Seite 2 von 3

Re: Second Darkness - Woche A 2.1.

Verfasst: 25.02.2017, 20:43
von Meikel
Hi zusammen,

@Ernst: Extra Panache ist zwar interessant, aber es ist ein Feat, den ich nur dann nutzen kann, wenn ich die spezielle Rüstung anhabe. Von daher bin ich etwas gespaltener Meinung zu dem Feat.
Eine andere Option wäre, den Feat für ein Rogue-Talent zu nutzen. Eine Möglichkeit wäre "Minor Magic", um einen Spruch drei mal am Tag als "Spell-Like Ability" zu sprechen. Interessant wird dann der zweite Teil dazu, "Major Magic".

Minor Magic:
Prerequisite: Intelligence 10
Benefit: A rogue with this talent gains the ability to cast a 0-level spell from the sorcerer/wizard spell list. This spell can be cast three times a day as a spell-like ability. The caster level for this ability is equal to the rogue’s level. The save DC for this spell is 10 + the rogue’s Intelligence modifier.

Major Magic:
Prerequisite: Intelligence 11, minor magic rogue talent
Benefit: A rogue with this talent gains the ability to cast a 1st-level spell from the sorcerer/wizard spell list two times a day as a spell-like ability. The caster level for this ability is equal to the rogue’s level. The save DC for this spell is 11 + the rogue’s Intelligence modifier.

Bei Major Magic könnte ich dann den Spruch "Vanish" benutzen, um heimlich an jemanden heran zu kommen:
Vanish As invisibility for 1 round/level (5 max).


Entscheidungen, Entscheidungen...

Viele Grüße,
Meikel

Re: Second Darkness - Woche A 2.1.

Verfasst: 26.02.2017, 19:02
von Jutta
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal melden... meine Schulter OP ist gut verlaufen. Hab immer noch Schmerzen und es ist schon interessant, wie sich die Muskulatur zurückbildet, sobald man sie nicht benutzt. Vor ca. 10 Tagen war es mein absolutes Highlight, dass ich meinen rechten Arm aus der Schiene nehmen konnte und hängen lassen konnte. Unglaublich, wie sehr ich mich über diesen "Fortschritt" gefreut habe. Jetzt werde ich 3 x die Woche vom Krankengymnasten gequält - das nennt ich "Mobilisierung". Er bewegt meinen Arm (selber darf ich das noch nicht) und ich fluche wie ein Rohrspatz. Er kann wirklich froh sein, dass Jutta und nicht Myriam auf seiner Liege liegt.

Am 3.3. habe ich meinen nächsten Arzttermin und es wird entschieden, wie es weiter gehen soll. Die Schiene wird wohl wegkommen und ich kann mit dem Muskelaufbau starten. Es kann sein, dass ich sogar 3 Wochen in die Reha muß, mal sehen.

Ich hoffe, die Spielrunden sind gut und Myriam benimmt sich, wenn ich nicht da bin. Sie haut doch eure Gegner platt, oder? Tut mir sehr leid, dass ich nicht kommen kann. Hoffe, dass das mit dem Autofahren bald wieder klappt.

Ganz liebe Grüße an alle!
Jutta

Re: Second Darkness - Woche A 2.1.

Verfasst: 09.04.2017, 21:41
von JimBob
Spielt ihr morgen?

Re: Second Darkness - Woche A 2.1.

Verfasst: 10.04.2017, 10:13
von OliverS
Joa, ist geplant. Solange mir die Spieler nicht weglaufen gibts den finalen Showdown.

Re: Second Darkness - Woche A 2.1.

Verfasst: 18.04.2017, 20:28
von OliverS
Frage wegen nächstem Montag. Ernst, MJ und Georg sind nicht da. Wie sieht es mit dem Rest aus? Jutta? Nic? Marv? Sollen wir uns treffen, quatschen, Charaktere weiter entwickeln? Oder habt ihr lieber ne Woche frei?

Re: Second Darkness - Woche A 2.1.

Verfasst: 20.04.2017, 17:16
von Jutta
Hallo Oliver,
also ich bin grundsätzlich da. Gerne lasse ich mich auf den aktuellen Stand bringen und wir gucken über meinen Charakter. Der hat sich ja sicherlich schon weiter entwickelt in der letzten Zeit, in der ich nicht da war.
Dieses Trimester war bei mir einfach der Wurm drin... und am 8.5. (also übernächstes Mal) kann ich auch schon wieder nicht - da bin ich in Seattle. Aber dann sieht es bin zu den Schulferien (da bin ich am 17.7. nicht da) gut aus.
Gib einfach kurz Bescheid wegen nächster Woche
Jutta

Re: Second Darkness - Woche A 2.1.

Verfasst: 23.04.2017, 20:13
von Ernst
Hi Oli,

Äusser dich doch mal zu dem anstehenden Umbau.

Bei meinen Überlegungen für das ausgeteilte Muster habe ich folgende Annahmen (in Anlehnung an unsere PF Erschaffung) getroffen:
- Extra Feat auf Stufe 1
- Build 27 zusätzlich Primärattribut ohne Punkte auf 18
- Erhalt der beiden Inherent Increases des PA aus den Abenteuern
- Stufe 10 (war ein Irrtum, sind bislang Level 9)
- Rules: PHB, EE, SCAG

bislang ausser acht gelassen:
- zusätzliche Skills (bei PF wurden in diesem Fall die Skills nicht von Int sondern vom Primärattribut bestimmt)
- Hero Points

Wenn Du dich dazu äusserst was du denkst können Georg, M.J. und ich auch schon mal anfangen.
Es könnte Sinn machen dich mit den anderen und der APK hnzusetzen und zu bestimmen welche Items uns mit welchen Effekten begleiten.

Die Entwürfe habe ich dir in eine Dropbox gelegt.

Gruß

Ernst

Re: Second Darkness - Woche A 2.1.

Verfasst: 23.04.2017, 20:18
von Jutta
Juhu... wie machen wir es denn jetzt mit Morgen?

Re: Second Darkness - Woche A 2.1.

Verfasst: 23.04.2017, 22:12
von OliverS
Also ich bin auf jeden Fall da, d.h. wir beide können uns auf jeden Fall einen entspannten Abend machen. Marv wollte eigentlich auch kommen, von Nic weiß ich nichts.

@Ernst, mach ich, aber bitte gib mir noch zwei Tage. Items könnt ihr gerne Vorschläge machen, meine Idee war, jedem von euch 1-2 prägende Items mit zu geben. Wenn ihr die jetzt schon habt dann würde ich die versuchen um zu setzen, sonst gibt es die halt von den Elfen als dank für eure Hilfe

Re: Second Darkness - Woche A 2.1.

Verfasst: 23.04.2017, 23:38
von Jutta
OK - ich komme vorbei. Bis morgen - Gute n8