Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2017

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beitrag von Roland »

Gerne würde ich im folgenden Trimester für eine Gruppe von 4-5 Spielern die "Verlorenen Minen von Phandelver" leiten. Das bekannte Starter-Abenteuer für die fünfte Edition von Dungeons und Dragons führt Spieler von Level 1 bis 5.

Idealerweise kennen die Spieler eine Variante von D&D oder Pathfinder, aber auch Anfänger sind willkommen. Die Nutzung eines der 5 Pre-Gens ist genauso willkommen wie das Erstellen eigener Charaktere (Level 1) mit dem Spielerhandbuch.

Eine Fortsetzung der Kampagne wäre bei Erfolg mit anderen existierenden Abenteuern wie "Stormking's Thunder", "Tales of the Yawning Portal" oder "Tomb of Annihilation" möglich.

Mit

Sascha
Volker
Marvin
Kathrin
JuL

In der Küche.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 331
Registriert: 08.01.2008, 23:02
Wohnort: Viersen

Re: Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beitrag von Sebastian »

Prio 2 (Zwei-Wochen-Spieler)
Benutzeravatar
Sascha_h
Beiträge: 47
Registriert: 07.05.2010, 17:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beitrag von Sascha_h »

Prio 1
Niclas
Beiträge: 65
Registriert: 21.10.2008, 08:55
Wohnort: Kampsweg 11, Erkrath

Re: Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beitrag von Niclas »

Prio 2
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beitrag von JimBob »

Prio 3?
Martin_Mog
Beiträge: 147
Registriert: 21.10.2009, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beitrag von Martin_Mog »

Ja :D Ich möchte nur alle 2 Wochen spielen. Falls es mit meinen Prios der Woche A nicht klappt würde ich mein Glück hier probieren. :wink:
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 256
Registriert: 08.01.2008, 22:30
Wohnort: Hinterm Thielesberg

Re: Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beitrag von Max »

Prio 2 - Monster verhauen is immer gut.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beitrag von Volker »

Prio 1 für mich in Woche B.

Bin allerdings D&D 5 Neuling. :)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 134
Registriert: 28.03.2017, 22:12

Re: Lost Mines of Phandelver - D&D5 bei Patrick - Woche B

Beitrag von Patrick »

Ein wenig Flavor:
Die Grenzregionen. Von Goblins, Orks und Banditen befallen finden sich zwischen Ruinen gescheiterter Besiedlungsversuche die ein oder andere überlebende Siedlung, wie Phandalin. Einst reiche Heimat einer bekannten Zwergenmine ist diese seit Jahrhunderten verloren und das einst vielbesuchte Dorf nahezu in Vergessenheit geraten. Doch noch steht es, trotz äußerer und innerer Unruhen. Gut so! Denn Euer zwergischer Bekannter und Patron Gundren Rockseeker hat Euch mit einer Wagenladung voll Proviant und Werkzeug von Neverwinter aus nach Phandalin entsandt. Er und seine beiden Brüder hätten was ganz Großes entdeckt, sagte er, und klopfte verschmitzt an seine Nase. Ihr werdet bei erfolgreicher Lieferung bezahlt und sitzt nun auf dem schwankenden Wagen mitten in der Pampa. Weit und breit keine Menschenseele. So wirkt Ihr dann doch ein wenig wie ein gefundenes Fressen - oder fürchtet dies zumindest... :D
Zuletzt geändert von Patrick am 04.09.2017, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt