Seite 1 von 2

STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Verfasst: Di Aug 08, 2017 7:49 am
von Roland
Ich möchte gerne STAR WARS - Imperial Assault anbieten.

Hierbei handelt es sich um ein Kampagnen-Brettspiel für bis zu vier Helden der Rebellen.
Den imperialen Part werde ich übernehmen (harharhar).

Die Spieler können selbst etwas Einfluß auf die Kampagne nehmen und es bleibt bis zuletzt spannend welche Seite gewinnt.

Wie bereits oben erwähnt, handelt es sich um ein Brettspiel mit Kampagnen-Modus. Diesen möchte ich gerne spielen.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig; sollte jemand die Kampagne bereits einmal gespielt haben ist das auch kein Problem.
Durch die Wahl der Spielercharaktere und die Auswahl der Agendas des Imperium-Spielers kommen immer wieder neue Verläufe zu Stande.
NACHTRAG-Ende

Gruß Georg


Mit:

Ernst
Götz
Ralph
Olver

im Spielelager

Re: STAR WARS - Imperial Assault

Verfasst: So Aug 13, 2017 5:51 pm
von Georg
Hallo zusammen,

was Roland in diesem Eintrag nicht dazu geschrieben hat ist, dass es sich um eine Fortsetzung des letzten Trimesters handelt und die Spieler (eigentlich) feststehen (Götz, Ernst Olli & Ralle).
da aber oft genung jemand ausfällt oder der ein oder andere Allierte gespielt werden kann, ruhig mal zwischendurch anfragen.

Gruß Georg

Re: STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Verfasst: Fr Sep 01, 2017 7:58 am
von Dirk
Ich würde mir das mal gerne anschauen und mich als Zuschauer eintragen

STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Verfasst: Fr Sep 15, 2017 6:06 pm
von Georg
Hallo zusammen,

nächste Woche fallen Olli und Götz aus, so dass wir nicht die nächste Mission spielen werden.

Was wollen stattdessen spielen?
Mein Vorschlag: Sentinels of the Multiverse

Gruß Georg
P.S.: Um den Tread übersichtichtlich zu halten, habe ich einige (nicht mehr relevante) Einträge gelöscht.
G.

Re: STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Verfasst: Mo Sep 18, 2017 10:33 am
von Ralph
Gemütlich nen Brettspielabend klingt ganz gut.
Kannst du Sentinels of the Multiverse genauer beschreiben?

Re: STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Verfasst: Mo Sep 25, 2017 12:09 pm
von Ralph
ich hab mir mal ein "how to play" angesehen. bin also nicht ganz unvorbereitet :)

Re: STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Verfasst: Do Okt 12, 2017 2:26 pm
von OliverS
Nochmal was zu unserem Thema von Montag, ein Auszug aus den offiziellen Regeln:
Miss
Some effects can cause attacks to miss. When an attack misses, the
target figure suffers zero H (damage).
• The dodge icon found on the white die causes the attack
to miss.
• While performing a ranged attack, the attacker requires
Accuracy greater than or equal to the distance to the target.
If his Accuracy is less than this distance, then the attack
misses.
• When an attack misses, other effects can still be triggered
(such as using the Recover keyword).

Re: STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Verfasst: Mo Okt 23, 2017 2:15 pm
von Ernst
Hi,

mir geht es heute zeimlich dreckig. Da ich im Moment aber nicht ausfallen kann fahr ich zeitig heim und hau mich hin.
Tötet ein paar Imperielle für mich mit bitte. :)

Gruß

Ernst

Re: STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Verfasst: Mo Nov 20, 2017 12:29 pm
von Götz
Hallo Zusammen,
Ich muss leider heute absagen. Spielt einfach ohne mich zu Ende.
Viel Spass
Götz

Re: STAR WARS - Imperial Assault - Woche B

Verfasst: Di Nov 21, 2017 11:27 am
von Ernst
Nachdem wir gestern mit der vorletzten Aktion das Shuttle erwischt haben um vom Sternzerstörer zu entkommen...

Hab ich beim nächsten Termin eine andere Schlacht beim Kunden zu schlagen.
Ich komme am 4. nicht vor halb 8 zum Stammtisch...

Gruß

Ernst