Maus und Mystik mit JuL - Woche A 2.1.

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2017

Moderator: Vorstand

Gesperrt
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 651
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Maus und Mystik mit JuL - Woche A 2.1.

Beitrag von Roland » Mo Dez 19, 2016 12:35 pm

Ein kooperatives Brettspiel mit starken Rollenspielelementen, durchgehender Geschichte
und meines Erachtens interessanten Regeln:

Es war einmal ein Königreich, über das der gute König Andan herrschte. Allerdings war
er einsam, denn seine Frau war vor längerer Zeit gestorben. Eines Tages kam die schöne
und geheimnisvolle Königin Vanestra als Gast auf die Burg. Und bald darauf ließ König
Andan die Hochzeit mit ihr verkünden. Doch das Geheimnis der Königin war ein gar
dunkles …

Wir sind die einzigen dem König noch verbliebenen Getreuen: Prinz Colin, sein Sohn,
Rex Balgor, der Schmied, der Gelehrte Maginos und Tilda, die Heilerin. Maginos war
jedoch gezwungen, uns in Mäuse zu verwandeln, um Vanestra zu entgehen. Und so
müssen wir nicht es nur mit ihren Schergen aufnehmen, um den König und das Land
zu retten, sondern auch mit den Gefahren, die auf so kleine Wesen lauern …

Es ist für bis zu vier Spieler und da es keinen Gegenspieler oder Spielleiter gibt, bräuchte
ich also drei Mitstreiter.


Piorität 2:

Robert
Martina
Zuletzt geändert von Roland am Do Dez 29, 2016 10:26 am, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2316
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Maus und Mystik mit JuL

Beitrag von JimBob » Mo Dez 26, 2016 1:36 am

Prio 2
Martina
JimBob

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast