Shadowrun 5 - London Calling bei Stefanie - 02.05.16

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2016

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Shadowrun 5 - London Calling bei Stefanie - 02.05.16

Beitrag von Roland »

Die Chance, deinen Lieblingsfußballclub mal live in Action zu sehen, wolltest du dir nicht entgehen lassen, und außerdem hast du vielleicht ein paar Jobs in Aussicht. Also hast du deine Chummer dazu überredet, sich als exterritoriale Shadowrunner zu versuchen. Vielleicht trifft man auch ein paar lokale Assets. Glory! Glory!

Der Verlag Pegasus hat für Shadowrun 5 den Abenteuerband "Mission London" herausgebracht, der einige lose Abenteuer bietet. Natürlich läuft es nie so, wie es sich die Runner - und der Spielleiter - vorstellen. Von daher wird es sicherlich spannend.

5 Spieler haben die Gelegenheit, einmal in das London des futuristischen Jahres 2075 einzutauchen. Dazu die bunte Cyberpunk-Welt von Shadowrun mit einigen metamenschlichen Völkern und allerhand Akalazam!

Dies ist keine Fortsetzung. Aber wenn neben neu gebauten Start-Charakteren jemand Lust hat, einen liebgewonnenen Charakter - nach Absprache - zu spielen, ist das auch ok.


Spieler:

Timur
Markus
Ernst
Dirk
Marvin


Mit dem Cybersporn im Konferenzraum
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Shadowrun 5 - London Calling bei Stefanie - 02.05.16

Beitrag von Timur »

Ahoi!

Ich habe lange kein Shadowrun mehr gespielt, und v5 sowieso noch nie, bin also interessiert. Allerdings wollte ich eigentlich nur alle 2 Wochen vorbei kommen (immer wenn meine private Pathfinder Runde sonntags nicht spielt), entsprechend müsste ich dafür die Shadows of Atlantis Runde aufgeben. Am Ende könnte es davon abhängen in welcher Woche was stattfindet und wie viele Spieler jede Runde hat/braucht.
Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 327
Registriert: 24.04.2007, 11:26
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Shadowrun 5 - London Calling bei Stefanie - 02.05.16

Beitrag von Ernst »

Hi,

würde gerne mitspielen :)

Gruß

Ernst
Markus
Beiträge: 440
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Shadowrun 5 - London Calling bei Stefanie - 02.05.16

Beitrag von Markus »

Das wäre sicher eine gute Gelegenheit Shadowrun und London kennen zu lernen ,Grundsätzlich Interesse Einwochenspieler
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Shadowrun 5 - London Calling bei Stefanie - 02.05.16

Beitrag von Gudrun »

Für mich Prio 2 in Woche 1
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Shadowrun 5 - London Calling bei Stefanie - 02.05.16

Beitrag von Timur »

Und um's noch mal richtig zu machen: Priorität 1, Woche A
Dirk Düsedau
Beiträge: 65
Registriert: 08.01.2008, 22:27

Re: Shadowrun 5 - London Calling bei Stefanie - 02.05.16

Beitrag von Dirk Düsedau »

Da wäre ich doch gerne dabei. Prio 1( Einwochenspieler)
Markus
Beiträge: 440
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Shadowrun 5 - London Calling bei Stefanie - 02.05.16

Beitrag von Markus »

Also will auch ich versuchen ,es richtig zu machen Woche A, Prio 1, Einwochenspieler
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Shadowrun 5 - London Calling bei Stefanie - 02.05.16

Beitrag von Timur »

Spielen wir mit deutschem oder englischem Regel Werk? Ich meine heute das englische Buch in der Hand gehabt zu haben (merke das beim Lesen schon gar nicht mehr)?!

Und eine Frage an den Schamanen: Außer Kampf Zauber, welche Zauber(Kategorie) schwebt Dir noch vor? Wir müssen ja nicht unbedingt die gleichen Bereiche abdecken.
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2008
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Shadowrun 5 - London Calling bei Stefanie - 02.05.16

Beitrag von Stefanie »

Deutsche und englische Regeln sind bis auf Kleinigkeiten identisch, sind also beide nutzbar.
Die deutschen Zaubernamen (um Verwirrung zu vermeiden) findet Ihr auch in meiner Zusammenfassung.

Wie schon gestern erwähnt, bastelt mal schön bis zum nächsten Mal.
Ich stehe gerne für Rückfragen zur Verfügung.
In 12 Tagen starten wir dann, auch wenn innerhalb der ersten Spielsessions noch ein wenig an den Charakteren fein gehobelt werden sollte.
Gesperrt