Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2018

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von Roland »

Ein kleines Dorf in einer ländlichen Idylle, doch nicht alles ist so friedlich wie es scheint. Hier sind echte Helden gefordert ein ungeheuerliches Verbrechen aufzuklären.

Es handelt sich um eine Einführungsrunde zu den neuen DSA 5-Regeln. Wir orientieren uns dabei im Wesentlichen am neuen Grundregelwerk ggf. mit einzelnen Ergänzungen aus den neuen Erweiterungsbänden. Spielspass geht deutlich vor Regeln, d. h. was nicht funktioniert oder nicht zum Spielspass beiträgt wird ggf. im laufenden Betrieb über Bord gekippt.


Priorität 1:

Jan K.
Dirk D.

Priorität 2:

Gudrun
Zuletzt geändert von Roland am 06.01.2018, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von Gudrun »

Wäre sicher nett mal wieder DSA zu spielen, meine Prio 2 für Woche B
DSA zuletzt gespielt und geleitet, weiß ich nicht mehr war aber V. 4.1, davor jahrelang die V3 gespielt und geleitet.
Zuletzt geändert von Gudrun am 03.01.2018, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Düsedau
Beiträge: 65
Registriert: 08.01.2008, 22:27

Re: Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von Dirk Düsedau »

Ein frohes neues Jahr. Meine Prio 1.
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von jan_k »

Prio 1 Woche B
Benutzeravatar
Jan_S
Beiträge: 371
Registriert: 26.01.2010, 08:22

Re: Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von Jan_S »

Für einen ersten Überblick gibts hier einen Schnellstarter:
http://www.ulisses-spiele.de/download/1 ... 6_9676.pdf
und hier eine Zusammenfassung der Änderungen gegenüber der alten Regelversion:
https://drive.google.com/file/d/12hH78I ... p=sharing

Spielerzahl: 3 bis 5

Ich hoffe es finden sich ein paar Leute die mit mir zusammen das neue Aventurien erkunden wollen. Zur besseren Planung meinerseits bitte ich euch bei Interesse anzugeben, wann das letzte Mal DSA mit welcher Edition gespielt wurde.

Gruß
Jan
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von jan_k »

Wann? Vor den Kindern - 2012
Welche Version? 4 oder 4.1 - Mein SL müsste das noch wissen... ;)
Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 824
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von JuL »

Saluton!

Meine Prio 2.

Und vorletzten Samstag (4.1 (ich habe auf dem Morpheus vor 2 Jahren 5 schon
einmal kurz angespielt, aber …) & das 5er-Regelbuch habe ich).

Ad Astra!
JuL
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von JimBob »

Spieler
Jan_K.
Dirk D.
Stefanie
Götz
Gudrun
JuL

In Heavens Kitchen
Benutzeravatar
Jan_S
Beiträge: 371
Registriert: 26.01.2010, 08:22

Re: Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von Jan_S »

zunächst ein paar organisatorische dinge:

in der ersten sitzung am 15.1. findet die charaktererschaffung statt.
überlegt euch schonmal wohin die reise für euch gehen soll.
das klassiche fantasy-repertoire steht zur verfügung, wobei ich die verfügbaren rassen auf mensch, zwerg, elf und halb-elf eingrenzen möchte.
voll-magier und geweihte sind möglich, führen bei spieler und sl aber zu mehr regelaufwand.

jeder spieler braucht 1 w6 und 3 verschiedenfarbige w20.

am 12.2. ist rosenmontag. ich würde spielen, wie siehts bei euch aus?
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Offenbarung des Himmels - DSA 5 bei Jan_S - Woche B

Beitrag von Gudrun »

Also ich wär auch Rosenmontag dabei.
Spielen würde ich gerne was magisches, ob Magier oder Hexe wäre die Frage. Wenn du aber lieber nur profane Charaktere hättest wär das auch OK.
Die Archetypen, die ich gefunden habe, finde ich allerdings nicht besonders ansprechen. Aber das schauen wir dann am Montag.
Gesperrt