Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B 9.1

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2017

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B 9.1

Beitrag von Roland »

Regelsystem: Night's Black Agents (Low Power)

Genre: Crime, Action, Spionage
Setting: Unsere Gegenwart
Schauplatz: New York

Prämisse:
"Du wirst beobachtet. Die Regierung hat ein geheimes System das dich ausspioniert, jeden Tag.
Ich weiß es, weil ich es erschaffen habe.
Ich habe das System entworfen um Terroranschläge zu verhindern , aber es sieht alles; Gewaltverbrechen in die gewöhnliche Menschen verwickelt sind; Menschen wie du und ich.
Diese Verbrechen werden von der Regierung als "irrelevant" eingestuft. Sie würde nicht eingreifen, also entschied ich mich das selbst zu tun. Aber dafür brauchte ich Hilfe, jemanden mit den Fähigkeiten zu einzugreifen.[...]"
- H.F.

Als du dich dem System angeschlossen hast - ob in der Firma, der Armee oder nur als Polizist auf Streife warst du voller Ideale, Hoffnung und dem Glauben an das Gute.
Aber jetzt nicht mehr...

Irgendwo in dir ist sogar noch etwas von diesem früheren Ich.
Aber die Realität hat dich zynisch werden lassen.
Du hast zu viele Leute erlebt die deine Ideale (und dich) für ein paar Dollar verkauft haben, wenn es ihnen nützte.
Zu viele Versprechen die gebrochen worden und zu viele Unschuldige die dran glauben mussten...

----------------------------------------

Du hattest schon immer diese besonderen Fähigkeiten die du immer gewinnbringend einsetzen konntest - von legal hat keiner was gesagt.
Die Bosse in deiner Gang / Familie / Syndikat - wie auch immer sie sich nennen - waren immer zufrieden mit dir. - Solange es gut lief und du nach ihrer Pfeife getanzt hast.
Es lief aber nicht immer gut und du wolltest immer schon immer lieber dein eigener Herr sein.

So oder so, du bist raus.

Aber du hast noch Deine Fertigkeiten, deine Kontakte in der schattenhafte Halbwelt zwischen Geheimdiensten, Verbrechen, Geschäft, Terrorismus und Politik.

Vielleicht brauchst du nur jemanden, der deine Energie (wieder) in die richtige Bahn lenkt...

Die Spieler sind (ehemalige) Spione, Ex-Soldaten/Söldner, (Ex-)Polizisten oder generell "Freiberufler" (Hacker, Diebe etc), - Leute mit der Fähigkeit einzugreifen.

Die Kampagne teilt sich in mehrere miteinander verknüpfte Fälle auf ("Monster of the week"-mäßig).

Inspirationen:
- Person of Interest
- Burn Notice
- Leverage
- 80er Jahre Serien wie A-Team ;)
- Ronin
- Der Transporter


SL-Priorität:

Martin
Volker

Priorität 1:

Stefanie
Daniel
Roland
Jan S.
Zuletzt geändert von Roland am 01.01.2017, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2008
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B

Beitrag von Stefanie »

Prio 1
Benutzeravatar
Daniel_P
Beiträge: 218
Registriert: 26.11.2010, 09:38
Wohnort: Stavromula Beta

Re: Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B

Beitrag von Daniel_P »

Prio 1 für Woche B

kann Frost einsteigen oder neu erschaffen?
... Mr. Sandman, bring me a dream ...
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B

Beitrag von jan_k »

Lieber neu erschaffen.

Dann haben alle die selben Vorraussetzungen.

Tante Edit(h) sagt:
Wenn Frost hier auftauchen sollte müßte ich mir mit Martin ja das selbe Serienuniversum teilen. ;)

Ach ja:
Spoiler: Es wird in meinem Universum keine Vampire oder so geben...
Die "normale Welt" ist auch so unheimlich genug manchmal... ;)
Benutzeravatar
Jan_S
Beiträge: 371
Registriert: 26.01.2010, 08:22

Re: Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B

Beitrag von Jan_S »

prio 1
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B

Beitrag von jan_k »

Cool! :D

Wird sicher eine coole Runde!
Ihr könnt euch ja schon mal überlegen was ihr spielen wollt.
Gerne auch mit Charaktervorstelung hier im Threat.
(Dann geht das Erstellen am 9. vielleicht schneller).

Wir sehen uns ja morgen sicher bei der Rundenwahl!
Ich muss gleich nochmal das Regelwerk lesen... ;)
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B

Beitrag von jan_k »

Ich verspäte mich leider.
Jan_S ist authorisiert den Raum auszuwürfeln...

Sorry...
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B

Beitrag von JimBob »

Spieler

Martin
Volker
Stefanie
Daniel
Roland
Jan S.

Im Spielelager mit großer Interesse
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B

Beitrag von jan_k »

Hallo zusammen,

Hier schonmal was zur Charaktererschaffung:

Folgende Investigative Abilities fallen weg:
  • Archäologie
    Art History
    Occult Studies
    Vampirology
    Astronomy
Für Investigative Abilities stehen 20 Punkte zur Verfügung,
für General Abilities habt ihr 70 Punkte.
(Da ändert sich nix.) :D

Sonst auch alles wie immer.
- Ich hatte mir mal die Regeln für die alternativ Szenarien angesehen, aber da war ich dann doch nicht so glücklich mit...

Tante Edit(h) hat von Jan_S noch einen Link mit Material zu NBA bekommen:
http://site.pelgranepress.com/index.php ... downloads/
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Night's Black Agents: Person of ... bei Jan K. - Woche B

Beitrag von Volker »

Da mir das Regelwerk nicht vorliegt, die Punkte werden 1 zu 1 verteilt?
Gesperrt