NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2018

Moderator: Vorstand

jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beitrag von jan_k »

Nein.......
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beitrag von Volker »

Mein lieber Shon,

zunächst einmal, mir geht es gut. Ich hoffe, Dich ebenfalls bei bester Gesundheit zu erreichen. Was heißt „ich hoffe“? Ich weiß, dass SIE während meiner Abwesenheit auf Dich aufgepasst hat. Du bist mir wichtig.

Selbstverständlich hast Du ein Anrecht darauf zu erfahren, was geschehen ist. Offenbar haben mich meine Aktivitäten zum Staatsfeind gemacht. Es sind traurige Zeiten, in denen das Land, das du liebst, dich für einen Terroristen hält. Doch ich schweife ab.

Genau genommen weiß ich selbst noch nicht genau, was eigentlich passiert ist. Ich stand plötzlich auf einer Fahndungsliste des Justizministeriums, war für eine kurze, sehr kurze Zeit auf der Flucht, um in den anschließenden 6 Monaten verschiedene Hochsicherheitsgefängnisse des Landes kennen zu lernen. Ich sage es nur ungern, aber unser Strafvollzug ist verbesserungswürdig.

Wie kommt es nun, dass Du einen Brief von mir in Händen halten kannst? Hennessy, Du erinnerst Dich, befreite mich bei meiner letzten Verlegung vor einigen Tagen am Flughafen von Newton City. So wie er sagte hat SIE ihn nach Kansas geführt. Newton City, Kansas, von allen Orten der Welt! Leider hatten wir keine Zeit, Rebecca und die Kinder zu besuchen, es hätte mir gut getan. Keine Rast den Ruchlosen, wie Du weißt.
So fand ich mich kurze Zeit später mit Hennessy an Bord einer Maschine nach New York wieder. Interessanterweise war der Überstellungsbeamte, den Hennessy bei meiner Befreiung tasern musste, ebenfalls an Bord. Ironischerweise stellte sich heraus, dass die Anklagen gegen mich fallengelassen wurden und ich nicht überstellt, sondern freigelassen werden sollte. Jonathan Smythe, so heißt er, ist ein sehr freundlicher Mensch, der es Hennessy offenbar nicht übel nahm.
Wie sich herausstellte, ist Smythe ebenfalls nicht damit einverstanden, wie das System funktioniert, und so wurde er kurzerhand von uns rekrutiert.

In New York trafen wir dann auf Lee und Moss. Lee arbeitete in letzter Zeit wieder verstärkt in seinem Beruf als Architekt und hat einem Banker der GNB die Wohnung fertiggestellt. Moss ist offenbar im Department aufgestiegen, nachdem HR ausgeschaltet wurde, hat aber jetzt Schwierigkeiten mit seiner neuen Vorgesetzten, die wohl nicht glauben will, dass es sich bei ihm um einen der wenigen sauberen Polizisten des 8ten gehandelt hat.

Von Mills und Slater-Brown habe ich noch nichts gehört, außer das Slater-Brown Moss ein Mobiltelefon mit der Bitte um Hilfe zukommen ließ, während er den Raub auf eine GNB Filiale verhinderte.
Wir haben also eine neue Nummer. Und bei ihr handelt es sich um Slater-Browns kleine Schwester Tamila.
Martin
Beiträge: 444
Registriert: 27.02.2007, 07:35

Re: NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beitrag von Martin »

>scanning data feeds...
>flagged selectors triggered: Brown, Tamila
>correlating data...
>assessment: probability of unacceptable outcome 78.89% and rising
>conclusion: interference required

>scanning data base: available assets...
>search citeria: abilites, on-site Glenn Falls
>available assets: none

>resetting search parameters
>scanning data base: avaliable assets...
>search criteria: abilities, proximity to theatre of operations Glenn Falls
>matches found
>asset: henessy - status: available
>asset: moss - status: available
>asset: slater brown - status: not available
>asset: lee - status: available
>asset: hoyne - status: not available

>retasking assets: hoyne, henessy
>research on smythe: potential asset...
>probability of usefulness potential asset smythe: 97,96%
>retasking smythe: recruitment approved

>transmitting activation code...
>assets operational and en route to Glenn Falls
>close data feed

>open data feeds
>scanning...
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beitrag von jan_k »

Sehr gut Martin! :D
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2008
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beitrag von Stefanie »

Ohoh...
in 2 Wochen bin ich wieder auf der Höhe.
WEHE, jemand tut meiner Sis weh!!! :evil:
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beitrag von jan_k »

Du warst ja nicht da... :D

Aber die Jungs machen das schon!
Zitat: "Schnell, wir müssen das Problem von Slater-Browns Schwester lösen, bevor wir das Problem mit Slater-Brown lösen müssen, was wir haben werden, wenn wir ihrer Schwester nicht geholfen haben!"
- Die Jungs waren also nie besser motiviert!
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beitrag von jan_k »

<accessing media live feeds>
<selecting feed: "ABC -News New York">
<accessing video feeds>
Dave: "… Danke, Henry!
Nach seiner Wahl zum Senator kündigte Frederick Rattler eine neue Initiative für mehr Sicherheit an. Diese neue Initiative sei eine direkte Konsequenz aus der sogenannten HR-Affäre die New York letztes Jahr erschütterte.
Nachdem man hauptsächlich von Kritikern vernehmen konnte, diese neue Initiative sei ein massiver Eingriff in die Privatsphäre der Bürger, konnte unsere Reporterin Robin Scherbatskey nähere Informationen zu Senator Rattlers Plänen erhalten.
Sie traf den Senator zu einem exklusiven Interview, aus dem wir Ihnen nun einen Ausschnitt zeigen.

