Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B 9.1

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2017

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B

Beitrag von Volker »

@Daniel: Schöne Zusammenfassung! Danke sehr. :)

@Jan: Coole Schnittszene. Beunruhigend, aber cool. 8)
Martin
Beiträge: 444
Registriert: 27.02.2007, 07:35

Re: Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B

Beitrag von Martin »

> tracking asset
> asset ID: LEE Jung-Jae
> incomming video feed:
Bild
> asset function: wetworker, cleaner, medical support
> activation code transmitted

Lee Jung-jae ist ein Waise.
Ein Agent für ein Programm, das so tief verborgen und begraben wurde, daß niemand mehr davon weiß. Das Programm wurde in den 00er Jahren begonnen, als die USA zum Krieg gegen die "Achse des Bösen" rüsteten.
Und Nord-Korea Vorsichtsmaßnahmen traf: Ein Programm von Schläfern, verborgen im Herz des Grossen Feindes (TM), gnadenlos gedrillt als Attentäter und Saboteure zuzuschlagen.

Unter dem Tarnnamen Lee Jung-jae wurde der Agent in New York als Architekt und Bauunternehmer installiert - es ist bemerkenswert, wie schnell sich einem gesicherte Türen öffen, wenn man die magischen Worte auspricht: "Marmorbadewanne", "Teakholzparkett", "Edelstahlküche".

Jung-jae stellte bald fest, daß er sich in seiner Tarnung sehr wohl fühlte und der Beruf ihm tatsächlich Freude bereitete. Und seine Einsatzbefehle liessen auf sich warten.. und warten und warten.

Dann verstarb der alte Diktator Kim und sein Sohn ergriff in Nord-Korea die Macht.
Es folgte eine brutale Säuberungswelle, der wohl alle zum Opfer fielen, die von dem Schläferprogramm wussten. Jedenfalls wurde Jung-jae nie aktiviert und das passt ihm auch ganz gut in den Kram.

Jung-jae lebte ein unauffälliges und friedliches Leben, bezahlte Steuern, verhandelte mit Glasern und Elektrikern, beantragte Baugenehmigungen... ein paar mal machte er Nachtarbeit und ein paar üble Subjekte, die zuviel Mafia-Filme gesehen hatten, verschwanden spurlos aus der Nachbarschaft.

Aber nun hat ihn etwas gefunden, eine synthetische Stimme am Telephon, die ihn mit einer Gruppe von "Berufskollegen" zusammengetan hat um eine Mission zu erledigen.

Es sieht so aus als hätte Lee Jung-jae letztendlich doch noch seinen Aktivierungscode erhalten, wenngleich auch von jemand anderen als erwartet...
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B

Beitrag von jan_k »

@Martin: Cool!

Zwischenfrage:
Ich hatte im Kopf, dass er verheiratet war?
Was hat denn Lees Frau gesagt, dass er eines Abends nicht nach Hause kam, weil er wegen Drogenbesitz verhaftet wurde?
(Quasi "gestern")
Hat sie sein Fehlen schon bemerkt?
Benutzeravatar
Jan_S
Beiträge: 371
Registriert: 26.01.2010, 08:22

Re: Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B

Beitrag von Jan_S »

"Meine Name ist Shawn Hennesy. Ich war ein Spion, bis ..."
"Burn Notice. Sie stehen auf der schwarzen Liste."

Okay, die Einleitung ist aus einer populären Spy-Crime-Serie geklaut, aber genau so ist es mir passiert.

Nach 10 Jahren Army Rangers wurde ich von der Firma, naja eher einer Firma der Firma, angeheuert um Personen und Dinge zu beschaffen bzw. auszuschalten.
Dabei habe ich über die Jahre ein paar schlimme Dinge getan, aber ich dachte ich würde meinem Land damit dienen.

Mein letzter Auftrag hatte mich schon etwas stutzig gemacht, entsprachen die Missionsparameter doch nicht meinen üblichen Aufträgen.
Verhandlung mit einem mittelamerikanischen Cartelboss und anschließende Geldüberweisung.
Während die Onlineüberweisung stockt, kriege ich einen Anruf mit dem Hinweis, dass ich ab sofort freigestellt bin und die Mission abgebrochen wird.
Da Cartelbosse auf solche Sachen selten mit Humor reagieren blieb mir nur die Flucht, im James Bond-Sytle von der Terasse über den Fluss und zu einem bereit stehenden Auto.

