Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2015

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Hacki
Beiträge: 94
Registriert: 27.02.2007, 10:18
Wohnort: Ryoko Owari Toshi

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von Hacki »

Also Initiat 0 kostet 18karma mit Gruppe 15 gibt eine Metafertigkeit
Initiat 1 kostet 21karma mit Gruppe 18 gibt eine weitere Metafertigkeit
Initiat 2 kostet 24karma mit Gruppe 21 gibt eine weitere Metafertigkeit
Initiat 3 kostet 27karma mit Gruppe 24 etc

Metafertigkeit sind Auramaskierung, verbesserte Auramaskierung, Aura lesen, Shielding, verb.Shielding, reflektiv Shielding etc und das können auch Adepten lernen Aura lesen setzt allerdings Astralsicht vorraus. Und Shielding benötigt Hexerei, wobei der Adept sich hier direkt auf Spruchabwehr konzentrieren kann. Es gibt auch weitere Metafertigkeiten, aber die sind nicht so bekannt auf der Strasse. Wie Spellstaking oder Entzugboni vorher holen oder Anchoring das permanente verankern von Sprüchen an Gegenstände.
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2505
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von JimBob »

Also - als PhyAdept würde es sich eigentlich nur lohnen wenn man sich Auramaskierung zulegt - für alle anderen Metafähigkeiten sollte man Zaubern können.

D.h. Initiat 0 wäre für die Auramaskierung gut, danach sollte man als Phyadept sein Magie-Attribut ohne Gruppe steigern, oder ?

Stimmen die Karmakosten, die ich weiter oben ausgerechnet habe ?

Gruß
Robert
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2505
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von JimBob »

"Nehmen Sie den Job, Jean ?"

"Hm, ok, ist in Ordnung, denke ich."

"Das Geld ist nicht gerade üppig. Wissen Sie, Jean, sie könnten mehr verdienen, wenn Sie feste Aufträge nehmen würden. Wenn Sie Mitglied einer Firma werden würde. So als Freiberufler sind Sie nicht so gut zu vermitteln. Außer natürlich, Sie schauen nicht so aufs Geld."

Chantal. Chantal Donbrowski - um genau zu sein. Ihre Eltern hatten wohl das Ende der 2020er verpennt. Mein Disponentin. Sie vermittelt mir Jobs. Mittlerweile weiß sie, welche ich nehmen kann. Freiheit hat seinen Preis, um genau zu sein, seine Preisminderung.

"Und immer sauber bleiben, Jean. Bis nächste Woche. Oder nehmen Sie ein paar Tage frei ?"

"Ich schau mal, wie aufregend das hier ist."

Cerberus Security Solusions ist eine norddeutsche Sicherheitsfirma, die nebenbei auch Begleiter vermittelt. Ich bekomme gute Aufträge, und regelmäßig Angebote von anderen Firmen oder für Festanstellungen.

Deathmetall. Necronimonster. Tja, Hamburg hat eine große, wenn nicht die größte Voodoo-Gemeinde in der ADL. Und diese, sagen wir mal, Musikgruppe, macht hier im Norden einen Gig, bevor sie nach Skandinavien zu ihrer Tourne abzieht.

Sie brauchen Sicherheit, besonders die Leadsängerin - Lady Death. Hat Todesdrohungen bekommen.
Mehr Clicheé geht wohl nicht.

Doch.
Geht.

Etwa dreißig Leute blockieren den Eingang zum Club Abyss, und skandieren etwas, das wie "Freiheit im Tod" klingt.
Das wiederum könnte an der Faszination der Voodoo-Metall-Musiker mit Trommeln liegen - besonders, wenn diese von - Zombies gespielt werden?

Ich hätte mir fast in die Hose geschissen, als ich dem ersten begegnet bin. Keine Aura, oder doch, aber von einem Spirit - in einem toten Gehäuse. Wow. Gut, das ich Schußwaffen nie locker herumtrage, das wäre teuer geworden.

Hier eine kleine Einführung. Voodoo-Magier können Geister beschwören wie alle anderen Sprüchklopfer auch. Haken - die Callboys können nicht manifestieren. Sie brauchen ein Gefäß. Ergo - sie können Dinge und Lebewesen ziemlich gut besitzen - "reiten" wie die Voodoo-Leute sagen. Und frische Tote - da schlüpft ein Voodoo-Geist rein wie in Ludmilla, die dienstälteste Hure der Reeperbahn.

