DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Moderator: Vorstand
DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Willkommen auf dem Planeten Umdaar, wo Angst allgegenwärtig und Gnade selten ist. Ihr betretet einen Ort voller Gefahren, einzigartiger Kreaturen, und großer Abenteuer.
Einst kamen die Demiurgen nach Umdaar und zähmten im Laufe der Jahrtausende die wilden Biome, lenkten die Evolution und schufen mächtige Artefakte an der Grenze von Wissenschaft und Magie. Doch die Demiurgen sind schon lange Vergangenheit und die Meister – brutale Kriegsherren und skrupellose Zauberer – herrschen über die dunklen Domänen! Aber das Land des Lichts – verbündete Staaten unter der Führung wohlwollender Matriarchinnen und Patrizier – stellt sich mit Hilfe der Archäonauten und der Runenwahrer der Dunkelheit entgegen. Die Archäonauten durchstreifen das Wilde Land auf der Suche nach den mächtigen Artefakten der Demiurgen, damit die Runenwahrer ihre Geheimnisse entschlüsseln und im Kampf gegen die Meister nutzen können.
Ihr seid eine Gruppe dieser Archäonauten.
Wählt eine Bioform, eine Charakterklasse, Aspekte und Stunts und besiegt eure alte Nemesis Kaji-Sa, die Bluthändlerin, in einem atemlosen Wettlauf um
DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL!
Masters of Umdaar ist ein actiongeladenes Science-Fantasy-Rollenspiel im Stil von Samstagvormittagscartoons wie Thundercats, Thundarr the Babarian, und Masters of the Universe.
Masters of Umdaar nutzt das Turbo Fate Regelwerk (Kostenloser Download hier: http://faterpg.de/fate-core-downloads/ , die gedruckten Regeln gibt es beim Roland). Regelkenntnis ist aber keine Voraussetzung. Die Runde ist speziell für Leute gedacht, die mal in Fate hineinschnuppern möchten.
Fatewürfel (gibt es ebenfalls beim Roland) sind hilfreich, aber nicht notwendig.
Spielerzahl: 4-5, max. 6
Martin
Werner
JuL
Roland
Ralph
Max
Einst kamen die Demiurgen nach Umdaar und zähmten im Laufe der Jahrtausende die wilden Biome, lenkten die Evolution und schufen mächtige Artefakte an der Grenze von Wissenschaft und Magie. Doch die Demiurgen sind schon lange Vergangenheit und die Meister – brutale Kriegsherren und skrupellose Zauberer – herrschen über die dunklen Domänen! Aber das Land des Lichts – verbündete Staaten unter der Führung wohlwollender Matriarchinnen und Patrizier – stellt sich mit Hilfe der Archäonauten und der Runenwahrer der Dunkelheit entgegen. Die Archäonauten durchstreifen das Wilde Land auf der Suche nach den mächtigen Artefakten der Demiurgen, damit die Runenwahrer ihre Geheimnisse entschlüsseln und im Kampf gegen die Meister nutzen können.
Ihr seid eine Gruppe dieser Archäonauten.
Wählt eine Bioform, eine Charakterklasse, Aspekte und Stunts und besiegt eure alte Nemesis Kaji-Sa, die Bluthändlerin, in einem atemlosen Wettlauf um
DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL!
Masters of Umdaar ist ein actiongeladenes Science-Fantasy-Rollenspiel im Stil von Samstagvormittagscartoons wie Thundercats, Thundarr the Babarian, und Masters of the Universe.
Masters of Umdaar nutzt das Turbo Fate Regelwerk (Kostenloser Download hier: http://faterpg.de/fate-core-downloads/ , die gedruckten Regeln gibt es beim Roland). Regelkenntnis ist aber keine Voraussetzung. Die Runde ist speziell für Leute gedacht, die mal in Fate hineinschnuppern möchten.
Fatewürfel (gibt es ebenfalls beim Roland) sind hilfreich, aber nicht notwendig.
Spielerzahl: 4-5, max. 6
Martin
Werner
JuL
Roland
Ralph
Max
Re: DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Hallo zusammen!
Schön dass sich so viele Interessierte gefunden haben. Bevor wir uns kommenden Montag zusammenfinden habe ich noch eine kurze Frage, damit ich weiß, wie viel ich erklären muss.
Wer von Euch hat noch gar keine Erfahrung mit Fate gemacht bzw. kennt zwar Fate aber die Turbo-Variante noch nicht?
Roland kennt beides, Martin und Werner kennen zumindest Fate Core, wie sieht es bei den anderen aus?
Schön dass sich so viele Interessierte gefunden haben. Bevor wir uns kommenden Montag zusammenfinden habe ich noch eine kurze Frage, damit ich weiß, wie viel ich erklären muss.
Wer von Euch hat noch gar keine Erfahrung mit Fate gemacht bzw. kennt zwar Fate aber die Turbo-Variante noch nicht?
Roland kennt beides, Martin und Werner kennen zumindest Fate Core, wie sieht es bei den anderen aus?
