Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A
Moderator: Vorstand
-
- Beiträge: 146
- Registriert: 21.10.2009, 19:29
- Kontaktdaten:
Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A
Hallöchen,
ich habe hier einmal meinen Schurken angehängt.
Beste Grüße
Martin
ich habe hier einmal meinen Schurken angehängt.
Beste Grüße
Martin
- Dateianhänge
-
- Fynn01.zip
- (131.06 KiB) 267-mal heruntergeladen
Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage:
Spielen wir am 2. 10. normal, oder könnte es sein,
dass aufgrund des darauffolgenden Feiertages die Runde ausfällt?
Viele Grüße,
Meikel
ich habe eine kurze Frage:
Spielen wir am 2. 10. normal, oder könnte es sein,
dass aufgrund des darauffolgenden Feiertages die Runde ausfällt?
Viele Grüße,
Meikel
Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A
Diesen Montag (18.) lasse ich eine Schulkonferenz sausen (Vertreterin übernimmt), damit Ihr nicht alle in der Luft hängt. Vom 29. bis 02. bin ich mit der Familie in Holland, plane aber einigermaßen rechtzeitig in Düsseldorf anzukommen (2,5 - 3 Stunden Fahrt, Familie in OB absetzen, 40 Minuten nach Düsseldorf).
Wenn jetzt die meisten sagen, dass sie sowieso nicht können, soll's mir auch recht sein. Beides ist möglich.
Wenn jetzt die meisten sagen, dass sie sowieso nicht können, soll's mir auch recht sein. Beides ist möglich.
Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A
Also ich würde spielen.
-
- Beiträge: 146
- Registriert: 21.10.2009, 19:29
- Kontaktdaten:
Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A
Saluton!
Ich ebenso.
Und danke für's Sausenlassen.
Iä! Fthagn!
JuL
Ich ebenso.
Und danke für's Sausenlassen.
Iä! Fthagn!
JuL
Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A
Hallo zusammen. Am Montag bauen wir noch die Gruppe zusammen, damit alles passt.
Denk daran, dass wir mit "Background Skills" spielen. Jeder Charakter bekommt pro Stufe 2 Punkte frei. Zu den Skills zählen: Appraise, Handle Animal, Linguistics und Sleight-of-Hands. Außerdem alle Artistic/Craft/Perform/Profession und die Knowledges Engineering, History, Geography, Nobility und Lore.
Jeder fängt mit 150 Gold an, Klassen mit hohen Goldwürfeln dürfen auch 1-10 Gold überziehen.
Denkt daran, Euch eine Gottheit auszusuchen, der Ihr hauptsächlich folgt. Atheisten gehen auch, aber deren Seelen werden von Pharasma an Groetus (Gott der Endzeit) verfüttert.
Außerdem betone ich noch mal, dass wir zunächst *ohne* Traits beginnen und später ein Trait aus dem Abenteuerpfad und ein (wenn möglich) von den Pregens inspiriertes Trait aussuchen werden, wenn die Charaktere bekannt sind.
Denk daran, dass wir mit "Background Skills" spielen. Jeder Charakter bekommt pro Stufe 2 Punkte frei. Zu den Skills zählen: Appraise, Handle Animal, Linguistics und Sleight-of-Hands. Außerdem alle Artistic/Craft/Perform/Profession und die Knowledges Engineering, History, Geography, Nobility und Lore.
Jeder fängt mit 150 Gold an, Klassen mit hohen Goldwürfeln dürfen auch 1-10 Gold überziehen.
Denkt daran, Euch eine Gottheit auszusuchen, der Ihr hauptsächlich folgt. Atheisten gehen auch, aber deren Seelen werden von Pharasma an Groetus (Gott der Endzeit) verfüttert.
Außerdem betone ich noch mal, dass wir zunächst *ohne* Traits beginnen und später ein Trait aus dem Abenteuerpfad und ein (wenn möglich) von den Pregens inspiriertes Trait aussuchen werden, wenn die Charaktere bekannt sind.
Zuletzt geändert von Timur am 16.09.2017, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A
Es gibt noch einen neuen Schamanen Heiler Archetype namens "Witch Doctor". Ich habe auf dem Onedrive Laufwerk den entsprechenden Char aus meiner anderen Strange Aeons Runde hochgeladen, da kannst Du mal drauf schauen.