Sagen wir mal, wenn man dann alle Formalitäten abgewickelt hat, zB die Abtretungsurkunde der Angehörigen, kann man sie als "organische Drohnen" nutzen. Und sie sind verdammt gute Drummer. Und Roadies.

Sagen wir auch mal, das es ganz schön nervt, wenn von einer Band von 21 Leuten nur 14 wirklich noch einen Stoffwechsel haben.

Letze Vorstellung, Freitagabend. Ich habe mein Geld erhalten, mit Bonus, wegen meiner "Toleranz". Die Geruchsfilter in der Nase haben sich bezahlt gemacht.
Das Ziehen in meiner Hirnrinde, das mir einreden will, das ich jetzt dringend mal draußen ein Bier holen sollte, ist die erste Warnung.
Meine Füße bewegen sich schon fast in die Richtung, zum Notausgang, wo die Musiker manchmal Luft schnappen.

Na - dann!

Der Typ vor der Tür ist ziemlich zufrieden, als ich ihm, wie vorgeschlagen, die Tür offen halte. Sein Kumpel, der schnell seinen Rosenkranz wegsteckt, ist noch überraschter, als ich ihm zwei Finger in den Hals ramme. Während Rosenkranz versucht, Luft zu holen, stoße ich Zufrieden in die Halle und schlage die Tür zu.

Panikknopf drücken - Teil 1. Auf den Feuerball in der Hand von Zufrieden starren - Teil 2. Mist. Hätte draußen bleiben sollen.
"Du hättest draußen bleiben sollen, Zwerg!"
Genau. Mist.
Der Feuerball hüpft in seiner Hand, ich hüpfe auch, aber irgendwie nicht weit genug. Die Hitze ist enorm, der Luftdruck auch, und - das wird Morgen wehtun.

Wenn ein Magier seine Aufmerksamkeit deiner Person zuwendet, ist es manchmal besser, den Magier zu erschießen. Hast du keine Schußwaffe, geh auf ihn los. Polier ihm die Fresse.

Als ich aufwache, sehe ich in die toten Augen von London.

London ist einer der Drummer, schon etwas länger tot, und besessen. Und er brennt. Aber er trägt mich. Oder besser - er hält mich an einem Fuß in die Höhe, und marschiert durchs Feuer.
Lassen Sie ein Sojaschwein ca. sechs Wochen liegen, ziehen sie ihm Polyesterklamotten an und dann zünden sie es an. Herrlich.

Zufrieden ist gegrillt. Anscheinend hat ihm ein Zwerg die Hüfte gebrochen, und London sollte nur den Zwerg retten.
Rosenkranz ist verduftet, nachdem meine beiden Kollegen die drei Angreifer an der Vordertür gestoppt haben.
Riecht alles nach Westphalen.

Lady Death gibt mir zum Abschied eine Machete. Einen Waffenfocus. Den ich bezahlen muß. Aber ein Freundschaftspreis.

Ich bleibe bei deutschen Marschliedern.....
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2505
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von JimBob »

Runs.
Shadowruns.

Gut bezahlt. Illegal. Illegal und viel Geld gehen immer Hand in Hand.

Ich halt mich da raus.

Ich arbeite in den ADL und auch in Europa. Niemals in Frankreich. Außer wenn Frankreich ruft. Ist zwar genauso illegal, aber Marianne kann meine Staatsbürgerschaft immer wieder bestätigen. Also arbeite ich in Frankreich für die Republik.

Der Rhein-Ruhr-Plex hat mich drei Jahre kostenfrei beherbergt. Fragen sie mich nicht warum, wundern sie sich nur, wieviel Mühe es kostet,nicht als Erwachter aufzufallen.

Dann nochmal wegen Kleinkram festgenommen. Diesmal viel es auf. Ich wurde registriert.

Also kennt mich die ADL als Knastbruder. Meine SiN ist legitim. Und wer nachforscht, findet die Leiche in meinem Keller.
Also bleibe ich auf der richtigen Seite des Gesetzes. Bleibt schwer genug.

Der einzige Run, den ich jemals gemacht habe, führte mich nach Marseillie. Drogenkuriere absichern. Vory-Mist. Ich war jung und ich brauchte das Geld. Zuviel Wodka, zuviel Geld. Leichtsinn. Dann ging alles schief. Einmal mit Profis arbeiten.
Danach habe ich immer mit Profis gearbeitet.

