Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2017

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 651
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von Roland » Di Dez 20, 2016 12:22 am

Aufruhr in Burg Alasdell! In der Nacht seiner Thronbesteigung wird dem jungen Syre ein wertvoller Edelstein, ein (wenn nicht das) Familienerbstück, gestohlen. Der Verdacht fällt auf Laird Grimmond, einen der Gäste, aber warum hat er sich zu dieser Tat hinreißen lassen? Hat er etwa die alte Sage von dem waelischen Fürsten Wargar und seinen von Zauberjuwelen gekrönten Helm ernst genommen?

Sofort heften sich die Helden, der junge Syre und seine Freunde, an die Fersen des Diebes. Doch die Reise führt viel weiter als gedacht: an die Südküste Waelands und dann immer weiter nach Norden bis in das ewig frostige Reich der Thursen und Schnee-Elfen.

Doch wer wird am Ende die Nase vorn haben auf der Jagd nach dem Familienerbstück und welche Rolle spielen die waelischen Götter bei alledem?


Ein MIDGARD Reiseabenteuer für 4-5 Spieler.
Spielleiter: Georg (MacGrimmond)
Erfahrung mit den Regeln (M5) ist nicht (zwingend) notwendig!
Charaktere werden gestellt!


Fortsetzung der aktuellen Runde.

Priorität 1:

Ernst
Timur
Frank F.
Meikel

Priorität 2:

Daniel
Zuletzt geändert von Roland am Do Dez 29, 2016 10:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 180
Registriert: Di Feb 27, 2007 9:18 pm
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

Re: Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von Georg » Mi Dez 28, 2016 4:07 pm

Hallo zusammen,

nur um Missverständnissen zu entgehen, dies ist eine Fortsetzungsrunde und ich würde es bevorzugen mit der bisherigen Besetzung weiter zu spielen.

Bisher dabei waren: Meikel Dschey, Frank F., Götz, Marvin und Daniel.

Gruß Georg

Nachtrag: Daniel ist raus! Dafür wird ernst die Runde bereichern.

G.

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 180
Registriert: Di Feb 27, 2007 9:18 pm
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

Re: Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von Georg » Mo Jan 09, 2017 1:42 pm

Hallo zusammen,

das Wetter ist zwar wieder gut, aber dafür falle ich leider heute aus!

Mir geht es schon das Wochenende nicht gut und zu allem Überdruß hatte Heike heute Morgen auch noch einen Verkehrsunfall.
Heike ist nichts passiert, aber das Auto ist wahrscheinlich hinüber.

Gruß Georg

Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 149
Registriert: Fr Mär 02, 2007 3:43 pm

Re: Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von FrankF » Mo Jan 09, 2017 2:52 pm

Hallo Georg,

das klingt gar nicht schön! Trotzdem: Hauptsache Heike ist nichts passiert. Alles andere kann man richten.

Frank

Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 359
Registriert: Di Apr 10, 2007 12:43 pm
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von Meikel » Mo Jan 09, 2017 2:57 pm

Hallo Georg,

gute Besserung für Dich und beste Wünsche an Heike in der Hoffnung, das nichts später noch auftaucht.
Dem Auto würde ich auch gute Besserung wünschen, hoffe, daß es für Euch nicht zu teuer wird.

Schade, dass heute ausfällt, aber Eure Gesundheit geht vor.

Viele grüße,
Meikel

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 250
Registriert: Di Apr 24, 2007 10:26 am
Wohnort: Ratingo Bay

Re: Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von Ernst » Mo Jan 09, 2017 4:06 pm

Hi,

Drücke auch die Daumen und hab Götz telefonisch Bescheid gesagt. Dann stosse ich erst in 4 Wochen zu euch (hab in 2 Wochen Kick off Veranstaltung mit Abendteil). Dann hat Georg auch noch was Zeit für meinen Charakter. ;)

Gruß

Ernst

Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 149
Registriert: Fr Mär 02, 2007 3:43 pm

Re: Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von FrankF » Mo Feb 13, 2017 3:38 pm

Am 20.02. bin ich leider bei der Midgard-Runde nicht dabei. Hab für den 20./21.02. eine Dienstreise nach Stuttgart gewonnen. :?

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 180
Registriert: Di Feb 27, 2007 9:18 pm
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

Re: Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von Georg » Di Feb 14, 2017 9:07 pm

:!: Ankündigung :!:

Am 06. März 2017 wird unsere Runde wegen Spielleitermangel ausfallen!

Meine Frau feiert einen runden Geburtstag und hat sich dazu entschieden dies auf der AIDAprima zu tun. :D 8) :mrgreen:
Und bevor jetzt irgendwelche Sprüche kommen: Ja, ich darf auch mit!

Gruß Georg

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 250
Registriert: Di Apr 24, 2007 10:26 am
Wohnort: Ratingo Bay

Re: Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von Ernst » Mo Feb 20, 2017 8:35 am

Hallo zusammen,

Montezuma hat mich erwischt, unsere Auseinandersetzung wird meine Anwesenheit heute Abend wohl verhindern. :(

Gruß

Ernst

Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 359
Registriert: Di Apr 10, 2007 12:43 pm
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von Meikel » Mo Feb 20, 2017 11:49 am

Hallo zusammen,

meine Frage wäre dann, ob die Runde heute überhaupt stattfindet.
Mit Ausfall von Frank und Ernst heute sieht es ja schon etwas eng aus...

@Ernst: Gute Besserung und viel Erfolg bei dem Kampf gegen diesen Störenfried.

Viele Grüße,

Meikel

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast