Damnation Decade - Abenteuer in den 70ern Woche 1 (5.9)

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2016

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Damnation Decade - Abenteuer in den 70ern Woche 1 (5.9)

Beitrag von Roland »

Erlebt Abenteuer in den 70er Jahren mit toughen Bräuten, harte Kerlen, Hippes, Glam Rock und Musclecars. Schmuggelt Schnaps über Staatsgrenzen, jagt Monster und Straßengangs. Sorgt für Gerechtigkeit und zeigts denen da oben!

Mit Szenarien wie:

Cannonball Fun
Disco Ambulance of the Living Dead
Jurassic Parkplatz
Women's Prison of the (mechanical?) Apes

System: Spirit of 77 (Powered by the Apocalypse), recht einfach und erzählerisch. Ein bisschen Beschäftigung mit den Regeln ist aber notwendig.

Filmische Anregungen:
SpielerInnen

Volker
Martin
Ralph
Jenny
Sebastian
Max

Mit dem Afro im Konferenzraum



Bild
Jenny
Beiträge: 97
Registriert: 27.08.2012, 20:06

Re: Damnation Decade - Abenteuer in den 70ern Woche 1 (5.9)

Beitrag von Jenny »

Prio1 Woche 1
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 331
Registriert: 08.01.2008, 23:02
Wohnort: Viersen

Re: Damnation Decade - Abenteuer in den 70ern Woche 1 (5.9)

Beitrag von Sebastian »

Prio 1 (Zweiwochenspieler)
Benutzeravatar
Daniel_P
Beiträge: 218
Registriert: 26.11.2010, 09:38
Wohnort: Stavromula Beta

Re: Damnation Decade - Abenteuer in den 70ern Woche 1 (5.9)

Beitrag von Daniel_P »

Prio 2
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Damnation Decade - Abenteuer in den 70ern Woche 1 (5.9)

Beitrag von Roland »

Moin ihr Highwaybanditen.

Seid bitte so nett und postet eure Charaktere hier. Wer ein neues Charakterblatt braucht, kann hier: Spirit of 77 Charakterbögen ein Komplettset herunterladen.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Damnation Decade - Abenteuer in den 70ern Woche 1 (5.9)

Beitrag von Volker »

Hallo, ich bin Michael Chao a.k.a. „Shaolin Tiger“, und meine Titelmelodie ist natürlich "Kung Fu Fighting". :D

Ich laufe meistens in Karate Gi, komplett mit schwarzem Gürtel und Sai (2-harm, Hand, precise) herum. In den Klamotten sind irgendwo ein Nunchaku (2-harm, Hand, concealed, dangerous) und $ 50 versteckt. Ich trage meine schwarzen Haare in einem unmodischen Topfschnitt, und die auffälligsten Merkmale an mir sind die grünen Augen (habe ich von meiner amerikanischen Mutter geerbt) und eine gebrochene Nase.

Meine Stats sind Might 0, Hustle 2, Smooth 0, Brains 2, Soul 0.

Als Tough Guy bin ich Hardcore (bekomme +1 Might) und Always Armed, Always Dangerous (Alles wird in meinen Händen zu einer Waffe). Außerdem zähle ich, wenn ich mich einer Übermacht gegenübersehe, als kleine Gang (One at a Time or All at Once)

Mein Kung Fu ist so cool, dass ich Hustle statt Might nutzen kann (Way of the Fist) und ich beherrsche übermenschliche akrobatische Techniken (Floating Cherry Blossom).

Mein Ding (My Thang) ist der bescheidene Ruhm, den mir meine Rollen als Bösewicht in Kung Fu Filmen eingebracht hat.

In einer immer verrückter werdenden Welt ist mein einziges Ziel, mein Kung Fu zu verbessern und meine Meisterschaft im Teehaus des Tanzenden Drachen unter beweis zu stellen. Ich will die Krone, und das heißt, dass ich mir regelmäßig Gegner aussuche, die eine Nummer zu groß für mich sind.

Was ich von den anderen halte?

Nun, der Glam Rocker Stacee Jaxx erkennt eine Seite an mir, die ich niemandem sonst zeige.

Ex-Con Dante Fox und ich haben in einigen Filmen zusammen gespielt. Von ihm habe ich die gebrochene Nase. Aber kein Stress deswegen.

Der Bopper Sanchez Cortez hat das Potential, etwas Besseres aus sich zu machen. Ich werde dafür sorgen, dass er es auch tut.

Unser Good Ol’ Boy Bo sucht zu sehr den Nervenkitzel. Ich muss ihn vor sich selbst schützen.

Und „Raven“? Frank T. Murphy ist zwar ein Vigilant, aber als Ex-Cop hat er einen Ehrenkodex. Daher kann er immer auf meine Hilfe zählen, wenn die Dinge hässlich werden.

Mehr gibt es über mich eigentlich nicht zu sagen. Wir sehen uns. KIAI!
Zuletzt geändert von Volker am 19.09.2016, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Beiträge: 444
Registriert: 27.02.2007, 07:35

Re: Damnation Decade - Abenteuer in den 70ern Woche 1 (5.9)

Beitrag von Martin »

Hallo,

ich werde heute möglicherweise leider etwas später kommen (ca. 30-45 min)
:-(
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 256
Registriert: 08.01.2008, 22:30
Wohnort: Hinterm Thielesberg

Re: Damnation Decade - Abenteuer in den 70ern Woche 1 (5.9)

Beitrag von Max »

bei mir gilt derzeit generell: ich bin vermutlich nicht vor 18:30 da, eher etwas später.
Bo fährt so waghalsig und schnell er kann, sollte das nötig sein...oder einfach nur verdammt cool.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Damnation Decade - Abenteuer in den 70ern Woche 1 (5.9)

Beitrag von Volker »

Shaolin Tiger rät Bo: "Wer langsam geht, kommt weit und bleibt gesund."
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Damnation Decade - Abenteuer in den 70ern Woche 1 (5.9)

Beitrag von Roland »

Der 3. Oktober, unser nächster Spieltermin ist ein Feiertag. Allerdings nicht der Unabhängigskeitstag, also steht eine Runde Spirit of 77 nichts im Weg.

Ich werde da sein, wer von euch hat Zeit?
Gesperrt