Mit Mantel und Degen - bei Martin Woche 2 (12.9)

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2016

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Mit Mantel und Degen - bei Martin Woche 2 (12.9)

Beitrag von Roland »

Genre: Swashbuckler, Abenteuer
Regelsystem: Steht noch nicht endgültig fest, aber etwas Einfaches, Narratives.

Setting: Frankreich Anfang des 16. Jahrhunderts. Der kulturelle Mittelpunkt der Welt aber von äußeren Gefahren und inneren Feinden bedroht: Die Habsburger in Spanien, den Niederlanden und dem Deutschen Reich umringen Frankreich und verstärken unbarmherzig ihren Würgegriff.

England steigt zur Seemacht auf und duldet keine Rivalen – daher unterstützt es die Hugenotten mit ihren Befestigten Städten in Frankreich.

Der Adel widersetzt sich eigensüchtig dem Wohl des Staates und plant unablässig Komplotte und Aufstände. Die Königin geht im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Feind ins Bett, George Villiers, Duke of Buckingham und Premierminister Englands.

Gaston, der Bruder des Königs, spinnt ein tückisches Komplott nach dem anderen um die Macht an sich zu reissen.

Die Königinmutter, eine Medici, verfolgt nicht nur die machtpolitischen Interessen ihrer Familie sondern auch ihre eigenen.

Der König selber ist ein eitler Narr, mehr an seinem Vergnügen interessiert als am Wohl des Staates und steht unter dem Einfluß des Hauptmanns der Musketiere, des ehrgeizigen und verschlagenen Herr Treville.

Nur ein Mann arbeitet unablässig daran, Frankreich vor Unheil zu bewahren: Kardinal Richelieu, der Premierminister. Glücklichwerweise stehen ihm dabei tfähige Agenten zur Seite wie Milady deWinter, ebenso schön wie klug, der unerschrockene Haudegen Rochefort und natürlich die Spielercharaktere.

Einer für alle und alle für den Kardinal!

Werner
Roland
Jan K.
Markus
JuL
Leon

Mit Lady de Winter im Spielelager
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Mit Mantel und Degen - bei Martin Woche 2 (12.9)

Beitrag von jan_k »

Hallo zusammen,

Ich muss leider für Montag (wieder) absagen.
Sorry...

Viel Spaß und Erfolg euch! :D

Edit: ähm Planänderung... ich kann doch am Montag kommen!
Bis denn!
Martin
Beiträge: 444
Registriert: 27.02.2007, 07:35

Re: Mit Mantel und Degen - bei Martin Woche 2 (12.9)

Beitrag von Martin »

Leider muß ich auch absagen - eine Erkältung schleicht sich an mich heran & das erste Opfer war meine Stimme: Ich krächze bestenfalls wie eine Krähe oder quietsche wie eine Maus.
:(
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Mit Mantel und Degen - bei Martin Woche 2 (12.9)

Beitrag von jan_k »

Oh...
Dann gute Besserung!
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Mit Mantel und Degen - bei Martin Woche 2 (12.9)

Beitrag von Roland »

Gute Besserung!
Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 824
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Mit Mantel und Degen - bei Martin Woche 2 (12.9)

Beitrag von JuL »

Saluton!

Auch von mir!

Ad Astra!
JuL
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2016, 09:05
Wohnort: Gotham

Re: Mit Mantel und Degen - bei Martin Woche 2 (12.9)

Beitrag von Leon »

Oh. :roll:


Gute Besserung auch von mir, sodass du mir schnell gesund und fit wirst damit ich mich als Anfänger auch weiter beweisen kann :D


:lol:
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Mit Mantel und Degen - bei Martin Woche 2 (12.9)

Beitrag von jan_k »

Hier ein Aufmunterungs-Video, was thematisch in die Zeit passt:
https://youtu.be/ELvvmB8GnJo
Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 824
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Mit Mantel und Degen - bei Martin Woche 2 (12.9)

Beitrag von JuL »

Saluton!

Ja, sehr hübsch!

Ad Astra!
JuL
Markus
Beiträge: 440
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Mit Mantel und Degen - bei Martin Woche 2 (12.9)

Beitrag von Markus »

Am Montagnachmittag muss ich vor der Runde zum TüV bzw. Dekra .Ich gehe zwar davon aus, dass alles klar geht(Mechaniker kommt mit zum Termin, darum musste es auch der Tag sein) und ich auch pünktlich fertig werde-aber gerade letzteres ist nicht sicher. Also fangt schon mal an und nehmt meinen Char mit, ich komme gegebenenfalls dann später.
Gesperrt