Gudrun hat geschrieben: ↑12.01.2018, 10:10
Grundsätzlich fehlen tut mir nix, die Archetypen haben mir einfach zu wenig Tiefe. Wenn Hexe würde ich gerne eine Rabenhexe nehmen. Nicht das die besonders viel kann, könnte aber Spass machen.
Im Grundregelwerk gibt es die Vertrautentiere Katze, Kröte und Rabe.
Die dafür benötigte Sonderfertigkeit "Vertrautenbindung" kann auch bei der Generierung erworben werden.
Gudrun hat geschrieben: ↑12.01.2018, 10:10
Oder aber eine Magierin von einer Akademie, vielleicht die Bannakademie in Fasar. Hab grad nicht so den Überblick was es alles gibt, sollte aber ne graue sein.
Magierakademie sind erst im Erweiterungsband "Aventurische Magie" enthalten, den ich zunächst außen vor lassen möchte.
Nicht weil die Akadmien besonders komplexe Zusatzregeln benötigen, sondern weil hier weitere Vor-/Nachteile und Sonderfertigkeiten auftauchen.
ABER (und jetzt tauchen wir schon ganz tief in die neuen Regeln ein):
In den neuen Regeln wird kein Unterschied zwischen der Generierung und späteren Steigerungen etc. gemacht.
Alles wird mit AP bezahlt und es kostet auch alles immer gleich viel, d. h. es gibt keine Boni, Rabatte etc für z. B. Professionspakete.
Professionspakete sind somit nur eine Art Vorschlag den du beliebig ändern kannst, da du ohnehin alle darin enthaltenen Punkte bezahlen musst.
Es gibt auch keine Vorteile wie "Akademische Ausbildung", "Veteran" oder "Breitgefächerte Bildung" mehr.
Damit sind Magier von privaten Lehrmeister exakt gleich stark wie Akademie-Magier.
Solltest du also einen Magier spielen wollen, kannst du dir den individuell zusammenstellen.
Wie deine Profession dann heisst und welchen Hintergrund du hast ist dann nur noch Fluff.
Also Hexe oder Magierin? Wer soll dein Herzblatt sein
?