Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2017

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von Roland »

Aufruhr in Burg Alasdell! In der Nacht seiner Thronbesteigung wird dem jungen Syre ein wertvoller Edelstein, ein (wenn nicht das) Familienerbstück, gestohlen. Der Verdacht fällt auf Laird Grimmond, einen der Gäste, aber warum hat er sich zu dieser Tat hinreißen lassen? Hat er etwa die alte Sage von dem waelischen Fürsten Wargar und seinen von Zauberjuwelen gekrönten Helm ernst genommen?

Sofort heften sich die Helden, der junge Syre und seine Freunde, an die Fersen des Diebes. Doch die Reise führt viel weiter als gedacht: an die Südküste Waelands und dann immer weiter nach Norden bis in das ewig frostige Reich der Thursen und Schnee-Elfen.

Doch wer wird am Ende die Nase vorn haben auf der Jagd nach dem Familienerbstück und welche Rolle spielen die waelischen Götter bei alledem?


Ein MIDGARD Reiseabenteuer für 4-5 Spieler.
Spielleiter: Georg (MacGrimmond)
Erfahrung mit den Regeln (M5) ist nicht (zwingend) notwendig!
Charaktere werden gestellt!


Fortsetzung der aktuellen Runde.

Priorität 1:

Ernst
Timur
Frank F.
Meikel

Priorität 2:

Daniel
Zuletzt geändert von Roland am 29.12.2016, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 201
Registriert: 27.02.2007, 21:18
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

Re: Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von Georg »

Hallo zusammen,

nur um Missverständnissen zu entgehen, dies ist eine Fortsetzungsrunde und ich würde es bevorzugen mit der bisherigen Besetzung weiter zu spielen.

Bisher dabei waren: Meikel Dschey, Frank F., Götz, Marvin und Daniel.

Gruß Georg

Nachtrag: Daniel ist raus! Dafür wird ernst die Runde bereichern.

G.
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 201
Registriert: 27.02.2007, 21:18
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

Re: Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von Georg »

Hallo zusammen,

das Wetter ist zwar wieder gut, aber dafür falle ich leider heute aus!

Mir geht es schon das Wochenende nicht gut und zu allem Überdruß hatte Heike heute Morgen auch noch einen Verkehrsunfall.
Heike ist nichts passiert, aber das Auto ist wahrscheinlich hinüber.

Gruß Georg
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 165
Registriert: 02.03.2007, 15:43

Re: Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von FrankF »

Hallo Georg,

das klingt gar nicht schön! Trotzdem: Hauptsache Heike ist nichts passiert. Alles andere kann man richten.

Frank
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 402
Registriert: 10.04.2007, 13:43
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von Meikel »

Hallo Georg,

gute Besserung für Dich und beste Wünsche an Heike in der Hoffnung, das nichts später noch auftaucht.
Dem Auto würde ich auch gute Besserung wünschen, hoffe, daß es für Euch nicht zu teuer wird.

Schade, dass heute ausfällt, aber Eure Gesundheit geht vor.

Viele grüße,
Meikel
Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 327
Registriert: 24.04.2007, 11:26
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von Ernst »

Hi,

Drücke auch die Daumen und hab Götz telefonisch Bescheid gesagt. Dann stosse ich erst in 4 Wochen zu euch (hab in 2 Wochen Kick off Veranstaltung mit Abendteil). Dann hat Georg auch noch was Zeit für meinen Charakter. ;)

Gruß

Ernst
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 165
Registriert: 02.03.2007, 15:43

Re: Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von FrankF »

Am 20.02. bin ich leider bei der Midgard-Runde nicht dabei. Hab für den 20./21.02. eine Dienstreise nach Stuttgart gewonnen. :?
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 201
Registriert: 27.02.2007, 21:18
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

Re: Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von Georg »

:!: Ankündigung :!:

Am 06. März 2017 wird unsere Runde wegen Spielleitermangel ausfallen!

Meine Frau feiert einen runden Geburtstag und hat sich dazu entschieden dies auf der AIDAprima zu tun. :D 8) :mrgreen:
Und bevor jetzt irgendwelche Sprüche kommen: Ja, ich darf auch mit!

Gruß Georg
Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 327
Registriert: 24.04.2007, 11:26
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von Ernst »

Hallo zusammen,

Montezuma hat mich erwischt, unsere Auseinandersetzung wird meine Anwesenheit heute Abend wohl verhindern. :(

Gruß

Ernst
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 402
Registriert: 10.04.2007, 13:43
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Göttliches Spiel - Midgard bei Georg - Woche B 9.1.

Beitrag von Meikel »

Hallo zusammen,

meine Frage wäre dann, ob die Runde heute überhaupt stattfindet.
Mit Ausfall von Frank und Ernst heute sieht es ja schon etwas eng aus...

@Ernst: Gute Besserung und viel Erfolg bei dem Kampf gegen diesen Störenfried.

Viele Grüße,

Meikel
Gesperrt