Das war der JubiläumsCon

ca. 25 Jahre gibt es die Köbolde nun

Moderator: Vorstand

Gesperrt

Will jemand einen Extratermin/Spieltag/Probezocken haben

12.12.
2
40%
19.12.
3
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Das war der JubiläumsCon

Beitrag von JimBob »

Hoi,
Köboldinnen und Köbolde.

Am 12.9. begingen wir unser Jubiläum und den dazugehörigen Con.
Allerdings hatte die Welt wohl anderes zu tun, und so hatten wir nur ca. 7-8 "fremde" Besucher und rund 15 Köbolde.

Die Tombola hatte einige Unikate, einige Unikums (oder wie die Mehrzahl heißt) und einige echt schöne Sachen. Die wenigen Anwesenden konnten die Sachen dann auch untereinader austauschen und verhandeln.


Angesichts des unterwältigenden Ansturms wird die Planung der nächsten DorfCons sich sehr ändern.

Eigentlich plant der momentane Vorstand gar keine DorfConventions mehr, sondern eher EinladungsSamstage.
Wasn´das ?

Nun ja, gegen Ende der Trimester (dieses Trimesten vielleicht in Tateinheit mit einer Weihnachtsfeier) werde ich eine Anfrage rausgeben, ob es
- Spielrunden gibt, die einen Extraspieltag gebrauchen können
- SpielerInnen (auch durchaus Externe) die die eine oder andere Spielrunde/System mal ausprobieren wollen
- andere Events gibt (vielleicht will ja jemand ein größeres Tabletop ausprobieren)

Wenn es dann konkrete Anmeldungen gibt, werden wir entsprechend Räume anmieten.
Die Küche wird dann ein kleines Programm fahren (Kaffee, Softdrinks, evtl. noch Suppe!), ansonsten muß der Pizza-Bomber herhalten.

Der erste Termin wäre Ende des Jahres. Konkret fallen keine Montage aus, aber hier sind die möglichen Termine für evtl. Köbolde-Samstage.
Wenn, dann bitte Meldung mit Runde und wieviel ihr seid.

Gruß
Robert
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2008
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das war der JubiläumsCon

Beitrag von Stefanie »

Ob man Extra-Termine braucht, merkt man doch erst ziemlich zum Schluss.
Und diese Samstag-Termine im Falkenheim wiederum muss man doch eher früher buchen, oder?
Irgendwie beißt sich hier die Katze in den Schwanz.
Ganz abgesehen davon, dass die Weihnachtszeit vermutlich familiär schon recht frequentiert ist.
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Das war der JubiläumsCon

Beitrag von JimBob »

Gerade um Weihnachten herum, ist es ein wenig leichter, da ist nicht ganz so viel los......
Und tatsächlich kann man sich manche Sachen früh genug überlegen. :)

Gruß
Robert
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Das war der JubiläumsCon

Beitrag von Volker »

Da wg. Krankheit/Urlaub mein erster Spieltermin geplatzt ist, reservier ich vorsichtshalber schon mal den möglichen Zusatztermin. :)

Gruß
Volker
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Das war der JubiläumsCon

Beitrag von Gudrun »

Sollte es einen Zusatztermin an einem der Samstage geben würde ich das nutzen wollen um eine Testrunde (Numenera, Eclipse Phase, PP&P oder was mir sonst bis dahin noch einfällt) anzubieten.

Natürlich mach ich das nur wenn sich genügend Interessenten finden. :wink:
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Das war der JubiläumsCon

Beitrag von Volker »

Ist der Termin 19.12. eigentlich noch aktuell oder gab es zu wenig Rückmeldungen?
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Das war der JubiläumsCon

Beitrag von JimBob »

Nun ja fünf Abstimmungen und vier Postings.

Ich sage mal so. Ich erkundige mich, was denn nur die Halle/ oder die Räume unten kosten würden, und dann können sich einige Runden mal treffen.

Gruß
Robert
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 359
Registriert: 08.01.2008, 22:28

Re: Das war der JubiläumsCon

Beitrag von Carmen »

Die Zwergen-Runde könnte einen weiteren Termin durchaus vertragen. Ob sie stattfinden kann hängt natürlich auch am Zeitkontingent meiner Spieler/innen. Deswegen nur ein vorsichtiges ja
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Das war der JubiläumsCon

Beitrag von Volker »

Tagesaktuelle Umfrage bei der Spielergruppe ergibt: nur die Hälfte der Spieler hat Zeit.
Damit wäre der Termin - zumindest für eine Zusatzrunde - uninteressant. :(
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Das war der JubiläumsCon

Beitrag von JimBob »

Ich glaube, wir lassen es für dieses Weihnachten und ich bemühe mich um einen Köbolde-Spieletag zu Jahresbeginn.

Gruß
Robert
Gesperrt