Keine Runs.
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2505
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von JimBob »

Ach ja.
England geht auch nicht.
Persona non grata.

Wußten Sie, das sich die französischen Druiden und die englischen Druiden nicht besonders leiden können ?

Nein ?
Aber ganz bestimmt.

Bailiwick of Guernsey - jemals gehört ?
Natürlich nicht.

Der Unterschied zwischen Regulären (wie in Reguläre Truppen) und Irreguläre (Gangs, Runner, Terroristen) ist, das Reguläre wissen, wann sie aufhören sollten.

Wir, das sind ich und meine Gruppe, haben also unsere Waffen und Ausrüstung schön sichtbar aus dem Bunker geworfen, und brav gewartet, bis die Cockney-Stimme uns befahl mit erhobenen Händen rauszukommen. Mike Buzarski hatte schon vorher gesagt, er würde bis zum Tod kämpfen und sich nicht von den Warmbiertrinkern gefangennehmen lassen. Deshalb gab ich Mathis den Wink und er taserte Mike.

Ich mag auch warmes Bier.

Draußen bedrohte uns ein Rudel Royal Marines professionell. Man beäugte uns, und der Leftenant seufzte. Reguläre.

Reguläre Gefangene haben Vor- und Nachteile. Reguläre muß oder besser sollte man gut behandeln. Unter Profis tut man das, man weiß ja nie, wie die Karten beim nächstenmal verteilt sind. Und ein Dutzend massakrierte Legionäre könnte für einen schlechten Ruf sorgen, den dann die nächsten Marines zu spüren kriegen, und wenn es nur in einer Kneipe im Kosovo ist.


Irreguläre muß man oft hinterher erschießen und entsorgen. Und echte Profis mögen das nicht. Oh, sie sagen, das passiert doch oft genug.
Profis!
Darauf kommts an.

Wir werden gefangen genommen und gefilzt. Dann ein wenig herumgestoßen und geschlagen, danach gefragt, noch ein wenig geschlagen. Nicht Wildes. So von Profi zu Profi. Blaue Flecke, zugeschwollene Augen, ausgeschlagene Zähne, angebrochene Rippen.
Grundausbildung. Nicht in die Genitalien. Schlechter Ruf und so - sie verstehen.
Ich bekomme meine Magierhaube, bis ein Druide sich bequemt, meine Aura auszulesen. Dann kriege ich nur noch Drogen.
Dann kommen die Intelligenzler, wie in MI6. Sie bearbeiten uns. Sie haben schon einen schlechten Ruf.
Aber auch sie wissen, das Reguläre meist weniger wissen, als zB Runner. Und weniger quatschen als Ganger oder Terroristen.

Dann werden wir ausgetauscht.
Keine Ahnung gegen wen.
Reguläre sind nicht neugierig.

Ach ja, Mike hats nicht geschafft.
Hat versucht auszubrechen und eine Wache erwürgt.

England - England fällt auch flach.
Tut mir leid.
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2505
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von JimBob »

Shadowrunner sind paranoid.
Oder tot.
Oder beides.
Ne, das ist Blödsinn.
Also nochmal.

Shadowrunner sind paranoid.
Das ist wie ein zweite Natur.
Man traut niemanden.
Verwandte oder Vertraute sind Belastung. Und ein Gefährdung. Für beide. Für den Runner. Für die Vertrauten.

Der Grund, warum die Superhelden in den alten Comics immer Masken trugen, gilt auch für Shadowrunner.
Kommen wir nicht an dich ran - versuchen wir es über deine Vertrauten.

Dein Waffen-Fixer ist mehr für dich als ein Verkäufer hinter einem sehr speziellen Tresen ?
Wir können ihm den TaserSchlagstock hinterrücks einführen und seinen speziellen Gesang an deine Handynummer schicken.
Deine Mama weilt noch unter den Lebenden ? Das können wir ändern.
Deine Schwester hat eine gute Ausbildung ? Wir geben ihr eine zweite als Auslage eines Sklavenringes in Singapur.

So viele Leute kann man gar nicht beschützen.
Bleiben nur die Leute, die sich selber schützen können. Andere Runner.

Bleibt nur die Wahl.
Beziehungen oder Runnerdasein.

Ich verzichte auf das Runnerdasein.
Habe ich mehr von meinen Beziehungen.

