Drachenstab und Nebelring - ein Midgard-Abenteuer (5.9)

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2016

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Drachenstab und Nebelring - ein Midgard-Abenteuer (5.9)

Beitrag von JimBob »

Eeeeek! Steuererklärung!
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Drachenstab und Nebelring - ein Midgard-Abenteuer (5.9)

Beitrag von Gudrun »

Ne, ganz so schlimm ist es nicht, wir kennen uns mit M5 einfach noch nicht gut genug aus und brauchen noch ein wenig Brainstorming fürs Feintuning :wink:

Carmen, was ist Selbstkontrolle? Hab da nichts zu gefunden.
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 359
Registriert: 08.01.2008, 22:28

Re: Drachenstab und Nebelring - ein Midgard-Abenteuer (5.9)

Beitrag von Carmen »

Hab ich bei Moam gefunden, kommt ursprünglich aus dem Quellenbuch zu Rawindra.
Passt aber zu der Zwergin ganz gut. Ist ähnlich dem Zauber Macht über das Selbst. Geht darum etwas (aus)halten zu können. Im midgard wiki ist eine brauchbare Erklärung.
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Drachenstab und Nebelring - ein Midgard-Abenteuer (5.9)

Beitrag von Gudrun »

Grundsätzlich denke ich das passt zur Zwergin, kannst du also machen.
Hast du das Rawindra Buch? Ich würde gerne mal nachlesen wie das praktisch funktionieren soll. Du musst ja irgend was tun um den Effekt zu erreichen. Ausserdem wüßte ich gern wie lange das dann anhält :wink:
Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 327
Registriert: 24.04.2007, 11:26
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Drachenstab und Nebelring - ein Midgard-Abenteuer (5.9)

Beitrag von Ernst »

Juhu,

danke für die Erläuterung, wenn Geld zwar einsetzbar aber nicht mehr Voraussetzung ist (ausser beim Neulernen) bin ich perfekt zufrieden. :)

Wie bereits erwähnt werde ich bei der Krähenburg nicht dabei sein und die junge Lady zum Hof geleiten (gute Erklärung wo Cyrano hin ist).

Ich hoffe dann bei späterer Gelegenheit wieder zu euch zu stossen.

Gruß

Ernst
Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 824
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Drachenstab und Nebelring - ein Midgard-Abenteuer (5.9)

Beitrag von JuL »

Saluton!
JimBob hat geschrieben:Eeeeek! Steuererklärung!
Nun, jemand sagte einmal, daß Midgard-Charaktere nicht erschaffen, sondern
(mathematisch) bewiesen werden …

Ad Astra!
JuL
Gesperrt