Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2015

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2012
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von Stefanie »

JimBob hat geschrieben:Und - wenn wir einen Zirkel einrichten, was für ein Zirkel soll das sein ? Wie schon oben angefragt, haben doch Zirkel ein Thema/Background/Ideologie.
Vorschlag: Der Zirkel entsteht im Kopf der Spielleitung und wird von uns Spielern beim nächsten Spielen mit Leben gefüllt. Dann nämlich wissen wir, was für Shadowrunner wir so sind.
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2508
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von JimBob »

Wo finde ich verbesserte Maskierung ?
Wo finde Formfittinh armor und kann man sie mit anderer Panzerung kombinieren?
Kann ein Waffenfocus auch ein Schlagring sein ?
Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 327
Registriert: 24.04.2007, 11:26
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von Ernst »

Tag die Herren SL,

hat der Orcus meine Mail an euch zwei gefressen oder warum krieg ich keine Antwort?
Solange ich nicht weis welches Konzept euch lieber ist kann ich keine Backstory liefern...

Hier nochmal die beiden Ansätze:

Variante 1
Boogeyman
Troll Ex grunt jetzt Runner und Urban brawl Spieler in Essen
schwer bewaffnet / Brutaltrupp

War ursprünglich hierfür :
http://forum.koebolde-duesseldorf.de/vi ... f=35&t=327


Variante 2
Erlkönig
Elfischer Drachentöter Schamane Astraler Brecher in Kooperation mit Frank.

Variante 3 wünscht euch was noch fehlt...:)

Gruß

Ernst
Zuletzt geändert von Ernst am 11.01.2015, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2012
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von Stefanie »

JimBob hat geschrieben:Wo finde Formfitting armor und kann man sie mit anderer Panzerung kombinieren?
Steht im Straßenkatalog
Und die stacked halbiert aufgerundet (meine ich ?), sprich, kann zusammen mit anderer Rüstung getragen werden. Sonst zählt ja nur die höchste Rüstung.
JimBob hat geschrieben:Kann ein Waffenfocus auch ein Schlagring sein ?
Ja, ist ja auch eine Waffe. Die hat aber nur Reach 0
Man merkt schon an den Bindungskosten, dass die Reichweite gut ist - (3 + Waffenreichweite)xKraftstufe

Grundregeln 191:
Ein Waffenfokus macht im physischen wie auch im Astralraum den gleichen Grundschaden.
Der Schaden wird dann modifiziert im physischen Raum durch die Stärke, im Astralraum durch ... Charisma. :)
Widerstehen einer Nahkampfwaffe geht im physischen Raum übrigens durch die Konstitution, im Astralraum durch ... Willenskraft.

Zu den magischen Kräften. Alle habe ich auch noch nicht gefunden. Vielleicht hilft ja diese Seite hier:
http://denver.wikidot.com/info:metamagics
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2508
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von JimBob »

Ich fragte wegen dem Schlagring, weil ich vermeiden wollte, sowohl Unarmed als auch Armed Close Combat lernen zu müssen.

Ganz dummer Frage:
Wenn ich ein Element in der realen Welt angreife, zählt dann Stärke oder Charisma ?
Das gleich als Frage nochmal, diesmal habe ich aber mit Astral Sight das Element/Magier im Astralraum gesehen.
Kann ich dann aus der realen Welt in die Astrale schlagen ?
Und wenn wäre dann Charisma der Ausgangsschaden ?

Wir sind wohl wirklich ein wenig Magielastig ?
Soll ich doch noch einen Vollwert-Decker machen ?

Gruß
Robert
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2012
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von Stefanie »

Als sie die verstärkte und schallgeschützte Tür zum Proberaum aufzog, musste sie sich gegen die Wand von Drumbeats stemmen. Hand schien sich heute wieder mal gut abzureagieren von wer weiß was. Die leicht blutigen Fingerknöchel sprachen Bände. Veil war eingestöpselt und offenkundig in irgendeiner anderen Welt unterwegs, ein wehmütiges Lächeln auf den schwarz geschminkten Lippen.

Sting hieß sie willkommen, die Hand zärtlich über seine Les-Paul-Gitarre gleiten lassend: „Hey Axe, schön, dass Du da bist. Was hat Dich heute aufgehalten?“

„Hi Gang, hat ein wenig länger beim Friseur gedauert.“ Sie lächelte und strich sich durch das wie immer perfekt liegende wallende Haar, das sie sich dann hinter die spitzen Ohren schob und ihre Axt in die Hand nahm. Es war ein The-Demon-Signature-Bass, einer uralten Band namens „Kiss“ nachempfunden.

