Hobomancer bei Volker (Woche B - 14.9.2015)

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2015

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Hobomancer bei Volker (Woche B - 14.9.2015)

Beitrag von Roland »

Hobomancer

Unter den unzähligen Wanderarbeitern, die im Amerika der 30er Jahre den Schienen folgten, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen, gab es einen Geheimbund von Zauberern, die sich Hobomancer nannten. Die Hobomancer hatten mit denselben Problemen zu kämpfen wie jeder gewöhnliche Hobo auch: Hunger, übellaunige Eisenbahnbullen, billger Fusel.
Doch darüber hinaus hatten sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Wirklichkeit wie wir sie kennen zu verteidigen.
Denn wenn die Hobomancer nicht den Schienen folgen und die „Songlines“ der Welt im Gleichgewicht halten, wird schwarze Magie um sich greifen, Monster werden das Land verwüsten und die Naturgesetze ihre Gültigkeit verlieren!

Inspirationsquellen
Bücher: American Gods (Neil Gaiman); Areas of my Expertise (John Hodgman); Einer flog übers Kuckckucksnest (Ken Kesey); Früchte des Zorns (John Steinbeck)
Film & Fernsehen: Big Fish; Carnivale; Mad Men (Staffel 1, Folge 8 ); Oh Brother Where Art Thou?; Sie leben!
Musik: Oh Brother, Where Art Thou? OST (Various Artists); We Shall Overcome: The Pete Seeger Sessions (Bruce Springsteen); so ziemlich alles von Th‘ Legendary Shack Shackers

Bis zu sechs Spieler können teilnehmen. Charaktere sollten gemeinsam erschaffen werden, es stehen aber auch vorgefertigte Charaktere zur Verfügung. Regelkenntnis wird nicht vorausgesetzt!

Für alle, die es im Vorfeld interessiert:
Hobomancer wurde für QAGS 2nd Ed. von Hex Games geschrieben. Kostenlose Schnellstartregeln gibt es hier:

http://www.hexgames.com/qags2e/index.ph ... -rules-pdf

Und eine Videoeinführunhg hier:

https://www.youtube.com/watch?v=7qvGcnZZLyQ

SL-Priorität:

Martin
Roland
Julian
Dennis
Martin_C
Werner

in der Spielerei im Viehwagen Chicago-Springfield
Martin
Beiträge: 444
Registriert: 27.02.2007, 07:35

Re: Hobomancer bei Volker (Woche B - 14.9.2015)

Beitrag von Martin »

Hallo,

an mich pirscht sich gerade eine üble Erkältung heran (Halsschmerzen, krächzende Stimme, Halsschmerzen,... Halsschmerzen und Halsschmerzen).

Daher kann ich heute leider, leider nicht kommen :evil:

Martin mit :(
Dennis
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.2012, 20:01
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Hobomancer bei Volker (Woche B - 14.9.2015)

Beitrag von Dennis »

dann gute besserung!

ich komme heute und kann zumindest vermelden, einen groben entwurf für den charakter im kopf zu haben. und das schlimmste habe ich auch schon geschafft: er hat einen namen! ;-)

bis später :)
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Hobomancer bei Volker (Woche B - 14.9.2015)

Beitrag von Volker »

Hallo Martin.
Macht nix. Werner hat ja auch noch Urlaub. Dann machen wir auf jeden Fall heute schon mal die ersten vier Charaktere fertig.
Gute Besserung jedenfalls! :)

Für alle anderen meine Standardwarnung: Es kann sein, dass ich nicht zeitig genug von der Arbeit wegkomme und mich ein bisschen verspäte. Bis 18:30 Uhr schaffe ich es aber meistens.

@Dennis: Cool! Bin ich ja schon mal drauf gespannt. :D

Bis dahin
Volker
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Hobomancer bei Volker (Woche B - 14.9.2015)

Beitrag von JimBob »

Boa-ey.
Das ist eine echte Ehre für dich, Volker.
Er hat schon einen Namen für den Charakter.....
Diesmal geht das echt fix mit dem Charaktererschaffen.....
Und gib ihm keinen Multi-Class-Charakter....


Gruß
Robert
Nichts für ungut, Dennis.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Hobomancer bei Volker (Woche B - 14.9.2015)

Beitrag von Volker »

Huch, blinder Passagier! Und dann übt er sich auch noch in der Kunst des Train-spottens. Wenn das mal kein Fall für die Eisenbahnbullen ist. :twisted:
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Hobomancer bei Volker (Woche B - 14.9.2015)

Beitrag von JimBob »

I´m the black man lurking in the tender, warning you of those who arrive at your table without any charakter - nor good or bad.

Ich bin der Zug der Nacht durchrattert - ich bin die Fahrkartenerhöhung, die dir den Preis versaut.

Gruß

JimBobo
Benutzeravatar
Martin_D
Beiträge: 98
Registriert: 23.08.2011, 14:19

Re: Hobomancer bei Volker (Woche B - 14.9.2015)

Beitrag von Martin_D »

Hallo,

um die Abwesenheit der Martins komplett zu machen. Ich liege auch mit einer Erkältung flach :-(

Sorry und viel Spass
Martin
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Hobomancer bei Volker (Woche B - 14.9.2015)

Beitrag von Volker »

Na, das fängt ja gut an. Leute, es heißt: "Ein bisschen Schwund ist immer." :wink:

Kann ich denn neben Dennis noch mit dem Rest rechnen? Julian, Roland, jetzt hängt alles von Euch ab. Da die Hälfte der Mitspieler fehlt, würden wir heute wohl nur die Charaktere machen. Lohnt es sich für Euch zu kommen, oder sollen wir lieber in 14 Tagen einsteigen?

Grüße
Volker
Gesperrt