Numenéra - "Merkwürdige Entdeckungen" bei Gudrun - Woche A 03.09
Moderator: Vorstand
Numenéra - "Merkwürdige Entdeckungen" bei Gudrun - Woche A 03.09
In der Vergangenheit gab es acht Welten vor der unseren.
Jede Welt erstreckte sich über zahllose Jahrtausende. Jede war die Heimat einer Rasse, deren Zivilisation zu unglaublichen Höhen aufstieg, aber schließlich starb oder zerstreut wurde, verschwand oder aufstieg.
In den Blütezeiten einer jeden Welt sprachen ihre Herrscher mit den Sternen, erschufen ihre physischen Körper neu und meisterten Form und Essenz, alle auf ihre einmalige Art und Weise. Jede Welt hat Überreste zurückgelassen.
Die Bewohner der neuen Welt - der Neunten Welt - nennen diese Überreste zuweilen Magie, und wer sind wir, ihnen einen Fehler zu unterstellen? Aber die meisten geben diesem Erbe der nahezu unvorstellbar fernen Vergangenheit einen einmaligen Namen. Sie nennen sie ...
Numenéra
Die Neunte Welt wurde auf den Knochen der vergangenen acht errichtet. Das Spiel Numenera dreht sich um das Entdecken der Wunder verlorener Welten, nicht um ihrer selbst willen, sondern um die Gegenwart zu verbessern und eine Zukunft aufzubauen. Numenéra spielt in einer weit, weit entfernten Zukunft und verleiht so der klassischen Fantasy einen neuen Twist und erschafft etwas Neues, um die Vorstellungskraft aller Rollenspieler anzuregen. Die Charaktere der Spieler erkunden eine Welt voller Geheimnisse und Gefahr, um die verstreuten Artefakte der Vergangenheit aufzuspüren: Reste von Nanotechnologie, die von im Orbit verbliebenen Satelliten aufrecht erhaltene Datensphäre, künstlich erschaffene Wesen und unzählige seltsame und wundersame Gegenstände, deren Wirkung sich dem menschlichen Verständnis entzieht. (Mit schnellen, intuitiven Regeln erlaubt es Numenera den Spielern, einen neuen Charakter in nur wenigen Minuten zu erschaffen und legt den Schwerpunkt wieder auf die Geschichte und nicht umständliche Regelmechaniken.)
Text aus der Beschreibung des Grundregelwerks, erfahrungsgemäß dauert die Charaktererschaffung ein wenig länger, deshalb hab ich den letzten Satz in Klammern gesetzt.
"Merkwürdige Entdeckungen" spielt in dieser 9. Welt
In lockerer Folge treffen bis zu 5 Helden auf seltsame Hinterlassenschaften die Probleme in der heutigen Welt verursachen...und sollen diese Probleme natürlich lösen.
Numenera ist recht neu für mich und ich kann noch nicht genau sagen ob und welche Regeln taugen. Eigentlich sind die recht einfach gehalten, aber der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail.
Regelkenner sind als Mitspieler natürlich gerne gesehen, es wäre aber schön vorher zu wissen wenn jemand die Abenteuersammlung "Weird Discoveries" schon kennt.
Jede Welt erstreckte sich über zahllose Jahrtausende. Jede war die Heimat einer Rasse, deren Zivilisation zu unglaublichen Höhen aufstieg, aber schließlich starb oder zerstreut wurde, verschwand oder aufstieg.
In den Blütezeiten einer jeden Welt sprachen ihre Herrscher mit den Sternen, erschufen ihre physischen Körper neu und meisterten Form und Essenz, alle auf ihre einmalige Art und Weise. Jede Welt hat Überreste zurückgelassen.
Die Bewohner der neuen Welt - der Neunten Welt - nennen diese Überreste zuweilen Magie, und wer sind wir, ihnen einen Fehler zu unterstellen? Aber die meisten geben diesem Erbe der nahezu unvorstellbar fernen Vergangenheit einen einmaligen Namen. Sie nennen sie ...
