Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2017

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A

Beitrag von Timur »

Vergesst erst mal alle Traits!
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A

Beitrag von Timur »

Hero Lab ist leider nur auf Englisch verfügbar. Wenn Ihr also die englischen Bezeichnungen für Eure Fähigkeiten und Archetypen kennt, erleichtert ihr mir das Eintragen selbiger.

Martin: Ich habe den Archetypen eingetragen, Du hast nur noch eine Startsprache über (also entweder Aklo oder Varisian). Fallen kommen erst im nächsten Band ab Stufe 4 überhaupt vor. ;) Du hast noch 1 Skillpunkt über, Appraise und Sleight-of-Hands sind "kostenlose" Background Skills.

Gudrun: Du hast ebenfalls noch 1 Skillpunkt übrig und musst noch Ausrüstung von Deinem Startgold kaufen. Außerdem fehlt noch der Begleiter. Du kannst auch noch mal über die im Abenteuer vorgeschlagenen Archetypen zur Schamanin schauen, vielleicht ist was interessantes dabei (possessed shaman, speaker for the past, spirit warden, visionary, true silvered throne).
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A

Beitrag von Timur »

Und morgen alles Gute zum Geburtstag Deiner Tocher, Martin! Ab dem zweiten merken die Kinder auch schon, dass es ein besonderer Tag ist. :D
Martin_Mog
Beiträge: 146
Registriert: 21.10.2009, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A

Beitrag von Martin_Mog »

Timur hat geschrieben: 17.09.2017, 12:25
Martin: Ich habe den Archetypen eingetragen, Du hast nur noch eine Startsprache über (also entweder Aklo oder Varisian). Fallen kommen erst im nächsten Band ab Stufe 4 überhaupt vor. ;) Du hast noch 1 Skillpunkt über, Appraise und Sleight-of-Hands sind "kostenlose" Background Skills.
Wenn ein Held aus Varisia kommen darf, wie vom Spielerleitfaden vorgeschlagen, bekommt er auch Varisian als Sprache. Common gibt es immer und Halbelfen bekommen auch immer Elfisch. Als Bonussprache aus dem INT-Bonus kommt Aklo hinzu. PCGen macht das auch so, vielleicht ist HeroLab da ungenauer.
Skill Points habe ich alle vergeben,du hast Profession(Gambler) übersehen. :D

Ich hoffe ja, dass wir nächstes Trimester weiterspielen. Wenn das mit den Fallen aber kein wirkliches Thema ist, wäre (zusätzlich) auch noch der Archetyp Rouge(Investigator) interessant, wie vom Spiellerleitfaden vorgeschlagen.

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A

Beitrag von Timur »

Ethnizität samt Bonussprache gibt es nur für Menschen (Inner Sea Races). Halbelfen bekommen dafür "Elvish" als Zusatzsprache. Den Rest kann man über den Linguistics Skill dazu nehmen. Wenn Varisian gut zum Charakterhintergrund passt, schlage ich vor erst mal auf Aklo zu verzichten.
Olaf
Beiträge: 239
Registriert: 12.03.2007, 03:11

Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A

Beitrag von Olaf »

Hallo,
anbei mein Charakter Entwurf.
Die beiden Background Skillpunkte habe ich noch nicht eingearbeitet. Für die beiden Trakts habe ich ein Feat verwendet.
Grüße
Olaf
Dateianhänge
PF_CasimiroMagravi_Lv01a.zip
(160.43 KiB) 206-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A

Beitrag von Gudrun »

Ich hab die Schamanin noch mal modifiziert und auch das Frettchen hochgeladen. Für die ganzen anderen Schamanen hab ich leider heute keine Zeit mehr. Den Witchdoctor hab ich mir mal angeschaut, fand aber jetzt wenig Unterschied.
@Timur: Wenn du meinst, das irgend was Bestimmtes fehlt kann ich das gerne noch einbauen, aber eigentlich ist der Char jetzt so wie ich ihn mir vorstelle.
Den zusätzlichen Skillpunkt hab ich im PCGen nicht reingekriegt, da müssen wir heute abend mal schauen.

Hier noch mal der Link
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A

Beitrag von Timur »

Sagt mir einfach, worauf Ihr die fehlenden Punkte setzen wollt, dann trage ich sie ein und drucke das für heute Abend schon mal so aus. Ansonsten schauen wir heute Abend, wenn wir in der Gruppe den Feinschliff angehen. Mal sehen, wie bunt die Gruppe wird. Denkt nur alle daran, die Charaktere nicht voll auf eine Spezialisierung zu optimieren. Damit tut Ihr Euch und dem Abenteuer keinen Gefallen.
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A

Beitrag von Timur »

Denkt daran, dass heute zwei Spieler später kommen und der Spielleiter auch oft erst gegen 18:30 eintrifft. Also schön gemütlich eintrudeln. ;)
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A

Beitrag von Timur »

Olaf, Du kannst keine zwei "Racial" Traits nehmen, ich empfehle beim Varisian Tattoo zu bleiben. Den bisherigen Stand habe ich als PDF auf das Onedrive Laufwerk hochgeladen.

Für alle: Ihr sucht Euch die Traits nicht selbst aus, sondern ich vergebe sie später als "Bonus" an Euch, sobald ich die Charaktere kenne. Deshalb braucht Ihr Euch auch keine Traits auszusuchen oder reservieren. Im Zweifel spiele ich eher ohne Traits als mir das Stappeln von Boni mit anzusehen.
Gesperrt