Deshalb mache ich keinen Ärger in Frankreich. Meine Identität ist sauber; nach 10 Jahren Dienst habe ich ehrenhaft meinen Abschied genommen, und bin Bürger Frankreichs. Ich bin sogar ein zweites Mal in Frankreich geboren worden.
Mein Haus in der Bretagne (nein, nein, kein malerisches Fischerdorf - entweder hocken da toxische Geister oder man kann es nicht bezahlen, aber Fougerés ist gut genug) ist ein Reihenhaus.
Clement wäre supersauer, wenn ich nochmal Mist baue, und evtl. ausgewiesen werden würde. Er will auf gar keinen Fall in die ADL, und die beiden Mädchen sind gerade in der Schule ziemlich gut. Er hat gedroht sich scheiden zu lassen. Das meint er nicht so, aber ich will auch nichts riskieren.
Alle zwei Monate einen Monat zu Hause in Fougerés, das ist nicht schön, aber eine Fernbeziehung ist besser als keine. Odette und Julie sind echte Militärratten und daran gewöhnt, das einer ihrer Väter nicht zu Hause ist. Die Schule ist nicht billig.

Vielleicht sollte ich doch mal das Angebot überdenken, in den Polizeidienst überzuwechseln. Man hat mir einen guten Job bei den Personenschützern des Haut Conseil de Bretagne geboten.

Nicht schlecht für einen Kerl aus Kiew, oder ?
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2505
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von JimBob »

Nachtwache im Chez Ripper, angesagte Straßenklinik im angesagten Ortsteil Pinneberg.

Hier treffen sich die Verunglückten und die vom Pech Verfolgten, Wannebees, Beingsomeone, und die Reste.
Es sind wieder mal Renntage, und die Stadt platzt aus allen Nähten.

Ich arbeite hier regelmäßig. Geld, Medikamente und ein paar Bonuspunkte bei Doktor Fresinius einheimsen.
Meist ruhig hier. Und traurig.

In Raum 1 haben vier Runner ihre Nummer 5 ausräumen lassen. Jenseits von Gut und Böse, Begegnung mit Hanse-Tec. Jetzt können sie mit dem Verkauf der Cyberteile die Behandlung ihres Magiers bezahlen.

In Nummer Vier ist gerade ein Kollateralschaden abgetreten. In eine Schießerei geraten. Ihr Freund hat man gleich draußen auf der Trage gelassen. Bin gespannt, ob der Schadensberater schon einen Entnahmeplan vorbereitet hat, den er den Freunden vorlegen kann, die vor der Tür noch auf ein Wunder hoffen.

In Sieben haben sie eine Kolonie plastikfressender Bakterien auf einen Rennfahrer losgelassen. Ein Versuch, die innige Verbindung, die sein Helm mit seinem Gesicht eingegangen ist, zu lösen. Je höher der Oktan, desto besser brennt der Wagen. Wird ganz schön heiß.

Unser Aufgabe, also die der Sicherheitsleute, ist Emotionen abzukühlen. Sei es jemand Ausgeticktes mit einer Hypo zu beruhigen, oder Preisverhandlungen abzukürzen, oder Verfolgungen zu beenden.
Oder sei es, schnell ein paar Ersatzteile zu besorgen oder zur Verschickung wegzubringen.

Ich empfehle eine Hospitation - man ist viel vorsichtiger hinterher.
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2011
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von Stefanie »

Hallo Robert, kannst Du das bitte ein wenig zusammen fassen?
Irgendwie weiß ich nicht, was Du hier so in diversen Postings uns mitteilen willst. :)
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2505
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von JimBob »

Was immer ihr daraus macht.
Eine Zusammenfassung erhalten die SL.
Ihr - als Mitspieler - könnt es interpretieren. So wie man Gehörtes bei einer Tasse Kaffee oder bei einem Bier interpretiert.

So bleiben ein paar Geheimnisse......oder eher Fakten im Nebel.....

Das Leben des Jean-Jaques Gordard aus Rennes, wohnhaft Fougeres.
Das Leben des Peter (Pjotr) Kalderanikov aus Kiew, wohnhaft Hamburg.

Alle Fehler gehören beiden Personen.


Gruß
Robert
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2011
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von Stefanie »

Charakterbögen - die guten von Lester "Wordman" Ward. Für jeden etwas passendes dabei.

http://thor.divnull.com/pub/srun/sheets/SRSheets22.pdf

http://www.papillon.net/assets/files/srsheets30.pdf
Gesperrt