Game of Thrones - Das Schicksal des Hauses Thistle - Fate bei Roland - Woche A

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2017

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Game of Thrones - Das Schicksal des Hauses Thistle - Fate bei Roland - Woche A

Beitrag von Volker »

Unser Haus:


HAUS THISTLE
Bannerhaus der Tyrells

Konzept: Ehemals mächtiges Haus an den Grenzen dreier Länder
Dilemma: "Treu bis in den Tod!"
Motto: "Wir vergehen nicht!"

Sitz: Thistle Tower (Turm und Halle)
Soldaten: je eine Kavallerie-, Infanterie-, und Garnisonseinheit

Fertigkeiten:
Verteidigung +2
Einfluss +3
Land -1 (Merkmale: Bergpass, Gestuet)
Recht -1 (Merkmal: Überfälle der Dornischen)
Population +0
Stärke +3
Wohlstand +1

Erholungsrate: 2

4 Stunts

Geschichte: Einst hatte das Haus einen guten Stand, doch als es während der ersten Blackfyre-Rebellion auf Seiten Daemon Blackfyres kämpfte begann sein Abstieg. Erst kürzlich gewährte Haus Tyrell dem Haus Thistle das Zollrecht für "seinen" Bergpass.

[Edit Roland: Daemon Blackfyres Namen korrigert.]
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - Das Schicksal des Hauses Thistle - Fate bei Roland - Woche A

Beitrag von Roland »

Besten Dank Volker.

Es wäre ausgezeichnet, wenn ihr die Namen und ersten Aspekte eurer Charaktere hier posten könntet.


Falls jemand von euch sich intensiver mit den Regeln beschäftigen will, und genug Zeit zum lesen hat, kann er die Fate-Regeln hier herunterladen.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Game of Thrones - Das Schicksal des Hauses Thistle - Fate bei Roland - Woche A

Beitrag von Volker »

Meine Figur:

SOREN TYRELL

Beschreibung: Ein magerer blonder Knabe von 14 Sommern mit für sein Alter viel zu wissenden blauen Augen und einem ständigen Lächeln auf den Lippen, welches von einigen als einnehmend, von anderen jedoch als abschätzig wahrgenommen wird.

Konzept: Vorlauter Knappe Ser Gerrick Thistles
Dilemma: Nicht für den Kampf gemacht
1. Aspekt: Puppenspieler
2. Aspekt: Diener zweier Herren
3. Aspekt: Jaron Stark ist mein väterlicher Freund

Fertigkeiten:
Großartig - Empathie
Gut - Charisma, Provozieren
Ordentlich - Status, Wille, Wissen
Durchschnittlich - Kontakte, Nachforschung, Täuschung, Wahrnehmung

Stunts:
Ein Ohr für Falschheit - +2 auf Empathie, um Lügen zu erkennen bzw. zu durchschauen, egal ob gegen mich oder andere gerichtet
Eine Nase für Ärger - Kann Empathie statt Wahrnehmung zur Festellung der Initiative bei Konflikten verwenden, wenn vorher einige Zeit im Gespräch verbracht wurde
Ein Händchen für Menschen - Kann zweimal pro Sitzung beI einer Charismaprobe einen Schub in einen Situationsaspekt mit einem freien Einsatz verwandeln

Erholung: 3
Körperlicher Stress: [ ] [ ]
Geistiger Stress: [ ] [ ] [ ]

Edit: Fettich!
Zuletzt geändert von Volker am 20.09.2017, 13:37, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Game of Thrones - Das Schicksal des Hauses Thistle - Fate bei Roland - Woche A

Beitrag von Volker »

Hallo zusammen!

Da am kommenden Montag, den 18.09., mein üblicher Fußkrankenfahrservice ausfällt, wollte ich mal anfragen, ob mich jemand nach der Spielrunde mit dem Auto mitnehmen kann?

LG
Volker
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - Das Schicksal des Hauses Thistle - Fate bei Roland - Woche A

Beitrag von Roland »

Ralf kann Dich mitnehmen.
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - Das Schicksal des Hauses Thistle - Fate bei Roland - Woche A

Beitrag von Roland »

Während ich auf eure Charaktere warte, fange ich mal mit einem kurzen Überblick über eure Nachbarn an.

Haus Marsten von Hartshorn

Wappen: Silberner Blitz auf schwarz-grünem Feld.

Motto: Der Himmel soll Herrschen


Haus Marsten kann seine Erblinie auf die Zeit der Andalen zurückverfolgen, und blickt auf eine bemerkenswerte Geschichte zurück.

Für euch und eure Nachbarn ist Haus Marsten unter anderem deshalb interessant, weil nach dem Tod ihres Mannes Lady Isobel Marsten als Vormund für ihre Tochter, Lady Corinne, die Geschicke das Hauses lenkt.
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - Das Schicksal des Hauses Thistle - Fate bei Roland - Woche A

Beitrag von Roland »

Volker hat geschrieben: 11.09.2017, 15:11 Roland, gibt es bei der Fertigkeitenliste etwas zu beachten (welche Fällen weg, welche ändern sich usw.)?
Bisher hab ich nur geplant Fahren durch Reiten und Ressourcen durch Status zu ersetzen.

Gibts andere Fertigkeiten, die wir ändern sollten?
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - Das Schicksal des Hauses Thistle - Fate bei Roland - Woche A

Beitrag von Roland »

Haus Barnell von Grenward

Wappen: Fallgitter auf rot-blau-silbernem Feld

Motto: Niemals Nachgeben

Lord Harmund Barnell, der letzte Besitzer der Zollrechte "eures" Bergpasses, stand während der Schlacht am Ruby Ford an Rhaegar Targaryens Seite, wodurch das Haus an Gunst beim Königshof verlor. Der alte Harmund verfügt aber immer noch über einige der besten Truppen der Reach.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Game of Thrones - Das Schicksal des Hauses Thistle - Fate bei Roland - Woche A

Beitrag von Volker »

Roland hat geschrieben: 17.09.2017, 11:03
Volker hat geschrieben: 11.09.2017, 15:11 Roland, gibt es bei der Fertigkeitenliste etwas zu beachten (welche Fällen weg, welche ändern sich usw.)?
Bisher hab ich nur geplant Fahren durch Reiten und Ressourcen durch Status zu ersetzen.

Gibts andere Fertigkeiten, die wir ändern sollten?
Ich habe erst dran gedacht, Kontakte auch unter Status zu fassen. Aber ein Mensch von geringem Status kann ja trotzdem die entsprechenden Kontakte haben.
Welche Fertigkeiten sieht das GoT Rollenspiel denn vor? Gibt es da welche, die von den Fate Fertigkeiten nicht abgedeckt werden aber vielleicht doch wichtig sind?

Ansonsten habe ich meine geplanten Fertigkeiten und Stunts oben nachgetragen.
Gesperrt