Sandobars sechste Reise - Midgard bei Carmen - 09.05.16

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2016

Moderator: Vorstand

Gesperrt
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 625
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Sandobars sechste Reise - Midgard bei Carmen - 09.05.16

Beitrag von Roland » Mi Apr 20, 2016 7:38 pm

Sandobars sechste Reise

(da wir mit M4 gestartet hatten, bleiben wir dabei :) )
alte Abenteurer sind gerne gesehen, neue sind ebenso herzlich willkommen.


Der Prinz der Winde findet den weiteren Weg
Wo stumme Zeugen vergangener Zeit versammelt
Im Schutze der Krone des krallenbewehrten Königs der Lüfte

Wo des Meereskönigs Einhorn dich hinführt
Geh gen Morgen zu den hohen Alten mit den weißen Häuptern
Und suche Rat in der Stadt der Zwei

Im Tal wo im Frühjahr geflügelte Echsen tanzen
Suche nach Dschandal, dem Roten, dem Ratgeber
Mit dem ich einst Wissen von Menschen und Drachen tauschte


Was bisher geschah…
Bei einer Schatzsuche in einer meketischen Grabanlage in Kairawan lernen Abenteurer aus den Ländern rund ums Meer der fünf Winde Sandobar, den Seefahrer kennen, dessen Ruf ihm voraus eilt. Auf dem Rückweg stoßen sie auf ein geheimnisvolles Schiff, den „Windprinzen“, mit einigen magischen Gerätschaften, zu denen Sandobar merkwürdigerweise die ergänzenden Komponenten hat. Die Besatzung ist Al-Katun, einem von Seefahrern gefürchteten Dämon zum Opfer gefallen. Später stellt sich heraus das der vermeintliche Dämon ein bösartiger Hexer namens Dedi ist, der mit seinen Fähigkeiten mordet und anschließend Schiffe ausraubt. Er stößt auf die Spur Sandobars und die magischen Artefakte. An Bord des Windprinzen kann er eine Seekarte und eine mit Schnitzereien verzierte Schatulle an sich reißen und unerkannt entkommen. Die Karte zeigt die Lage die sagenumwobenen Nebelinseln, von denen vermutet wird, dass sie der letzte Rückzugsort der grauen Meister und damit sagenhafte Quelle alter Magie sein sollen. Die Schatulle enthält eine wichtige Nachricht von Sandobars geheimnisumwobener Mutter Ubothanna. Es wird deutlich, dass das Schiff ein Geschenk Ubothanna an ihren Sohn ist.
Der Seefahrer und die Abenteurer steuern in den nahegelegenen Hafen Sirwah an, wo sie Al-Katun das gestohlene Kästchen abjagen, der sich in einem Gästehaus mit vielen Geheimnissen einquartiert hat. Anschließend machen sie sich mit Sandobar auf den Weg, der mehrere Prüfungen bestehen und am Ende von seiner Mutter sein Erbe empfangen soll. Doch der größte Teil von Ubothannas Botschaft ist in einer alten, nur wenigen Personen bekannten Sprache abgefasst. Sandobar fährt daher nach Sadije, wo er einen Übersetzer für die Dokumente zu finden hofft. Dort wartet die erste Prüfung seiner Mutter auf ihn und konfrontiert ihn mit unerwarteten Gefahren aus der fernen meketischen Vergangenheit. Der Seefahrer wird entführt, und die Abenteurer retten seinen Leib und seine Seele.
Ubothannas Botschaft weißt den weiteren Weg und so stechen der Seefahrer und die Abenteurer von Sadjie aus in Richtung Aran in See. Al-Katun zettelt eine Meuterei an und bringt den Seefahrer und dessen Schiff in seine Gewalt. Die Abenteurer werden auf hoher See zwischen Eschar und dem Pfortenarchipel in einem kleinen Boot ausgesetzt. Sie begegnen einem Gespensterschiff, lösen dessen Geheimnis und beschaffen sich so ein Ersatzschiff, mit dem sie die Pirateninsel der mit Al-Katun verbündeten Seeräuber ansteuern. Dabei haben sie Gelegenheit, in Al-Katuns Wohnstätte einzudringen und werden Zeugen, wie er vor ihren Augen verschwindet, während das Gebäude unter ihren Füßen zusammenzustürzen droht. Letztendlich gelingt es ihnen den Windprinzen zurückzuerobern, mit dem sie weiter nach Nihavand der großen Hafenstadt in Aran segeln.

Nun gilt es der Botschaft weiter zu folgen, um gemeinsam mit Sandobar die letzten Prüfungen zu bestehen und vielleicht sogar die legendären Nebelinseln zu finden.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 625
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Sandobars sechste Reise - Midgard bei Carmen - 09.05.16

Beitrag von Roland » Mi Apr 20, 2016 7:39 pm

Gesetzte Spielerin: Rosi

Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 331
Registriert: Mi Aug 03, 2011 10:28 am

Re: Sandobars sechste Reise - Midgard bei Carmen - 09.05.16

Beitrag von Gudrun » Mo Mai 02, 2016 9:02 am

Wenns mit dem Zug nicht klappt, nehm ich halt das Schiff.
Prio 2

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast