London Town - Shadowrun 5 bei Stefanie Woche 2 (12.9)

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2016

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: London Town - Shadowrun 5 bei Stefanie Woche 2 (12.9)

Beitrag von Gudrun »

Dahin soll es etwa gehen

Kendra Jamieson
Mensch, durchschnittlich groß, sieht ganz nett aus, kinnlange dunkle Haare, graue Augen, kleidet sich unauffällig elegant
ist eher zurückhaltend in der Öffentlichkeit, kann sich aber auf gesellschaftlichem Parkett angemessen bewegen.

Profession: entweder Special Ops oder Fernkampfadept, je nachdem was sonst so gespielt wird
Ich nehm dann einen der Beispielchars und modifiziere den

ist seit ca einem halben Jahr in London, ursprünglich kommt sie aus Newcastle
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2008
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: London Town - Shadowrun 5 bei Stefanie Woche 2 (12.9)

Beitrag von Stefanie »

Bild
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: London Town - Shadowrun 5 bei Stefanie Woche 2 (12.9)

Beitrag von Gudrun »

Oh Mann, mir raucht der Kopf. Mit der Charaktererstellung komm ich grad überhaupt nicht klar. Hab versucht das mit Chummer und viel Regelwerkblättern hinzukriegen.
Aber Chummer meint ich hätte über 400 Karma zuviel ausgegeben und ich weiß nicht wo * :?
Ich fürchte am Montag bleibt noch viel zu tun

Edit: Fehler gefunden, mal kurz jammern hilft :wink:
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2008
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: London Town - Shadowrun 5 bei Stefanie Woche 2 (12.9)

Beitrag von Stefanie »

Wir werden am Montag uns sicherlich noch etwas mit der Charaktererschaffung beschäftigen.
Und dann mit dem Spielen beginnen - wobei die Option besteht, auch später den Charakter noch etwas umzumodeln. Manchmal denkt man sich halt etwas aus, was den Kontakt mit der Spielrealität nicht aushält. :wink:
Benutzeravatar
Jan_S
Beiträge: 371
Registriert: 26.01.2010, 08:22

Re: London Town - Shadowrun 5 bei Stefanie Woche 2 (12.9)

Beitrag von Jan_S »

@gudrun: denk dran, dass chummer die prio-senkung für metatypen nicht abbilden kann. dafür kannst du beim anlegen eines chars die option "ignore rules" anknipsen und entsprechend mehr punkte für spezialattribute ausgeben.
Benutzeravatar
Jan_S
Beiträge: 371
Registriert: 26.01.2010, 08:22

Re: London Town - Shadowrun 5 bei Stefanie Woche 2 (12.9)

Beitrag von Jan_S »

@stefanie: in der zusammenfassung für die generietung stehen mehr adeptenkräfte als im grw. sind die kräfte aus dem straßengrimoire auch erlaubt?
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2008
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: London Town - Shadowrun 5 bei Stefanie Woche 2 (12.9)

Beitrag von Stefanie »

Hi, erläutert mir einfach die Features, die nicht aus dem Grundregelwerk stammen. Wir werden uns da sicherlich einig.

Ansonsten ließ sich der Anfang des Trimesters sehr gut an. Nach weniger als 2 Stunden konnten wir in den Run einsteigen. Rasse, Klasse und Name waren vollkommen ausreichend. Das eifrige Basteln und Tüfteln überlasse ich gerne den Mitspielern in ihrem trauten Kämmerlein. Ich stehe gerne auf diversen Kommunikationskanälen mit Rat und Tat zur Seite.

Die alten Haudegen Tommy Mitsubishi, ein elfischer Technomancer, und Picadilly Badger, zwergischer U-Bahn-Tunnel-Kampf Adept, kannten schon die Vorlieben ihres Auftraggebers. A. Johnson liebte etwas interessante, aber immer elegante Meeting Places. Kenny - oder Queen, wie ihre Mitrunner sie bald tauften -, die zwergische Special Ops Runnerin, Mr. Li, ein human chinesischer Technik-Liebhaber, Dr. Watson, elfischer Heiler, und Schuhu aka Sherlock Who, gnomischer Eulenschamane, komplettierten das Team. Es galt, einen Gegenstand wieder zu bekommen. Dieser lag vermutlich gerade dem verschütt gegangenen Kurier quer im Magen, warum er sich vielleicht auch unsichtbar machte? Die Schnitzeljagd führte die Runner in die legendäre Baker Street, nur zwei Hausnummern neben den genialen Detektiv, auf dessen Spuren sie alsbald wandelten. Daneben galt es noch, die Überreste einer Schatten-Kneipenschlägerei aufzusammeln. Und aus dem Underplex wurden Schüsse gemeldet. Was nur war los mit dem Kurier? Und wo war er überhaupt? Und wer wollte ihm ans Leder oder an den ominösen Gegenstand. Für 12k NY waren die Runner bereit, aufs Ganze zu gehen.

Finden wir es heraus... weiter geht es am 26. September.
Und dann nach einer kreativen Spielleiterpause mit Aufenthalt in Chiba-City (auch die SIN für China ist mal wieder teurer geworden) geht es am 7. November wieder los.
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2008
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: London Town - Shadowrun 5 bei Stefanie Woche 2 (12.9)

Beitrag von Stefanie »

Viele Bekanntschaften machten die Runner.
Ist doch nett, so begehrt zu sein.
Aber nun drängte die Zeit.
Wo war der Kurier nur abgeblieben.
Da tickte eine Zeitbombe.

Weiter geht es am 7. November.
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2008
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: London Town - Shadowrun 5 bei Stefanie Woche 2 (12.9)

Beitrag von Stefanie »

Heute geht es weiter.
Somewhere south of London...
Dennis
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.2012, 20:01
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: London Town - Shadowrun 5 bei Stefanie Woche 2 (12.9)

Beitrag von Dennis »

arbeitsbedingt (und damit nur sehr kurzfristig bekannt (sorry)) heute ohne mich
Gesperrt