Spherechild: Verteidiger der Dimensionen (Woche A 7.9.2015)

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2015

Moderator: Vorstand

Gesperrt
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Spherechild: Verteidiger der Dimensionen (Woche A 7.9.2015)

Beitrag von JimBob »

System: Spherechild
SL Martina

Die Welt zerbarst nach dem furchtbaren Angriff Vhoort in verschieden Spheren.....
Das Wissen um die gemeinsame erste Welt ist in den Tiefen der Zeit verschwunden, und niemand außer dir und deinen Gefährten weiß darum.
Aber die Vhoort wollen es zu Ende bringen und jede einzelne Sphere vernichten....

Du bist ein Spherenkind - du weißt um die Geschichte.
Du bist mit deinen Seelenverwandten in den anderen Spheren verbunden - du verteidigst deine Sphere und wenn es dir gelingt, Kontakt zu deinem Gegenstück aufzunehmen, teilt ihr euer Wissen.....

So bist du ein Verteidiger der Spheren auf verschiedenen Welten zur gleichen Zeit in verschiedenen Bewußtseinen.....

Illicos, ein Dorf in der Sphere Valcreon, ist Schauplatz zahlreicher Unglücksfälle geworden. Die Art der Unglücke hat euch aufmerken lassen. Was für andere Beobachter wie Schicksal oder vielleicht der Zorn der Götter anmuten muß, hat für euch eine andere Bedeutung. Ihr kennt die Art und Weise der Vhoort, die niemals persönlich auftreten.
Wenn sie dahinterstecken, muß ihnen Einhalt geboten werden.....

Spieler (max. 4)
JimBob (Spielleiterpriorität)
Jul
Frank
Steffi

in der Spielerei mit dem PC
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 165
Registriert: 02.03.2007, 15:43

Re: Spherechild: Verteidiger der Dimensionen (Woche A 7.9.20

Beitrag von FrankF »

Hallo zusammen,

ich stecke heute und morgen in einem Lehrgang und der Dozent hat angekündigt, dass er bis 18:00 Uhr durchzieht.

Fangt daher ruhig schon mal an. Ich komme dann etwas später...

Frank
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2008
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spherechild: Verteidiger der Dimensionen (Woche A 7.9.20

Beitrag von Stefanie »

Die Valcrean-Sphärenkinder

Ryol Rodin - Sinite - Magier - Jürgen
Owlgeazle - Tham - Schamane - Robert
Ssslythrisss - Qwe - Magierin - Stefanie
Telmar - Vendal - Ordenskrieger - Frank

Valcreon war eine eher kleine Sphäre, welche gar mittelalterlich anmutete. Magie wurde hier desöfteren gewirkt. Und gar mannigfaltige Rassen gab es hier. Den Hauptteil machten die Siniten aus, den Menschen gleich. Doch dann gab es die Vendalen, adlerköpfige starke Krieger, die Gestaltwandler der Tham oder auch die chamäleonartigen Gestalten der Qwe.

Die Gruppe fand sich per Teleportation wieder im Wirtshaus des Städchens Seestadt, am hübschen Mondsee gelegen. In der Nacht hatte Ryol eine Vision, eine Botschaft der Sphäre Valcreon - Eine Schriftrolle ging in Flammen auf. Just am Morgen wurde offenbar, dass das hiesige Historienmuseum eine Schriftrolle vermisste. Die Sphärenkinder verdingten sich beim Museumsdirektor Vorsek Varek als Ermittler und durften sich das Museum anschauen. Tatsächlich war eine Schriftrolle verschwunden, und der einzige Wächter Arseld Anwick hielt sich noch den blutenden Kopf.

Die besagte Schriftrolle war laut den Aufzeichnungen des Museumsdirektors in fremden Zeichen geschrieben, die so niemand zu entschlüsseln vermochte. Die Vitrine war eingeschlagen gewesen, aber sonst fanden sich keine Einbruchspuren. Ryol hatte das Empfinden, dass hier Zauberei gewirkt worden war.

Später suchten sie noch einmal den Wächter Anseld Anwick auf. In dessen ärmlicher Kate sahen sie ihn vor der Rolle sitzen. Diese schwebte vor ihm in der Luft, und schwach vermeinte Ssslythrisss Konturen der Schwestersphäre Icros zu vernehmen. Doch dann löste sie sich in Luft auf. Kein Hechtsprung half, sie befand sich nicht mehr auf Valcreon. Dafür blinzelte nun Anwick irritiert, er hätte doch nur das Richtige getan. Ryol erschnüffelte, dass hier ganz klar ein Vhoortscher Beeinflussungszauber auf ihm lag. Und auch war die Schriftrolle teleportiert worden durch die Sphäre - nach Icros.

