SAGAS OF THE ICELANDERS - bei Volker - Woche A 2.1.

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2017

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

SAGAS OF THE ICELANDERS - bei Volker - Woche A 2.1.

Beitrag von Roland »

SAGAS OF THE ICELANDERS

Im Jahre 874 besiedelten die ersten Nordmänner Island. Sie flohen vor Krieg, Armut, und dem Ende der gekannten Freiheit in ihrer Heimat. Sie nahmen ihre Familien und Gefolgsleute mit sich und beanspruchten das freie Land, um unabhängige Bauern zu werden. Sie waren fest entschlossen, das unwirtliche Land – ungestört durch einen machthungrigen Fürsten und die fremde Religion, die er ins heimatliche Norwegen ließ – zu erobern. Dies sind ihre Geschichten.

Spielt die Frauen und Männer, die zwischen dem Ende des neunten und zehnten Jahrhunderts, auch bekannt als die Zeit der isländischen Sagas, das karge Land besiedelten.
Wählt eine von elf möglichen Rollen: Der Mann, die Frau, der Gode, der Huscarl, die Matriarchin, die Seherin, die Schildmaid, der Wanderer, das Monster, das Kind, oder der/die Sklave/in.
Wägt ab zwischen eurer Ehre, eurer Freiheit, und eurem Leben.
Erzählt die Geschichten eurer Familie, eures Lebens, eurer Prüfungen und eures Erbes.
Entdeckt oder verändert die Geschichte, indem ihr eine wahrhafte isländische Saga schreibt, deren Klang durch die Jahrhunderte widerhallen wird.

DOCH SEID GEWARNT! Das Leben auf Island ist hart und das Schicksal ist grausam. Ihm müssen sich selbst die Götter unterwerfen. Und manche Figuren mögen Walhalla noch vor dem nächsten Frühjahr erreichen!


Inspiration:
Die isländischen Sagas (natürlich) zu finden in Isländersagas - Die Neuübersetzung (Fischer Klassik)
Die TV-Serie „Vikings“
Die TV-Serie „Deadwood“ (andere Zeit, aber dasselbe Thema)


SAGAS OF THE ICELANDERS, ein Erzählspiel für 3-6 Spieler (inkl. SL)

SL-Priorität:

Christine

Priorität 1:

Stefanie
Max
Roland
Jenny
Jan S.
Zuletzt geändert von Roland am 01.01.2017, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2008
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: SAGAS OF THE ICELANDERS - bei Volker - Woche A 2.1.

Beitrag von Stefanie »

Prio 1
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 256
Registriert: 08.01.2008, 22:30
Wohnort: Hinterm Thielesberg

Re: SAGAS OF THE ICELANDERS - bei Volker - Woche A 2.1.

Beitrag von Max »

Prio 1 :)
Jenny
Beiträge: 97
Registriert: 27.08.2012, 20:06

Re: SAGAS OF THE ICELANDERS - bei Volker - Woche A 2.1.

Beitrag von Jenny »

Priorität 1
Benutzeravatar
Jan_S
Beiträge: 371
Registriert: 26.01.2010, 08:22

Re: SAGAS OF THE ICELANDERS - bei Volker - Woche A 2.1.

Beitrag von Jan_S »

prio 1
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: SAGAS OF THE ICELANDERS - bei Volker - Woche A 2.1.

Beitrag von Volker »

Cool, dass das Thema so viele interessiert. Wird sicher spannend, die Runde.
Leider haben wir mehr Interessenten als Plätze da sind, wir werden den Abend also mit mindestens einem Holmgang beginnen müssen... :wink:

Frohes Neues
Volker
Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2007, 07:47
Wohnort: Newford

Re: SAGAS OF THE ICELANDERS - bei Volker - Woche A 2.1.

Beitrag von Christine »

Ich werde es am 2.1. sicher nicht schaffen, bin noch auf dem Rückweg vom Silvesterspieltreffen. Plant mal ohne mich, vermutlich ist es mir eh zu stressig, jede Woche zu spielen

Grüße
Christine
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: SAGAS OF THE ICELANDERS - bei Volker - Woche A 2.1.

Beitrag von Volker »

Christine hat geschrieben:Ich werde es am 2.1. sicher nicht schaffen, bin noch auf dem Rückweg vom Silvesterspieltreffen. Plant mal ohne mich, vermutlich ist es mir eh zu stressig, jede Woche zu spielen

Grüße
Christine
Schade :(
Aber gut, die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander sind jetzt erstellt. Falls Du trotzdem noch Interesse hast, besteht aber sicher die Möglichkeit, Dich noch einzubauen. Einsam gelegene Isländerhöfe werden ja oft von geheimnisvollen Wanderern besucht... :wink:
Benutzeravatar
Jan_S
Beiträge: 371
Registriert: 26.01.2010, 08:22

Re: SAGAS OF THE ICELANDERS - bei Volker - Woche A 2.1.

Beitrag von Jan_S »

kleine änderung bei meinem char:

ich nehme das andere set attribute, damit young auf +2 und versed auf 0.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: SAGAS OF THE ICELANDERS - bei Volker - Woche A 2.1.

Beitrag von Volker »

Dann sehen Deine Stats wie folgt aus: Versed +0; Young +2; Gendered +2; Wyrd -1
Ist vermerkt. :)
Gesperrt