Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05.

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2018

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05.

Beitrag von JimBob »

Ups. Ich nahm an die vorbereiteten Character hätten schon Klassen.

Unterstütze das buntere Konzept.
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05.

Beitrag von Gudrun »

Hm, ich tauche gar nicht in der Übersicht auf, hab mich aber definitiv mit Prio 1 gemeldet :wink:
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05.

Beitrag von Timur »

Natürlich haben die vorbereiteten Charaktere schon Klassen. Bisher habt Ihr Euch aber so enthusiastisch auf die Völker gestürzt, dass ich nur mal hervorheben wollte, dass die Wahl eines Charakter auch die Klasse mit einschließt. ;)

Bisher hätten wir da folgende Anmeldungen (Namen in "" sind Klassen). Das Geschlecht und Name lassen sich natürlich beliebig abwandeln. Und die Spieler sollten sich noch absprechen, wer was am liebsten spielen möchte.

Robert: Quick - Ysoki Kopfgeldjäger "Mechaniker", inklusive seines Dronengefährten 'Scout' (fällt unter 'AI-Mülltonne' zum Interagieren :lol: )
Oliver: Altronus - Kasatha Gelehrter "Solariar" (eine Art Paladin des Licht und Dunkels, Erschaffens und Auslöschens)

Zur Verfügung stünden noch:

Iseph - Androiden Pilotenass "Agent" (ähnlich Schurke)
Keskodai - Schirr Priester "Aspirant" mit Ausrichtung "Heiler"
Navasi - Menschliche Gesetzlose "Gesandtin" (ähnlich Barde)
Obozaya - Vesken Söldnerin "Soldatin"
Raia - Damaya-Laschunta Xenosucherin "Technomagierin"

Eine wichtige Info fehlte leider in der Rundenankündigung. Ich komme leider regelmäßig nicht vor 18:30 im Falkenheim an.
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05.

Beitrag von Gudrun »

Hab mir gerade mal die Chars runtergeladen und denke ich würde gerne die Technomagierin nehmen. Die hört sich wirklich spannend an :D
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2008
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05.

Beitrag von Stefanie »

Mich würde die Agentin interessieren. Oder auch die Technomancerin.
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05.

Beitrag von JimBob »

Habe Mensch meine ID falsch gemacht - diese Wesenheit sein Quick-Quick. Habe gehört ? HABE GEHÖRT ? Übe aus Berufung von freier Gesetzes-Buch-Satz-Vollstrecker....
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 331
Registriert: 08.01.2008, 23:02
Wohnort: Viersen

Re: Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05.

Beitrag von Sebastian »

Streiche meine Prio 2.
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 402
Registriert: 10.04.2007, 13:43
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05.

Beitrag von Meikel »

Hallo Timur,

wie viele Personen können denn mitspielen?

Wenn noch Platz ist, würde mich das mit Prio 1 interessieren.

CU
Meikel
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05.

Beitrag von Timur »

Das freut mich MJ. Dazu fällt mir auf, dass Roland den Crunch Teil meines Textes im ersten Post vergessen hatte, der Deine Frage beantwortet hätte. ;)

Eigentlich hätte da noch stehen sollen:

"Ein Starfinder Abenteuerpfad für bis zu 5 Charaktere der 1. Stufe (eigentlich ausgelegt für 4). Wir werden mit den vorgefertigten Charakteren direkt ins Spiel einsteigen. Im Laufe des Trimesters gibt es einen Aufstieg zur 2. Stufe.

Da der Spielleiter selbst erst im April die Spielmaterialien erhalten hat, werden wir gemeinsam das neue Spielsystem erkunden. Vieles ist an Pathfinder (D20) angelehnt, einiges jedoch anders und angeblich weniger komplex. Das Spiel wird eher Tabletop lastig, mit Bodenplänen, Pappaufstellern und Zustandskarten. Auch Spieler ohne Pathfinder Erfahrung werden wir gemeinsam ins System einführen können, man sollte aber auch ein wenig Interesse am taktischen Spiel mitbringen."

Ich mag kleine Runden bis maximal view Spieler eigentlich lieber. Da aber öfters Spieler ausfallen und alle Runden überlaufen sind, würden wir sicher auch noch einen sechsten verkraften. Die vorgefertigten Abenteuer sind auf vier Leute ausgelegt, da muss ich mal schauen, wie ich das drehe. Die Rollen auf dem Raumschiff müssen dann etwas weiter verteilt werden, diverse Leute werden dann wohl zum stupiden Dienst an den Kanonen eingeteilt. Im Zweifel kommen wir schneller durch die Kämpfe und sehen so mehr von der Geschichte.
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 173
Registriert: 15.09.2009, 17:08

Re: Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05.

Beitrag von Wolfgang »

Nehme entweder die Frau fürs Grobe oder den Heiler. Je nach dem, was noch da ist...
Gesperrt