Am Flughafen warten Tickets und ein Pass auf mich, mit meinem echten Namen.
Merkwürdig, aber erstmal raus aus dem Land.

Auf dem Flug nach Mexico City und später nach New York denke ich über meine Zukunft nach.
Mit der Firma, mit all diese Firmen, bin ich fertig. Und unter Trump erst recht.
Ich habe vieles wieder gut zu machen.
Der Auftrag meines unsichtbaren Gönners scheint mir da vielversprechend.
Nur die Teamarbeit liegt mir nicht so, vor allem nicht mit diesem zusammengewürfelten Haufen, aber das kann ja noch werden.

Daten (leicht abgewandelt gegenüber dem ersten Spiel):
Name: Shawn "Keys" Hennesy
MOS: Infiltration
Drive: Atonement
Sources of Stability: Dog Tag (Symbol), Bruder (Solace), Haus auf den Keys (Safety)
General Abilities: Athletics 8, Cover 10, Disguise 8, Hand-to-Hand 8, Infiltration 8, Network 15, Preparedness 8, Sense Trouble 8, Shooting 8, Weapons 8
Academic Abilities: Architecture 1, Criminology 1, Human Terrain 1, Languages 2, Military Science 2
Interpersonal Abilities: BS Detector 1, Bureaucracy 1, Cop Talk 1, Flattery 1, Flirting 1, High Society 1, Reassurance 1, Streetwise 1, Tradecraft 2
Technical Abilities: Notice 2, Outdoor Survival 1, Traffic Analysis 1, Urban Survival 1
Stability: 4
Hitpoints: 10
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Detective Charles Moss

Beitrag von Roland »

Bild

Detective C.A. Moss, NYPD

Antrieb: Gerechtigkeit

Symbol: Polizeimarke
Trost: seine Familie
Sicherer Ort: Grady's Bar & Grill


Evaluation & Validation Unit

Moss C.A.

DOB: 11.17.1982
Marital Status: Divorced
Children: 3

Rank: Detective, 1

Personnel Rating Report 2016

Personal Characteristics:

Loyalty + Diplomacy x Appearance x Physical Fitness + Presence of Mind + Common Sense + Expressivenesss x Adaptabilty +

Duty Performance:

Responsiveness to Instructions x Care and Use of Department Equipment x Initiative + Punctuality x Reliability + Preseverance + Quality of Work + Quantity of Work x Compliance with Rules x Thoroughness +

Management Capabilities:

Delegate D Direct D Lead D Plan D Inspire D Develop D Organize x Accept Responsibility +


Preventable Traffic Accidents 0
Other Disciplinary Action 0
Commendations 2
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2008
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B

Beitrag von Stefanie »

Dana Slater Brown

Dana begann als Bodyguard und Chaffeur; und das macht sie im Grunde immer noch. Allerdings wird sie als spezieller "Transporter" angeheuert, meist, um etwas von A nach B zu bringen - und das auch unter widrigsten Bedingungen. Ihre Fracht, über die sie professionell keine Frage stellt, kann ein Paket sein oder auch Personen. Dabei benutzt sie immer deutsche, getunte Oberklassewagen - wie Audi, BMW oder Mercedes. Ihre Aufträge erhält sie meist anonym über Textmessages. Sie liebt ihren Job, die Aufregung, das Ungewisse. Das verdiente Geld geht für das teure Collage ihrer jüngeren Schwester Tamila - sie soll eine gute Zukunft haben. Sie selbst aber lebt in einer Garage; an den Wagen ist immer etwas zu basteln.

Ihr letzter Auftrag bestand darin, zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort im Nirgendwo drei Personen aufzunehmen und sie zu einem anderen bestimmten Ort zu bringen. Einfache Sache, wenn sich die Passagiere professionell verhalten. Ihr Auftraggeber hat sie nun für weitere Aufträge angeheuert und ihr die Wahl des Honorars überlassen - 1.000.000 $ waren für sie adäquat.
Dateianhänge
(Kim aus "Death Proof")
(Kim aus "Death Proof")
kim_is_death_proof_by_copperthistle s.jpg (129.9 KiB) 6724 mal betrachtet
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B

Beitrag von jan_k »

