STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2017

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 201
Registriert: 27.02.2007, 21:18
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Beitrag von Georg »

Hallo zusammen,

Da die Midgard-Runde (göttliches Spiel) für eine Trimester aussetzt, habe ich (gar nicht) lange überlegt was ich über den Sommer anbieten kann.

Ich möchte gerne STAR WARS - Imperial Assault anbieten.

Hierbei handelt es sich um ein Kampagnen-Brettspiel für bis zu vier Helden der Rebellen.
Den imperialen Part werde ich übernehmen (harharhar).

Die Spieler können selbst etwas Einfluß auf die Kampagne nehmen und es bleibt bis zuletzt spannend welche Seite gewinnt.

NACHTRAG
Da bereits die ein oder andere Nachfrage zum Spiel gekommen ist, möchte ich noch einige Infos dazu geben.

Wie bereits oben erwähnt, handelt es sich um ein Brettspiel mit Kampagnen-Modus. Diesen möchte ich gerne spielen.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig; sollte jemand die Kampagne bereits einmal gespielt haben ist das auch kein Problem.
Durch die Wahl der Spielercharaktere und die Auswahl der Agendas des Imperium-Spielers kommen immer wieder neue Verläufe zu Stande.
NACHTRAG-Ende

Gruß Georg



Götz
Ernst
Ralph
Oli

Mit der DL-44 im Büro
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 201
Registriert: 27.02.2007, 21:18
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

Re: STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Beitrag von Georg »

Hallo zusammen,

hier mal ein Link zu interressanten Dateien (Learn-To-Play, Rules Reference, FAQ & Errata):

https://www.fantasyflightgames.com/en/p ... rt-section

Ganz unten in der Rubrik Support!

Gruß Georg
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 201
Registriert: 27.02.2007, 21:18
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

Re: STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Beitrag von Georg »

Hallo zusammen,

leider wird unser Termin nächsten Montag (29.05.2017) ausfallen, da ich an diesem Tag einen Weisheitszahn entfernt bekomme. :cry:

Vielleicht könnt ihr Euch ja trotzdem verabreden um etwas zu viert zu spielen und ggf. komme ich doch, sollte es mir den Umständen entsprechend gut gehen.

Gruß Georg
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Beitrag von Timur »

Memme! :P
OliverS
Beiträge: 144
Registriert: 29.04.2008, 07:57

Re: STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Beitrag von OliverS »

Hier mal ein paar Anmerkungen, was mir so aufgefallen ist beim durchlesen der Regeln. Das haben wir letztes mal nicht so gespielt, ist an mir vorbei gegangen oder wir haben auch noch gar nicht drüber gesprochen.
A hero can suffer 1 strain during his activation to gain 1 movement point. He may do this up to twice per activation
Für mich sehr wichtig, wenn man nur mal ein Feld laufen will braucht man so nicht eine komplette Action dafür ausgeben. Oder man kann nochmal eben den einen Schritt mehr laufen.
During a campaign, a hero performing an attack may spend 1 Surge to recover 1 strain.
Each Surge ability can be triggered only once per attack.
Da ersteres auch als Fähigkeit gelistet wird, kann man das wohl auch nur einmal nutzen.

Mehr habe ich erstmal nicht, aber ich habe die Regeln auch nur überflogen
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 268
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Beitrag von Ralph »

sehr interessant. besonders die möglichkeit für den 1-feld-schritt hat mir gefehlt :)


Ich muss für heute leider absagen. ich hab mal wieder spätschicht :/
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 201
Registriert: 27.02.2007, 21:18
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

Re: STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Beitrag von Georg »

Hallo zusammen,

heute ist der große Saal frei, wir uns also dorthin verlagern und hätten etwas mehr Platz. 8)

Gruß Georg
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 201
Registriert: 27.02.2007, 21:18
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

Re: STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Beitrag von Georg »

Hallo zusammen,

da heute die Runde von Werner ausfällt, können wir den großen Raum im EG okkupieren. :twisted:

Gruß Georg
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Beitrag von JimBob »

Hoi,
seid ihr morgen am Start (7.8) ?
Meint - wird ein Schlüssel dort sein ?
Meine Runde fällt heute aus.

Gruß
Robert
OliverS
Beiträge: 144
Registriert: 29.04.2008, 07:57

Re: STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Beitrag von OliverS »

Der Plan war, das heute gespielt wird. Hat Georg denn seinen Schlüssel zurück?
Gesperrt