Helden von Hyborien (Woche A - 7.9.2015)

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2015

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Helden von Hyborien (Woche A - 7.9.2015)

Beitrag von Roland »

Helden von Hyborien
Genre: Sword & Sorcery
Regelsystem: Barbarians of Lemuria (Legendary Edition)
SL: Martin

„Wisse, o Prinz, dass zwischen den Jahren, als die Ozeane Atlantis und die strahlenden Städte verschlangen, und jener Zeit, als die Söhne von Aryas aufstiegen, ein unbekanntes Zeitalter existierte, in dem auf der Welt prachtvolle Königreiche wie kostbare Tücher unter den Sternen ausgebreitet lagen – Nemedien, Ophir, Brythunien, Hyperborea, Zamora mit seinen dunkelhaarigen Frauen und den geheimnisvollen, von Spinnen heimgesuchten Türmen, Zingara mit seinen tödlichen Schwertmeistern, Argos mit Häfen für gerissenen Handelfürsten und kühnen Freibeutern, Koth das an das fruchtbare Weideland der kriegrischen Stadtstaaten von Shem grenzte, Stygien mit den von Schatten bewachten Pyramiden, Hyrkanien, dessen Reiter Stahl, Gold und Seide trugen.

Das stolzeste Königreich der Welt aber war Aquilonien, das unumstritten im träumenden Westen herrschte.

Hierher kam Conan der Cimmerier, schwarzhaarig und düsteren Blickes, das Schwert in der hand – ein Dieb, ein Plünderer, ein Mörder voll gewaltiger Melancholie und gewaltiger Heiterkeit, um mit Sandalen an den Füßen die edelsteingeschmückten Throne dieser Welt zu zertreten“
-Die Nemedischen Chroniken

In der Hyborischen Welt Conans erleben eine Gruppe von bis zu 5 Glücksrittern blutige Abenteuer. Gewaltige Schätze werden erbeutet und wieder verloren, tückische Intrigen gesponnen und vereitelt, finstere Schurken zur Strecke gebracht und vor grauenhaften Monstern heldenhaft die Flucht ergriffen.

Aufgrund der episodischen Natur der literarischen Vorlage auch gut geeignet für Spieler, die nicht regelmäßig teilnehmen können.

Spieler

Roland
Daniel P.
Meikel
Ralph
Sebastian
Jan_S

Im Konferenzraum werden die Köngreiche zertrampelt. Sandalen sind mitzubringen
Markus
Beiträge: 440
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Helden von Hyborien (Woche A - 7.9.2015)

Beitrag von Markus »

Prio 2 Woche A (Einwochenspieler)
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 402
Registriert: 10.04.2007, 13:43
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Helden von Hyborien (Woche A - 7.9.2015)

Beitrag von Meikel »

Ahh...

hier der Soundtrack dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=3UTBlat ... 8E698E288D

Viel Spaß :mrgreen:
Meikel
Martin
Beiträge: 444
Registriert: 27.02.2007, 07:35

Re: Helden von Hyborien (Woche A - 7.9.2015)

Beitrag von Martin »

Das erste Abenteuer beginnt wie ein Turanischer Witz:

"Ein Aquilonier, ein Vanir, ein Zingarer, ein Cimmerier und ein Stygier fahren zusammen auf einem Schiff.
Das Blut spritzt meterweit und eimerweise.
Aber erst als sie auf Piraten stossen!"

Aquilonische Namen:
Amalric, Arpello, Athemides,
Attelius, Balthus, Brant, Brocas, Drago, Dion, Dirk, Emilius, Epheus, Epeus, Epemitreus, Galannus, Galter, Gault, Gorm, Gromel, Hagar Hadrathus, Hakon, Jon, Karlus, Namedides, Nestor, Numedides, Otho, Pallantides, Prospero, Publius, Rinaldo, Scavonus, Servius, Soractus, Strom, Thasperas, Thespius, Tiberias, Tiberio, Trocero, Valannus, Valerian, Valerus, Valerius, Vilerus, Volmana.

Cimmerische Namen:
Eithriall, Eanbotha, Rotheachta, Giallchadh, Cruaidh, Eamhua, Cumal. Amergin, Agh, Aodh, Brian, Cael, Cailt, Cathal, Conor, Cuchullin, Cul, Comala, Daol, Dima, Doon, Duncan, Fingal, Finn, Fionn, Hydallan, Moghcorb, Morne, Murdoch, Oscur, Ossian, Rayne, Sláine, Usnach.

Vanir Namen:
Bragi, Gorm, Haimdul, Hialmar, Horsa, Niord, Wulfhere. Balder, Forseti, Frey, Grimnir, Heimdall, Hermod, Hodur, Honir, Lodur, Loki, Magni, Modi, Odhinn, Odur, Thorr, Tyr, Uller, Vali.

Stygische Namen:
Nafer, Nut, Thoth, Merkri, Ak, Mek, Amon, Mes, Ra, Mun, Ankh, Cris, Ri und Phon.
Ctesphon, Kutamun, Thoth-amon, Thothmekri, Thugra Khotan, Thutmekri, Thutothmes, Tothmekri,
Totrasmek, Tuthamon, Tuthmes.
Martin
Beiträge: 444
Registriert: 27.02.2007, 07:35

Re: Helden von Hyborien (Woche A - 7.9.2015)

Beitrag von Martin »

Und ein Poster gibt´s hier.
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 268
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Helden von Hyborien (Woche A - 7.9.2015)

Beitrag von Ralph »

ich präsentiere:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/73 ... 25e74a.jpg

Val, der Keiler, Sohn des Frey.
Benutzeravatar
Jan_S
Beiträge: 371
Registriert: 26.01.2010, 08:22

Re: Helden von Hyborien (Woche A - 7.9.2015)

Beitrag von Jan_S »

hallo,

aufgrund von terminproblemen muss ich die teilnahme an dieser runde leider absagen.

ich wünsche euch viel spass beim rauben, plündern usw.

gruß
jan_s
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 331
Registriert: 08.01.2008, 23:02
Wohnort: Viersen

Re: Helden von Hyborien (Woche A - 7.9.2015)

Beitrag von Sebastian »

Hier ein Bild von meinem Char. Ein Dank an Paizo

http://static2.paizo.com/image/content/ ... udrani.jpg

Bild
Benutzeravatar
Daniel_P
Beiträge: 218
Registriert: 26.11.2010, 09:38
Wohnort: Stavromula Beta

Re: Helden von Hyborien (Woche A - 7.9.2015)

Beitrag von Daniel_P »

Ich bin morgen im Urlaub. Die Horde muss ohne mich auskommen.
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 268
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Helden von Hyborien (Woche A - 7.9.2015)

Beitrag von Ralph »

ich muss leider auch für heute absagen. doofe arbeit :/
Gesperrt