Für diesen Moment zogen sich die Sphärenkinder zurück in die heimelige Herberge. Es hieß, ihre Sphärengeschwister auf Icros zu kontaktieren. Ein jeder würde in seiner tiefen Meditation mit seinem Geschwister sprechen. Vielleicht kamen sie so dem Geheimnis der Schriftrolle auf die Spur

Die Icros-Sphärenkinder

Dray Kolan - Dera - Entdecker - Jürgen
Spaida - Barwi - Gangmitglied - Robert
Selma Quarna - Eot - Ermittler - Stefanie
Faran - Fre - Magier - Frank

Icros war eine kleinere Ansammlung von Planeten, die in ihrer kurzen Zeit der Entstehung von vor 350 Jahren schon ein Raumschiff-Zeitalter geschafft hatte. Die Evolution war sehr rasant, die Geschichte aber auch sehr blutig. Die Invasion durch die außerirdischen Ekla war vor 200 Jahren nach wenigen Jahrzehnten abgewehrt worden. Aber die damals gezüchteten Diener- und Unterstützerrassen wurden immer noch verfolgt. Sie waren den eingeborenen Goranen als Kollaborateure suspekt und auch durch den Umstand, dass sie der Gestaltwandlung mächtig waren. Zwar gab es inzwischen Mittel der Entlarvung und gar der Unterdrückung dieser Fähigkeit, doch wiesen diese allesamt starke Nebenwirkungen auf. So befanden sich viele Wandler im Untergrund, gestützt von einer geheimen Organisation.

Die Sphärenkinder auf Icros waren allesamt Angestellte bei ChipDesignS, die ihren Sitz in Sewen hatte, der Hauptstadt der Insel Valve. Offiziell gingen sie ihrem Geschäftsleben und dem technisierten Müßiggang nach, aber im Geheimen schützten sie die Sphären - und die unterdrückten Wandler. An diesem Tag nun erhielten sie die Botschaft ihrer Sphärengeschwister aus Valcreon über die entwendete Schriftrolle. Und nun hieß es, die Sphäre Icros zu deuten, denn ein solcher Eingriff der Vhoort würde auch hier nicht unbemerkt bleiben. Wo war die Schriftrolle abgeblieben, und was stand darauf?
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2008
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spherechild: Verteidiger der Dimensionen (Woche A 7.9.20

Beitrag von Stefanie »

Auf Icros machten sich die Sphärenkinder auf die Suche und fanden bald einen Fingerzeig. Es war ein Zeitungsartikel, in dem von einem berühmten Kryptologen namens Teyo Iguol von der Firma Ro-Soft die Rede war. Dieser wurde am 20.2.147 NZ als vermisst, als mutmaßlich entführt erklärt. Von dessen Sekretärin wurden sie zu seiner luxoriösen Privatwohnung geschickt mit dem Hinweis, dass er vor zwei Tagen wohl verschwunden war. Faran spazierte auf seine unnachahmliche Art und Weise durch die Wand und öffnete den anderen die Wohnungstür. Spaida fand in der üppigen Single-Wohnung so manchen guten Single-Malt, und Dray fummelte am PC. Dort sahen sie in den Kameraaufzeichnungen, wie zwei Maskierte Iguol samt seinem Laptop unter Waffengewalt entführten. Auf den Überwachungsvideos der Tiefgarage erkannten sie das Kennzeichen der Entführer.

Der Wagen, so recherchierte Dray, gehörte einem gewissen Ecil Yaran, wohnhaft in der Schwefelstraße 153 in Sewen. Was für ein Kontrast nach dem reichen Ghetto hier nun in dem schäbigen Viertel. Faran kundschaftete die Lage im Wohnbunker als Vogl aus, doch drinnen fanden sie nur dreckige Matrazen und verwohnten Müll. Selma mutmaßte, dass der Kleinkriminelle vielleicht in einem der Keller unter dem Haus war. Tatsächlich fanden sie unten hinter einer Metalltüre einen alten Lagerraum. Vorsichtig öffnete Selma die Türe.