[Szenenwechsel: Man sieht die Reporterin Robin zusammen mit Frederick Rattler in seinem Büro sitzen.]
Robin: „Mr. Rattler, seit der Ankündigung ihrer Initiative haben Sie ja schon jede Menge Gegenwind bekommen. Viele Ihrer Kritiker sehen in Ihren Plänen Parallelen zu Orwells 1984 und fürchten den Aufbau eines Uberwachungsstaats. Was sagen Sie zu dieser Kritik?“
Rattler:“Natürlich kenne ich diese Positionen und nehme sie auch ernst. Solche Ängste sind verständlich und durchaus nachvollziehbar, daher ist es wichtig das wir alle so transparent wie möglich über die geplanten Schritte informieren…“
Robin: „Was sind denn geplanten Schritte?“
Rattler: „Zunächst einmal kann ich Sie und Ihre Zuschauer beruhigen:
Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten!“
Robin: „Trotzdem haben Sie in Ihrem Wahlkampf mehr polizeiliche und damit staatliche Überwachung gefordert.
Wie passt das zusammen?“
Rattler: „Ich fürchte hier liegt ein Missverständnis vor. Ich habe nicht zwingend mehr Überwachung gefordert, sondern eine bessere Überwachung.
Das ist ein wichtiger Unterschied!“
Robin: „Erklären Sie das bitte.“
Rattler: „Gerne Robin. Seid NineEleven sind die Überwachungsmassnahmen massiv ausgebaut worden und sowohl Polizei als auch Geheimdienste haben mehr Befugnisse, technische Möglichkeiten und Budget als jemals zuvor…“
Robin: „Und nicht nur Ihre Kritiker zweifeln den Nutzen dieser Maßnahmen stark an…“
Rattler: „Und das völlig zurecht! All diese - bereits jetzt existierende - Überwachung hat uns in der Vergangenheit leider nicht ausreichend schützen können!
Das Long Island Ferry Attentat von 2010 erinnert uns leider jeden Tag an diese Tatsache!“
Robin: „Und was wollen Sie konkret machen?“
Rattler: „Das Hauptproblem ist, das wir zwar überall Kameras haben, diese aber nicht effektiv nutzen.
Viele Politiker stellen sich einfach hin und wollen mehr Kameras, mehr Mikrofone und was noch.
Ich sage, das alleine bringt nichts, solange wir die Bilder und Daten die wir sammeln nicht auch effektiv auswerten können!“
Robin: “Und wie wollen Sie das erreichen?”
Rattler: “wir planen hier zwei wesentliche Schritte:
1. Wir bündeln unsere Ressourcen:
Alle Daten - egal ob vom NYPD, dem Öffentlichen Nahverkehr, oder anderen Diensten oder Einrichtungen werden an einer zentralen Stelle - in einem großen Datastore - zusammenlaufen.
2. Wir gründen eine Taskforce die sich nur mit der Datenauswertung befasst und ihre Erkenntnisse an die einzelnen Behörden weitergibt.“
Robin: „Was für Erkenntnisse stellen Sie sich da konkret vor?“
Rattler: „Die Erkenntnisse sollen ganz konkret natürlich die Kollegen vor Ort direkt unterstützen - z.B. bei der Verfolgung von flüchtigen Verdächtigen oder bei der Koordination von Rettungskräften bei Unfällen.
Genauso wichtig ist der Bereich zur Verhinderung potentieller zukünftiger Straftaten - das wir „Future Crime Prevention” oder Precrime nennen.”
Robin: “Das klingt ja wie aus einem Science Fiction Film mit Tom Cruise…”
Rattler: “Ich kann ihnen versichern, dass ist kein Science Fiction, sondern die Zukunft der Polizeiarbeit!”

[Szenenwechsel: Zurück im Nachrichtenstudio.]
Dave: “Das komplette Interview sehen Sie in unserer Sondersendung um 10 PM, in der unser Experte Kent Brockmann für Sie noch einmal die wichtigsten Punkte von Senator Rattlers Initiative zusammenfassen wird.
Gleich geht es hier erstmal weiter mit den Börsennews und einem Startup das von sich behauptet: In 5 Jahren sind wir wichtiger als Google!
Das alles nach diesen Spots…”
<closing feed>
Benutzeravatar
Jan_S
Beiträge: 371
Registriert: 26.01.2010, 08:22

Re: NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beitrag von Jan_S »

@jan_k:
an welchen terminen wird die runde ausfallen? du sagtest am anfang was von 3 terminen.
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beitrag von jan_k »

Also...
der erste Termin ist ja schon ausgefallen.
Vielleicht fällt der 26.11. aus und definitiv der 24.12.
Die restlichen Termine finden aller Voraussicht statt.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beitrag von Volker »

Hallo zusammen! Ich bin für heute leider raus, mich hat die auf der Firma kreisende Erkältung erwischt und ich bin einigermaßen "sprachlos". :(

Viel Spaß beim Retten von Tamila!
Gesperrt