Second Darkness - Woche A 2.1.

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2017

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Second Darkness - Woche A 2.1.

Beitrag von JimBob »

lt. Oliver Blackness geht in die nächste Runde mit Pathfinder!

Spieler

Georg
Ernst
Jutta
Meikel
Marvin der Vergeßliche
Niclas der Demente

In der Küche mit den vergessenen Kindern
Zuletzt geändert von JimBob am 03.01.2017, 13:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 201
Registriert: 27.02.2007, 21:18
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

Re: Second Darkness - es dunkelt weiter

Beitrag von Georg »

Hallo zusammen,

hier setze ich (natürlich) meine SL-Priorität.

Gruß Georg
Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 327
Registriert: 24.04.2007, 11:26
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Second Darkness - Woche A 2.1.

Beitrag von Ernst »

Prio 1 Woche a
Jutta

Re: Second Darkness - Woche A 2.1.

Beitrag von Jutta »

Prio 1 Woche a
(allerdings erinnert mich Albert gerade daran, dass wir und er 1. KW in Holland sind)

Aber sonst (bis auf die 2 oder max 3 Termine mit meinem defekten Arm) dabei. Könnten an den Abenden aber auch in Rommerskirchen spielen. Ich sorge dann fürs Essen.

Jutta
Martin_Mog
Beiträge: 146
Registriert: 21.10.2009, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Second Darkness - Woche A 2.1.

Beitrag von Martin_Mog »

Prio 1

Für den Fall, dass ich mitspielen darf: Was wären denn die Parameter für die Heldenerschaffung, Steigerung und Ausrüstung? Welche Charaktere gibt es denn schon und welche Art von Charakter würde die Gruppe gut ergänzen? Nur, damit wir am 2.1. auch direkt anfangen könnten.

Beste Grüße
Martin Mog
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 402
Registriert: 10.04.2007, 13:43
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Second Darkness - Woche A 2.1.

Beitrag von Meikel »

Prio 1 Woche A,

bin wieder dabei.

CU
Meikel
Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 327
Registriert: 24.04.2007, 11:26
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Second Darkness - Woche A 2.1.

Beitrag von Ernst »

Hi zusammen,
hier nochmal der Hinweis, den Oli Montag Abend gegeben hat:
Der Spieltermin am 16.1.2017 fällt (mangels SL) aus.
Nächster Termin ist also erst am 30.01.
Macht euch gedanlen was wir gegen einen großen Walddrachen tun können (bisher haben wir als schutz gegen seinen "Breath" Weapon Protection from Arrows (communal) identifiziert und hoffen, dass er in der Hütte nicht fliegen kann...
Der feindliche Zauberer ist Illusionist wir bekommen Dust of appearance um Blur, Unsichtbarkeit und Displacement zu bekämpfen.
In beiden Fällen sind weitere Ideen willkommen. :)
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 402
Registriert: 10.04.2007, 13:43
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Second Darkness - Woche A 2.1.

Beitrag von Meikel »

Hallo zusammen,

spielen wir am Rosenmontag?
Soweit ich weiss, wollten wir.
Wenn ja, dann ab wann? Die normale Zeit oder früher?

Jetzt noch eine fachliche Frage:
Ich denke darüber nach "greater feint" als Feat zu nutzen, wollte aber noch mal kontrollieren, ob ich den Feat korrekt verstehe:

"Whenever you use feint to cause an opponent to lose his Dexterity bonus, he loses that bonus until the beginning of your next turn, in addition to losing his Dexterity bonus against your next attack."

Das würde bedeuten, dass der Dex-Bonus meines Gegners gegen alle anderen Beteiligten ebenfalls verloren geht und Ihr ihn ebenfalls einfacher trefft. Korrekt? Und was haltet Ihr davon?

http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-fe ... bat-final/

Viele Grüße,

Meikel
Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 327
Registriert: 24.04.2007, 11:26
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Second Darkness - Woche A 2.1.

Beitrag von Ernst »

Hi M.J.

ja deine interpretation des Feats ist richtig.
Und ja wir wollten Montag spielen. Hab auch noch keine Angabe zur Zeit :)

Zu deiner Frage nach der Einschätzung.... Treffen ist für die anderen Shläger nicht das Problem, daher ...
was hälst du von Extra Panache? Würde dir 2 weitere Panache Punkte geben...

Gruß

Ernst
OliverS
Beiträge: 144
Registriert: 29.04.2008, 07:57

Re: Second Darkness - Woche A 2.1.

Beitrag von OliverS »

Montag wollen wie spielen, das ist richtig. Ich könnte auch was eher, würde mich da nach euch richten (Bzw. dem Schlüsselmeister).

Unabhängig davon was Ernst sagt: Ihr werdet immer wieder mit Dunkelelfen zu tun haben (Nein - Doch - Ohhhh). Dex ist sicherlich etwas, das viele im Überfluss haben, und so wie ihr zuschlagt und ich gegendesigne kann die AC von euren Gegnern durchaus ein Thema sein. Und wenn es nur dazu führt, dass eure Barbarin die 2. Attacke mit Powerattack auch noch trifft.

Wenn du vor hast immer mal wieder hinter den feindlichen Lienen rum zu turnen ein nicht zu unterschätzendes Feat, vor allem wenn du Feint schon hast und es benutzt.

so long
Oli
Gesperrt