Die Proben nahmen ihren Lauf, und sie fanden bald zum Flow. Wenn nur nicht das verdammte Kommlink gewesen wäre. Es vibrierte ziemlich nervend in Axe's hautenger Lederhose.

„Stop! Kurze Auszeit“, bat Axe und ging nach draußen, um das anscheinend so wichtige Gespräch entgegen zu nehmen.

Als sie wieder kam, griff sie sich ihre Axt und zwinkerte dem Team zu: „Mir ist da gerade eine Inspiration gekommen. Muss mal kurz in mich gehen“.

Hand gab einen lahmen Witz: „Lass Dich nicht runterspülen...“
Sting winkte ihn ab: „Mach nicht so lange, wir wollten heute doch noch ins „Get Up“ gehen. Hab nen neues Outfit extra dafür“. Und er lächelte Axe gewinnnbringend an. Was natürlich sofort einen mäkelnden Schmollmund von Veil nach sich zu, die ihrer Eifersucht nicht sonderlich verbarg.

Axe winkte ihnen noch einmal zu und schlenderte mit dem Bass auf die Toilette, die sie sorgfältig von innen verschloss. Ein Handtuch reichte als Unterlage, um einigermaßen bequem zu liegen. Dann verließ K-Owl ihren Körper und flog im Astralraum dem vereinbarten Auftragsziel entgegen.
Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 327
Registriert: 24.04.2007, 11:26
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von Ernst »

Au Mann....

Hab an der Erkönig Variante gearbeitet, da Magie was länger her ist....

Hatte über Waffen und Spellfocus nachgedacht.
Karma Kosten wären ja bitter noch zu verschmerzen gewesen, aber der Geld-Preis ist ja mal ganz Exquisit...

Was kostet der Bumona Vertrag für Magieanwender?
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2012
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von Stefanie »

Ja, über die Geldfalle bin ich auch schon gestolpert...

Bumona für Magieverwender kostet 50k
Eine Stufe 8 SIN (sollte es bei 200 Karma schon sein) kostet 40k

Ein paar nettere Kontakte der Kategorie 3 kosten jeweils 25k (sollte auch mal sein bei 200 Karma)

Waffenfokus etwas größer landet bei mir bei ca. 500k
Kraftfokus bei ca. 300k

Bislang baue ich daher an einer 1-Millionen-Magierin.
Da sage mal einer, dass Magier kein Geld bräuchten. ;)

Daher die Frage an die Spielleitung. Max hatte da etwas auf dem Stammtisch gesagt, dass wir einige Ausrüstung erstmal low halten sollten, uns aber schon aufschreiben sollten, was man später brauchen könnte. Wenn ich da nun Karma aufhebe für ein späteres Binden, kann ich dann einen der Foki auch erst später nehmen?

Und hier noch etwas nettes - sehr komplette Ausrüstungsliste incl. Cyberware für Shadowrun 1-3:
http://www.shadowrun.us/materials/Shado ... 20list.pdf
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2508
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von JimBob »

Ups - kennt ihr das ? Ihr baut was, dann lest ihr die Kommentare eurer Mitspieler, und habt ihr den Eindruck, ihr habt irgendwas falsch gemacht.

Ich habe den Basischarakter ohne jedes Geld gebaut.
Ausrüstung kaufe ich von den 350k.

An was habe ich nicht gedacht ?


Jetzt bin ich bei den Karmas und habe noch 40 Punkte übrig, nachdem ich auch einen Powerfocus 2 gebunden habe.

Ok, ich habe dann den Waffenfocus mal gelassen, weil ich auf folgendes kam:
Wenn mein Adept Killing Hands nimmt, hat er dann noch einen Grund, einen Waffenfocus zu kaufen ?
Klar, der Focus gibt einen Schadensbonus, aber mit Killing Hands kann man doch Geister so mano-a-mano bekämpfen, oder ?

Ich bin noch ein wenig unklar, ob wir über den üblichen "Lebensstyle" noch was in Wohnung und normaler Kleidung stecken müssen.....
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2012
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schockwellen - Shadowrun Woche A 5.1.

Beitrag von Stefanie »

Habe mal ein kleines Excel-Sheet für meinen Charakter in die Dropbox gehängt. Charakter ist noch nicht rund, weiß nicht, wo ich einsparen kann/soll/will... ;)

K-Owl Charaktergenerierung Entwurf.xls
Gesperrt