<searching database: Murray, Kate>
.
..
...
<accessing Bloomberg Newsfeed>
<title> Senator Bracken stellt sich zur Wiederwahl.
<body> Wie aus parteiinternen Quellen zu erfahren war, wird sich William H. Bracken erneut um das Amt des Senators des Staates New York bemühen.
Bracken gilt in Washington als Macher und als Experte zu Fragen im
Bereich Justiz und der Inneren Sicherheit.
Dies rührt ohne Zweifel auch aus seiner Zeit als Bezirksstaatsanwalt in New York her.
[...]
Seine Amtszeit [als Bezirksstaatsanwalt] war vor allem geprägt vom erfolgreichen Kampf gegen das organisierte Verbrechen und das Eindämmen der damaligen eskalierenden Drogensituation.
[...]
Für seine aktuelle Nachfolgerin Kate Murray hatte Bracken nicht nur Lob übrig:
"Natürlich ist der aktuelle Anstieg der Kriminalitätsrate sehr ernst zu nehmen und ich beobachte auch mit Sorge den Zuwachs in den Bereichen der Bandenkriminalität und Drogendelikten.
[...]
Die Bürger und Bürgerinnen New Yorks haben das Glück mit Mrs. Murray eine exzellente Strafverfolgerin in diesem doch so wichtigen Amt zu haben."
[...]
Traditionell wird Bracken seinen Wahlkampf mit einer Spendengala im traditionellen New Yorker Widmark Hotel beginnen.
[...]

<searching database "William H. Bracken">
<image found>
Bild
Benutzeravatar
Daniel_P
Beiträge: 218
Registriert: 26.11.2010, 09:38
Wohnort: Stavromula Beta

Re: Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B

Beitrag von Daniel_P »

< Auszug aus dem Notizbuch von Det. Mills >
Wir waren bereit loszuschlagen und die Spannung flimmerte im Raum. Als „Georgy“, der Boss des Schlägertrupps, im Büro verschwand, passierte jedoch nichts. Moss gelang es die angespannte Lage zwischen Georgy und Miles zu entschärfen. Es ging um die Bezahlung der Gang, immerhin 5000 $, für einen Job den „H.R.“ in Auftrag gegeben hat. Moss vertröste den Boss und seine Stiernacken auf den Abend und beteuerte die Kohle zu besorgen.
Da sich das große Blutbad vertagte, ging ich zurück in den Gastraum, stolperte in einen von den Schläger, schob ihm einen Sender unter, setzte mich und bestellte mir ein zweites Frühstück. Als Moss die Gang zum Gehen überredete, machte ich ein Foto von Georgy. Mein Kollege Sergeant Parker jagte das Foto durch die Gesichtserkennung und versprach, sich mit zu melden, sobald die Maschine einen Treffer landete.
Während ich mir den Quarter-Pounder mit Käse schmecken ließ, beratschlagten wir, was denn nun zu tun sei. Die Ideen schwanken von „ab nach Mexiko mit ihm“ über „der Gang klar machen, dass H.R. deren Problem ist“ bis hin zu „Alle umlegen!“. Moss ließ durchblicken, das H.R. der Chef des 8ten Departments sei und auch dafür verantwortlich war, dass ich in dem Transporter saß.
Mir fielen die Fritten aus dem Gesicht. Dieser Sack wollte mich tot sehen – aber warum? Ich muss ihm unbewusst irgendwie auf die Füße getreten haben. Aber das hatte Zeit.
Wir entschlossen, uns aufzuteilen. Lee bereitete die Bühne für eine Schein-Exekution vor, während Ms. Brown, Micheal und ich uns den Unterschlupf der Bande ansehen wollten, Moss hatte einen „Termin“. Mein Telefon klingelte: Intel. Georgy war Chef der 39 Clubs, einer kleineren Bande von Schlägern, Auto Schraubern und kleinerer Dealer mit der Angewohnheit Probleme mit Gewalt zu lösen. Sie hatten ein Lagerhaus im Gewerbegebiet am Rande der Stadt, genau da wo der Peilsender es vermuten ließ.
Das Industriegebiet war, abgesehen von einer Polizeistreife, ruhig und zur Hälfte leerstehend. Brown parkte, ging zum Kofferraum und holte eine Sporttasche heraus. Es war allerdings kein Catsuit sondern Straßenkleidung. Sie ging selbstbewusst zur Vordertür rein, machte den Jungs schöne Augen und schon war sie drin. Ich musste, mangels langer Wimpern und Wespentaille, mich über die Regenrinne aufs Dach schleichen. Von oben konnte ich Brown sehen, wie sie unauffällig aber bestimmt die Lagerhalle untersuchte, vorbei an aufgebockten Low-Ridern, Cadillacs und SUVs, bis zu den restlichen 39ers, die im hinteren Teil „chillten“. Vom Dach aus konnte ich das Büro von Georgy entdecken. Sobald dieser raus ging, ließ ich mich rein, verwanzte den Raum in Rekordzeit und war ungesehen wieder verschwunden. Aber typischer Weise läuft dann alles glatt, wenn keiner dabei ist…
Lee bastelte in der Zwischenzeit an Kunstblut, präparierte Patronen, „besorgte“ einen Streifenwagen und wies Miles an, wie man glaubhaft sterben würde. Die Geschichte mit dem Architekten kann er seinem Friseur erzählen!
Moss traf sich am Nachmittag mit einer alten Bekannten; Staatsanwältin Murray. Er vertraute ihr offensichtlich und berichtete bis ins Detail, was die letzten 12 Stunden passiert war, wer involviert war und ließ auch das 8te nicht außen vor. Er bat um Zeugenschutz für Miles, welcher gewährt wurde. Mir gefiel das ganz und gar nicht, aber das bringt vielleicht das Undercover-leben so mit sich.
Unpünktlich um 21 Uhr war es soweit und die Gang stand auf der Matte. Moss stand im Schaufenster, erschoss unter wildem Geschrei von Brown den armen Miles, und gab den Gangstern zu verstehen „ab sofort redet ihr nur noch mit mir“. And the oscar goes to... Beeindruckende Leistung, ohne Zweifel
Miles kam in Zeugenschutz und wir hatten ein Problem weniger. Dachte ich zumindest.
< Ende des ersten Kapitels >

