Magorius wundersame Mixtouren (Midgard bei Carmen) - Woche B

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2017

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Magorius wundersame Mixtouren (Midgard bei Carmen) - Woche B

Beitrag von Roland »

Midgard: Magorius wundersame Micro..., äh Mixtouren

Die Gruppe Abenteurer ist nach getaner Arbeit auf dem Weg in die Königsstadt Beornanburgh. Dort wollen sie nach ein wenig Zerstreuung auf dem großen Jahrmarkt suchen. Doch kein Weg umsonst. Wenn schon reisen, dann auch bitte mit Vergütung! Also lassen sie sich in Cambryg von dem Alchimisten Magorius Funkelmantel anheuern, der in Beornanburgh seine Künste zur Schau stellen will und darauf hofft, den König oder zumindest seinen Hofstaat als Kunden zu gewinnen.
Unverhofft wird die Reise durch einen Vorfall unterbrochen, der die Abenteurer dazu zwingt, die ihnen bekannte Welt aus völlig anderer Perspektive zu betrachten...

Ein Wildnisabenteuer für max. 5 Charaktere des 3. Grades nach Midgard 5




Gudrun
Rosemarie
Markus
Marvin

Mit dem Handgemenge in der Küche
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Magorius wundersame Mixtouren (Midgard bei Carmen) - Woc

Beitrag von Gudrun »

Prio 1 für mich
Benutzeravatar
Daniel_P
Beiträge: 218
Registriert: 26.11.2010, 09:38
Wohnort: Stavromula Beta

Re: Magorius wundersame Mixtouren (Midgard bei Carmen) - Woc

Beitrag von Daniel_P »

Prio 2

langsam bekomm ich ne Multiple-Midgard-Persönlichkeitsstörung :wink:
Rosemarie
Beiträge: 26
Registriert: 30.10.2016, 19:48

Re: Magorius wundersame Mixtouren (Midgard bei Carmen) - Woc

Beitrag von Rosemarie »

Prio 1 für mich
Markus
Beiträge: 440
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Magorius wundersame Mixtouren (Midgard bei Carmen) - Woc

Beitrag von Markus »

Prio1,WocheB
Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 824
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Magorius wundersame Mixtouren (Midgard bei Carmen) - Woc

Beitrag von JuL »

Saluton!

Prio 2

Ad Astra!
JuL
Markus
Beiträge: 440
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Magorius wundersame Mixtouren (Midgard bei Carmen) - Woc

Beitrag von Markus »

Hallo Leute,
mir hat gerade meine Pflegevertretung für heute Abend krankheitsbedingt abgesagt. Versuche noch eine andere Vertretung zu finden, aber die Chancen sind klein. Rechnet heute also erstmal nicht mit mir.
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 359
Registriert: 08.01.2008, 22:28

Re: Magorius wundersame Mixtouren (Midgard bei Carmen) - Woche B

Beitrag von Carmen »

Hallo zusammen,

nur als kleine Erinnerung:
Wir sehen uns erst am 28.8. zum Showdown wieder.

Bis dahin :wink:
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Magorius wundersame Mixtouren (Midgard bei Carmen) - Woche B

Beitrag von Gudrun »

Wir sollten uns ja mal Gedanken machen wie wir mit der anderen Gruppe verfahren sollen. Ich denke, Magorius würde ihnen helfen. Wir haben ihn ja bisher allen gegenüber als sehr hilfsbereit kennen gelernt. Und das wir alle klein sind hat er ja irgendwie zu verantworten.
Bjarnilda wird aber trotzdem sehr vorsichtig im Umgang mit den anderen sein. (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :wink: )
Markus
Beiträge: 440
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Magorius wundersame Mixtouren (Midgard bei Carmen) - Woche B

Beitrag von Markus »

Du hast recht! Sie haben die gleichen Probleme wie wir, und sollten darum an einer Lösung interessiert seien. Und anscheinend haben sie ja auch einen Vorgeschmack von ihrem "bösen" Auftraggeber bekommen. Damit haben wir eine Chance ,dass sie(oder einzelne) ernstlich mit uns zusammenarbeiten. Mißtrauisch sollten wir aber schon sein. Und die anderen in die verbliebenen Aufgaben einbinden: Einmal um das Risiko zu teilen, und damit sie dann nicht unbeobachtet und gesund in unserem Rücken stehen, und zum anderen auch, weil gemeinsame Abenteuer vielleicht ein verwundetes Ego heilen.
Besonders kritisch sehe ich die Zeit direkt nach der Widervergrößerung-wo sie uns nicht mehr brauchen.
Um das Risiko zu verringern, und weil er auch sonst der Anstifter ist und übles bewirkt sollten wir den anderen Alchimisten nicht einbeziehen.
Gesperrt