet euch zurück, ob ihr könnt, damit wir alle planen können
Benutzeravatar
Daniel_P
Beiträge: 218
Registriert: 26.11.2010, 09:38
Wohnort: Stavromula Beta

Re: Der Auftrag des Zwergenköngs - Midgard Woche B 12.1.

Beitrag von Daniel_P »

Ick hätte zeit - diese kleinen Mistfiecher bekommen noch eins auf die Ohren!!!
Markus
Beiträge: 440
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Der Auftrag des Zwergenköngs - Midgard Woche B 12.1.

Beitrag von Markus »

Danke für die Info!!
zu Ostermontag: Gerne auch früher-richte mich da ab Mittags nach euch!
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 359
Registriert: 08.01.2008, 22:28

Re: Der Auftrag des Zwergenköngs - Midgard Woche B 12.1.

Beitrag von Carmen »

Also wir versuchen um drei da zu sein.
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Der Auftrag des Zwergenköngs - Midgard Woche B 12.1.

Beitrag von Gudrun »

Ich werds heute leider nicht pünktlich schaffen, denke aber bis spätestens sieben bin ich da. Fangt aber ruhig schon ohne mich an.
Gesperrt