Keine 10 Minuten später klingelte Micheals Telefon erneut und spuckte eine Hand voll Zahlen aus.
Dieses mal noch weniger Informationen als beim letzten Auftrag.

Es handelte sich wieder um eine Sozialversicherungsnummer: Frau Dr. med. Megan Tillman.
Sie war Internistin im NY General Hospital, Mitte 30 und hatte, nicht nur von Berufs wegen, eine weiße Weste. Micheal bekam augenblicklich „starke Bauchschmerzen und Nierenkrämpfe“. Nachdem ich ihm gezeigt hatte, wo seine Niere sich befindet, machten wir uns auf den Weg ins Krankenhaus.
Der Rest fuhr über den East River zur Wohnung der Frau Doktor. Die Tür muss wohl zufällig offen gestanden haben, so jedenfalls Browns Aussage. Die Wohnung wurde unter die Lupe genommen. Alles war sauber und ordentlich, ein single-typischer Kühlschrankinhalt, reichlich Bargeld. Im Schlafzimmer fand sich allerdings eine gepackte Reisetasche mit Buchungsbescheinigung für eine Ferienwohnung auf Long Island, Anreisetag übermorgen. Es sah weniger nach einem Urlaub aus, als nach einem Safe Haus oder Rückzugsort für einen geplanten Notfall.
Im Krankenhaus angekommen setzte Micheal sich selbst ganz oben auf die Warteliste für die Internistin. > Notiz an mich selbst: WLAN-Passwort und Firewall aktualisieren <
Ich blieb im Warteraum und beobachtete die Gäste. Micheal ging zum Fahrstuhl…..
Zuletzt geändert von Daniel_P am 30.01.2017, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B

Beitrag von jan_k »

@Daniel: Super!

Der Name eurer Zielperson ist: Dr. Megan Tillman.
Hier nochmal das Bild:
Bild
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B

Beitrag von jan_k »

<accessing message feed of asset: Lee, Jung-Jea>
<found instant message>
<breaking encryption>
.
..
<decoding message >
, 아가 안녕
당신은 어디입니까? 그들은 당신이 체포되었다 말해 줬어? 우리의 변호사는 경찰이 그렇게 그에게 이야기하지 않았다라고 나에게 이야기했다.
돌아와!
이 회사는 당신이 필요 해요!
Lerner Investments는 이미 Bane-Street 프로젝트의 제안으로 간주 한 여부를 묻는 메시지가있다?
그들은 내일 우리의 대답을 기대합니다.
나와 함께하시기 바랍니다 로그인합니다.
나도 당신이 필요합니다.
당신의 아내
사라 리
Gesperrt