Schade, da kann man wohl nichts machen...
Dungeon World bei Volker - Woche B
Moderator: Vorstand
Re: Dungeon World bei Volker - Woche B
Ein schöner Abend gestern.
Pelon wird einiges zu besingen haben, z.B. wie Ruttger fast im Alleingang den mächtigen Otyugh besiegte, indem er, einen Schlag nach dem anderen einsteckend unbeeindruckt seine blutige Arbeit verrichtete. Oder wie Sinael, mal wilder Eber, mal Taube, die Wildhunde in die Irre führte und ihren scharfen Zähnen in letzter Sekunde entkam. Wie sie alle gemeinsam die Goblinhorde in die Flucht schlugen. Und wie wichtig Pelons Hilfe dabei für seine Gefährten war, wird er wahrscheinlich bescheiden verschweigen...
Und ob Vergil seine Erfahrung, dass die Strahlen der Unbesiegbaren Sonne sogar die schwarzen Tore des Todes zu erhellen vermögen, teilen wird, bleibt abzuwarten...
Was ihr aus dem Goblinloch mitbringt: Ein aus Sandstein geschnitztes Kaninchentotem, eine sprechenden (und vorlauten) Vogelschädel, sowie das Wissen, dass Ogrosh der Schlächter sich von Blipblip, dem Zauberer der Goblins, magische Hilfsmittel hat fertigen lassen und dass Ogrosh in der Roten Zitadelle residiert.
Wie sehen nun Eure Pläne aus? Wollt Ihr das Goblinnest endgültig ausräuchern? Wollt Ihr euch zur Roten Zitadelle aufmachen? Vorher vielleicht in der Zivilisation Helfer anwerben?
Es liegt in Eurer Hand. Was tut Ihr?
Pelon wird einiges zu besingen haben, z.B. wie Ruttger fast im Alleingang den mächtigen Otyugh besiegte, indem er, einen Schlag nach dem anderen einsteckend unbeeindruckt seine blutige Arbeit verrichtete. Oder wie Sinael, mal wilder Eber, mal Taube, die Wildhunde in die Irre führte und ihren scharfen Zähnen in letzter Sekunde entkam. Wie sie alle gemeinsam die Goblinhorde in die Flucht schlugen. Und wie wichtig Pelons Hilfe dabei für seine Gefährten war, wird er wahrscheinlich bescheiden verschweigen...
Und ob Vergil seine Erfahrung, dass die Strahlen der Unbesiegbaren Sonne sogar die schwarzen Tore des Todes zu erhellen vermögen, teilen wird, bleibt abzuwarten...
Was ihr aus dem Goblinloch mitbringt: Ein aus Sandstein geschnitztes Kaninchentotem, eine sprechenden (und vorlauten) Vogelschädel, sowie das Wissen, dass Ogrosh der Schlächter sich von Blipblip, dem Zauberer der Goblins, magische Hilfsmittel hat fertigen lassen und dass Ogrosh in der Roten Zitadelle residiert.
Wie sehen nun Eure Pläne aus? Wollt Ihr das Goblinnest endgültig ausräuchern? Wollt Ihr euch zur Roten Zitadelle aufmachen? Vorher vielleicht in der Zivilisation Helfer anwerben?
Es liegt in Eurer Hand. Was tut Ihr?
Re: Dungeon World bei Volker - Woche B
Hallo zusammen!
Leider falle ich aus gesundheitlichen Gründen an Rosenmontag aus, die Spielrunde entfällt also. Sorry!
Leider falle ich aus gesundheitlichen Gründen an Rosenmontag aus, die Spielrunde entfällt also. Sorry!
Re: Dungeon World bei Volker - Woche B
Oh weh! Gute Besserung!
Trotzdem vielleicht eine gute Gelegenheit, sich ein paar Gedanken über die weiteren Pläne unserer kleinen Reisegruppe zu machen.
Pelon ist einigermaßen unbeschadet aus dem Goblinbau herausgekommen und hat bereits die eine oder andere Strophe eines Heldenlieds im Kopf. Sorgen macht er sich um den Gesundheitszustand seiner Gefährten. Gerade die Treffer, die Vergil einstecken musste, sahen sehr böse aus. Ein Wunder, dass der Priester der unbesiegbaren Sonne (sic!) so schnell wieder auf den Beinen war. Fast hätte der Barde gedacht, mit Vergil ist es vorbei.
Trotzdem ist der Sänger hochmotiviert und würde nach einer kurzen Rast am liebsten sofort wieder auf die Suche nach Blipblip, dem Goblinschamanen gehen. Der Heldenballade fehlt noch ein passender Abschluss. Ein Sieg über den bösen Goblin würde da gut passen.