Bei dem Archetype gebe ich allerdings zu bedenken, dass die hohe Stärke bei der Armbrust - im Gegensatz zum Bogen - ungenutzt bleibt. Außerdem benötigst Du nicht nur zum Treffen mit der Armbrust hohe Geschicklichkeit, sondern auch für die Sonderfertigkeiten des "Crossbowman" Archetyp ab Stufe 3.Also hab ich mich alternativ mal an einer zwergischen Armbrustschützin versucht die mir auch sehr gut gefällt.
Das muss Dich nicht abhalten, aber neben einem normalen Bogenschützen Krieger sieht der Crossbowman ziemlich alt aus. Das ändert sich leider erst auf späteren Stufen, aber dieses Trimester geht nur bis Stufe 3.
Am Ende soll es aber erst mal Spaß machen, Sterben kann man immer noch. Eine Heilerin würde gegen letzteres natürlich durchaus helfen.
-
- Beiträge: 146
- Registriert: 21.10.2009, 19:29
- Kontaktdaten:
Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A
Hi,
ich hatte leider nicht bedacht, dass meine Tochter am Montag Geburtstag hat und zwei Jahre alt wird. Ich werde wohl erst gegen 20 Uhr kommen, wenn sie ins Bett geht.
Da mein Held soweit fertig ist, ist das ja vielleicht nicht ganz so tragisch, wenn ihr noch basteln müsst.
@Timur: Ich nehme den Archetyp Einbrecher, aber das kommt erst in Stufe 4 zum tragen. Kleidung würde ich noch auf Pickpockets ändern. Es fehlt Aklo als Bonus-Sprache, welche ja vom Spiellerleitfaden empfohlen wird. Wenn Fynn aus Varisia kommen kann, käme auch noch Varisisch hinzu. Als Kampangen-Wesenszug identifiziere ich mich am ehesten mit Nervösen Reflexen. Als normalen Wesenszug tendiere ich zu Begabter Adept(Schild).
Der Witch Doctor unterscheidet sich übrigens auch erst ab Stufe 4 von einem normalen Schamanen. Eine Alternative wäre noch ein(e) Psychic (Faith) Diese(r) könnte auch etwas heilen, wäre als Zwergin spielbar und die Spruchliste würde sich doch deutlicher von der des Feuer-Orakels unterscheiden. Falls gewünscht könnte ich noch einen PCGen-Entwurf schicken, allerdings sind da die Spruchlisten noch nicht vollständig.
Grüße
Martin
ich hatte leider nicht bedacht, dass meine Tochter am Montag Geburtstag hat und zwei Jahre alt wird. Ich werde wohl erst gegen 20 Uhr kommen, wenn sie ins Bett geht.
Da mein Held soweit fertig ist, ist das ja vielleicht nicht ganz so tragisch, wenn ihr noch basteln müsst.
@Timur: Ich nehme den Archetyp Einbrecher, aber das kommt erst in Stufe 4 zum tragen. Kleidung würde ich noch auf Pickpockets ändern. Es fehlt Aklo als Bonus-Sprache, welche ja vom Spiellerleitfaden empfohlen wird. Wenn Fynn aus Varisia kommen kann, käme auch noch Varisisch hinzu. Als Kampangen-Wesenszug identifiziere ich mich am ehesten mit Nervösen Reflexen. Als normalen Wesenszug tendiere ich zu Begabter Adept(Schild).
Der Witch Doctor unterscheidet sich übrigens auch erst ab Stufe 4 von einem normalen Schamanen. Eine Alternative wäre noch ein(e) Psychic (Faith) Diese(r) könnte auch etwas heilen, wäre als Zwergin spielbar und die Spruchliste würde sich doch deutlicher von der des Feuer-Orakels unterscheiden. Falls gewünscht könnte ich noch einen PCGen-Entwurf schicken, allerdings sind da die Spruchlisten noch nicht vollständig.
Grüße
Martin
Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A
Danke für die Vorschläge. Ich denke ich werde bei der Zwergenschamanin bleiben. Werde mir aber den Witchdoctor noch mal anschauen. Der war mir auch schon aufgefallen, ich hab mich dann aber aus irgend einem Grund für die Grundversion der Schamanin entschieden. Was die Spruchlisten angeht denke ich das es genug Auswhl gibt und sich die Schamanin und das Orakel nicht unbedingt in die Quere kommen.
Den Rest können wir ja morgen besprechen. Ich freu mich
Den Rest können wir ja morgen besprechen. Ich freu mich