Re: DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Ich hab das Fate grundregelwerk bei mir auf Englisch rumfliegen... noch nich viel gelesen muss ich zugeben
Re: DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Ist auch absolut kein Muss!
Re: DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Saluton!
Ich habe mal Mindjammer durchgelesen.
Ad Astra!
JuL
Ich habe mal Mindjammer durchgelesen.
Ad Astra!
JuL
Re: DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Wow! ich versuche gerade zum 3. Mal, mich da durch zu kämpfen.
Turbo Fate ist Gott sei Dank viel simpler aufgebaut.
Turbo Fate ist Gott sei Dank viel simpler aufgebaut.
Re: DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Wir spielen übrigens im Küchen-Biom.
Re: DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Hallo zusammen!
Das war ja schon mal ein lustiger erster Abend. Es wäre toll, wenn Ihr Eure Charaktere (soweit sie stehen) hier ins Forum stellen würdet. So können die Mitspieler evtl. Mithilfe beim Finden noch fehlender Aspekte oder Stunts leisten und ich weiß, womit ich die Charaktere in Folge 2 "reizen" kann.
Das war ja schon mal ein lustiger erster Abend. Es wäre toll, wenn Ihr Eure Charaktere (soweit sie stehen) hier ins Forum stellen würdet. So können die Mitspieler evtl. Mithilfe beim Finden noch fehlender Aspekte oder Stunts leisten und ich weiß, womit ich die Charaktere in Folge 2 "reizen" kann.
Re: DIE STERNENKLINGEN VON SU’UL! bei Volker - 09.05.16
Dann fange ich mal an:
Name: Nimue Si-Rae
Titel: Adept der Akademie von Tearúl im Range einer Dan.
Bioform: Tiermensch (Oktopus)
Klasse: Magus
Erscheinung:
Aufrechtgehende schlanke Gestalt mit vage weiblicher Morphologie. Graue Hautfarbe, flexible Arme und Beine von ansonsten humanoider Morphologie, flexible Tentakel-Finger. Hellgraue Iris, so dass ihre Augen manchmal komplett weiß erscheinen. Kann nicht sprechen, sondern verständigt sich per Telepathie. Trägt an der linken Hand ein Schmuckstück, das an einen fingerlosen Handschuh erinnert, aus feinem Goldgeflecht - die Hand von Tearúl. Bevorzugt feine Gewänder in grün und grauen Tönen, aber trägt auf Reisen praktische Archäonauten-Kleidung. Sollte sie einmal in einen physischen Kampf verwickelt werden, trägt sie zwei Schwerter mit schmalen, extrem flexiblen Klingen.
Fähigkeiten:
Scharfsinnig +3
Sorgfältig +2
Tückisch +2
Flink +1
Tollkühn +1
Aspekt - Konzept: siehe oben
Aspekt - Motivation: Ich muss die Funktionsprinzipien der Artefakte enträtseln
Aspekt - Persönlichkeit: gibt sich gern rätselhaft
Aspekt - geteilt: Als Kind wollte ich immer sein wie (Ayla)
Stunt - Fähigkeit: Gedankenlesen (+2 auf Vorteil erschaffen durch Aufdecken und Erschaffen von Aspekten in der Zielperson)
Stunt - Waffe: Hand von Tearúl (schwaches Artefakt, +2 auf Vorteil erschaffen durch physisches und psychisches Binden der Zielperson)
Name: Nimue Si-Rae
Titel: Adept der Akademie von Tearúl im Range einer Dan.
Bioform: Tiermensch (Oktopus)
Klasse: Magus
Erscheinung:
Aufrechtgehende schlanke Gestalt mit vage weiblicher Morphologie. Graue Hautfarbe, flexible Arme und Beine von ansonsten humanoider Morphologie, flexible Tentakel-Finger. Hellgraue Iris, so dass ihre Augen manchmal komplett weiß erscheinen. Kann nicht sprechen, sondern verständigt sich per Telepathie. Trägt an der linken Hand ein Schmuckstück, das an einen fingerlosen Handschuh erinnert, aus feinem Goldgeflecht - die Hand von Tearúl. Bevorzugt feine Gewänder in grün und grauen Tönen, aber trägt auf Reisen praktische Archäonauten-Kleidung. Sollte sie einmal in einen physischen Kampf verwickelt werden, trägt sie zwei Schwerter mit schmalen, extrem flexiblen Klingen.
Fähigkeiten:
Scharfsinnig +3
Sorgfältig +2
Tückisch +2
Flink +1
Tollkühn +1
Aspekt - Konzept: siehe oben
Aspekt - Motivation: Ich muss die Funktionsprinzipien der Artefakte enträtseln
Aspekt - Persönlichkeit: gibt sich gern rätselhaft
Aspekt - geteilt: Als Kind wollte ich immer sein wie (Ayla)
Stunt - Fähigkeit: Gedankenlesen (+2 auf Vorteil erschaffen durch Aufdecken und Erschaffen von Aspekten in der Zielperson)
Stunt - Waffe: Hand von Tearúl (schwaches Artefakt, +2 auf Vorteil erschaffen durch physisches und psychisches Binden der Zielperson)