Dazu kommt noch, dass der Blipblip tatsächlich gefährlich ist. Wenn sich schon Ogrosh der Schlächter von ihm magische Hilfsmittel fabrizieren lässt, sollten wir besser wissen, worum es sich dabei handelt. Eventuell lässt sich ja entsprechendes Anschauungsmaterial finden und zu -hmmm- Prüfzwecken mitnehmen.
Pelon wartet am nächsten Morgen gespannt darauf, wie sich der Rest der Gruppe entscheiden wird.
Trotzdem vielleicht eine gute Gelegenheit, sich ein paar Gedanken über die weiteren Pläne unserer kleinen Reisegruppe zu machen.
Pelon ist einigermaßen unbeschadet aus dem Goblinbau herausgekommen und hat bereits die eine oder andere Strophe eines Heldenlieds im Kopf. Sorgen macht er sich um den Gesundheitszustand seiner Gefährten. Gerade die Treffer, die Vergil einstecken musste, sahen sehr böse aus. Ein Wunder, dass der Priester der unbesiegbaren Sonne (sic!) so schnell wieder auf den Beinen war. Fast hätte der Barde gedacht, mit Vergil ist es vorbei.
Trotzdem ist der Sänger hochmotiviert und würde nach einer kurzen Rast am liebsten sofort wieder auf die Suche nach Blipblip, dem Goblinschamanen gehen. Der Heldenballade fehlt noch ein passender Abschluss. Ein Sieg über den bösen Goblin würde da gut passen.
Dazu kommt noch, dass der Blipblip tatsächlich gefährlich ist. Wenn sich schon Ogrosh der Schlächter von ihm magische Hilfsmittel fabrizieren lässt, sollten wir besser wissen, worum es sich dabei handelt. Eventuell lässt sich ja entsprechendes Anschauungsmaterial finden und zu -hmmm- Prüfzwecken mitnehmen.
Pelon wartet am nächsten Morgen gespannt darauf, wie sich der Rest der Gruppe entscheiden wird.
Re: Dungeon World bei Volker - Woche B
Volker, auch Dir gute Besserung
Werner, schade dass Du aussteigst
an Alle Dann auf ein Neues in zwei Wochen
Werner, schade dass Du aussteigst
an Alle Dann auf ein Neues in zwei Wochen
Re: Dungeon World bei Volker - Woche B
Gute Besserung und eine schnelle Genesung!!!
Re: Dungeon World bei Volker - Woche B
Ich schliesse mich den Genesungswünschen an!
Bezüglich des weiteren Abenteuers: Wenn wir schon mal in den Goblinhöhlen sind, können wir hier auch weiter Unheil anrichten - und wenn wir eine Spur zu Orgosch findne, um so besser
Bezüglich des weiteren Abenteuers: Wenn wir schon mal in den Goblinhöhlen sind, können wir hier auch weiter Unheil anrichten - und wenn wir eine Spur zu Orgosch findne, um so besser
Re: Dungeon World bei Volker - Woche B
Danke an alle für die Genesungswünsche!
Ab nächster Woche sollte ich wieder auf den Beinen sein, d.h. am 26. Feb. können wir gemeinsam das Goblinloch weiter erkunden.
Ab nächster Woche sollte ich wieder auf den Beinen sein, d.h. am 26. Feb. können wir gemeinsam das Goblinloch weiter erkunden.
Re: Dungeon World bei Volker - Woche B
Bei mir gibt es leider immer noch gesundheitliche Probleme.Viel Erfolg in den Goblinhöhlen
Re: Dungeon World bei Volker - Woche B
Gute Besserung, Markus!
Ich hoffe, Du kommst bald wieder auf die Beine.
Da die Rheinbahn offenbar wieder mal mit "dem Wetter" kämpft, weiß ich auch noch nicht so genau, ob ich es pünktlich schaffen werde. Falls ich bis 18:00 Uhr noch nicht da sein sollte, könnte eine(r) meiner hervorragenden Spieler(innen) für mich vielleicht beim Italiener gebratenen Reis mit Huhn und Ei sowie eine Flasche Wasser bestellen?
Vielen Dank und bis nachher!
Ich hoffe, Du kommst bald wieder auf die Beine.
Da die Rheinbahn offenbar wieder mal mit "dem Wetter" kämpft, weiß ich auch noch nicht so genau, ob ich es pünktlich schaffen werde. Falls ich bis 18:00 Uhr noch nicht da sein sollte, könnte eine(r) meiner hervorragenden Spieler(innen) für mich vielleicht beim Italiener gebratenen Reis mit Huhn und Ei sowie eine Flasche Wasser bestellen?
Vielen Dank und bis nachher!