In einer Ecke auf einem Jutesack schlief Ecil. Rechts hinter einigen Fässern vernahmen sie weitere Geräusche in einem Bretterverschlag, wo es auch verräterisch von einem Computerbildschirm flimmerte. So sehr sie sich bemühten, leise vorzudringen, die ganzen Bretter und die vielleicht absichtsvoll verstreuten Glasscherben vereitelten fast ihr Vorgehen. Während Dray dem verdutzten Ecil die geladene Waffe vorhielt, hieb Selma gleich mit der zu. Der Lärm brachte den zweiten Entführer auf den Plan. Dessen Schuss konnte Selma gerade noch ausweichen, aber Spaida setzte nun seine überlegene Feuerkraft ein. Als Dray und Selma den sterbenden Kriminellen berührten, spürten sie, das war ein Agent der Vhoort - und ein Wandler, im Tod war er ein Fre. Und er hatte den gesuchten Datenchip bei sich.

In der Ecke neben dem Laptop fanden sie den Kryptologen Iguol, gefesselt, geknebelt und zusammen geschlagen. Wie sie ihn zum Krankenhaus fuhren, berichtete er ihnen, dass er die seltsame Schrift entziffert hatte. Danach hätten sie ihn bewusstlos geschlagen. Mehr wusste er nicht. Und was war das nur, was er herausgefunden hatte? Und was die feindlichen Agenten mit diesem Wissen zu erreichen trachteten?

Eine Schatzsuche?

Am See von Ashura und Arrara,
an des Südens End,
östlich von der großen Stadt Tore,
hundert und hundert und hundert und hundert,
bis zum toten Holz, das zwei ist,
an dem kleinen Hügel
gehe hinein
und tauche zum Land.


Sie suchten und grübelten, aber die Antwort auf diese Schatzsuche war nicht auf dieser Welt, nicht auf Icros zu finden. So kontaktierte Selma ihre Sphärenschwester Ssslithrisss und übergab ihr die gesuchte Schriftrolle samt der Übersetzung. Dort auf Velcross beriet diese sich mit Ryol, Owlgeazle und Telmar. Und Ryol brachte sie auf die Idee, denn Ashura und Arrara, das waren die beiden Monde von Velcross. Und hier befanden sie sich am Mondsee, am Südende in der Seestadt. Telmar führte sie durch das Osttor hinaus und gut vierhundert Schritt weiter am Seeufer stand auf einem kleinen Hügel ein vom Blitz gespaltener Baum.

Mutig tauchte Telmar hinab im See und fand wirklich eine Höhle. An einem Seil führte er die Gefährten hinterher. Im verzweigten Höhlenlabyrinth hörte er einmal Schritte hinter sich. Wie sie die bereitstehenden Fackeln entzündeten und Ssslythrisss sich tarnte, bemerkten sie hinter sich einen Fremden in Lederrüstung und langem Schwert. Vor sich aber vernahmen sie das lederne Schlagen schwerer Schwingen. Die Höhle beherbergte einen Dämon mit zwei scharfen Hörnern. Er versprühte die Aura der tödlichen Gefahr.
Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 824
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Spherechild: Verteidiger der Dimensionen (Woche A 7.9.20

Beitrag von JuL »

Saluton!

Spielen wir eigentlich morgen oder sind Stefanie und Frank noch in Urlaub?

Ad Astra!
JuL
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2008
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spherechild: Verteidiger der Dimensionen (Woche A 7.9.20

Beitrag von Stefanie »

We are back
Bis heute Abend
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 165
Registriert: 02.03.2007, 15:43

Re: Spherechild: Verteidiger der Dimensionen (Woche A 7.9.20

Beitrag von FrankF »

Newsflash:
Die Urlauber sind zurück von ihrer Rundreise.

Dafür ist die SLin krank und die Runde fällt heute aus...
Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 824
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Spherechild: Verteidiger der Dimensionen (Woche A 7.9.20

Beitrag von JuL »

Saluton!

Morgen werde ich wohl erst gegen 19 Uhr kommen können.

Ad Astra!
JuL
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 165
Registriert: 02.03.2007, 15:43

Re: Spherechild: Verteidiger der Dimensionen (Woche A 7.9.20

Beitrag von FrankF »

Hallo zusammen,

am 14.12.2015 findet überraschenderweise das Weihnachtsessen vom Büro statt.

Wird bei wohl nix mit Spielen... :roll:
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Spherechild: Verteidiger der Dimensionen (Woche A 7.9.20

Beitrag von JimBob »

Du spielst einfach ein weiteres Spherechild in der furchtbar reglementierten Welt von Bureaukratia.

Gruß
Robert
Gesperrt