Numenéra
Die Neunte Welt wurde auf den Knochen der vergangenen acht errichtet. Das Spiel Numenera dreht sich um das Entdecken der Wunder verlorener Welten, nicht um ihrer selbst willen, sondern um die Gegenwart zu verbessern und eine Zukunft aufzubauen. Numenéra spielt in einer weit, weit entfernten Zukunft und verleiht so der klassischen Fantasy einen neuen Twist und erschafft etwas Neues, um die Vorstellungskraft aller Rollenspieler anzuregen. Die Charaktere der Spieler erkunden eine Welt voller Geheimnisse und Gefahr, um die verstreuten Artefakte der Vergangenheit aufzuspüren: Reste von Nanotechnologie, die von im Orbit verbliebenen Satelliten aufrecht erhaltene Datensphäre, künstlich erschaffene Wesen und unzählige seltsame und wundersame Gegenstände, deren Wirkung sich dem menschlichen Verständnis entzieht. (Mit schnellen, intuitiven Regeln erlaubt es Numenera den Spielern, einen neuen Charakter in nur wenigen Minuten zu erschaffen und legt den Schwerpunkt wieder auf die Geschichte und nicht umständliche Regelmechaniken.)
Text aus der Beschreibung des Grundregelwerks, erfahrungsgemäß dauert die Charaktererschaffung ein wenig länger, deshalb hab ich den letzten Satz in Klammern gesetzt.
"Merkwürdige Entdeckungen" spielt in dieser 9. Welt
In lockerer Folge treffen bis zu 5 Helden auf seltsame Hinterlassenschaften die Probleme in der heutigen Welt verursachen...und sollen diese Probleme natürlich lösen.
Numenera ist recht neu für mich und ich kann noch nicht genau sagen ob und welche Regeln taugen. Eigentlich sind die recht einfach gehalten, aber der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail.
Regelkenner sind als Mitspieler natürlich gerne gesehen, es wäre aber schön vorher zu wissen wenn jemand die Abenteuersammlung "Weird Discoveries" schon kennt.
Re: Numenéra - "Merkwürdige Entdeckungen" bei Gudrun - Woche A 03.09
Saluton!
Prio 2.
Ad Astra!
JuL
Prio 2.
Ad Astra!
JuL
Re: Numenéra - "Merkwürdige Entdeckungen" bei Gudrun - Woche A 03.09
Wenn ihr keine Lust auf langwierige Charaktererstellung habt, diese vorgefertigten Charaktere könnte ich euch anbieten. Können natürlich gegebenenfalls noch modifiziert werden.
Zur Erklärung: Jacks sind Multitalente und können sich in verschiedene Richtungen entwickeln, Glaive sind die Kämper jeglicher Couleur und Nanos
sind die Gelehrten oder auch Magier.
Crail ist eine verstohlene Jack die Illusionen erschafft.
Es handelt sich um einen vielseitigen Charakter, der sich gut in den Schatten bewegen kann. Verstohlenheit, Gaunereien und das ganze mit kleinen Illusionen verstärkt, gehören zu ihrem Repertoire.
Uraz ist ein mechanischer Jack und verschmilzt Fleisch und Stahl.
Uraz menschlicher Körper wurde schon in früher Jugend mit einem Exoskelett verschmolzen.
Er ist ebenfalls sehr vielseitig, hat sich aber vor allem große Fähigkeiten beim Verständnis der Numenera erworben.
Tanasia ist eine elegante Glaive und meistert eine Waffe
Sie ist eine geübte Kämperin die besonders den Kampf mit dem Breitschwert trainiert hat.
Sie ist sowohl athletisch als auch sehr gewandt.
Karner ist ein flinker Glaive und kämpft mit Stil.
Er ist ein flinker Kämpfer der immer und bei allem was er macht versucht gut auszusehen.
Man sollte ihn beim Kampf mit dem Schwertstab allerdings nicht unterschätzen.
Haro ist eine gerissene Nano und erhebt Geist über Materie
Die Nanos sind die Gelehrten bei Numenera, also kennt sich Haro mit diesen recht gut aus.
Sie ist darin geübt mentale Angriffe abzuwehren, aber mindestens genau so gut ist sie beim Lügen und kleinen Gaunereien.
Etolas ist ein willenstarker Nano und beherrscht mentale Kräfte
Er ist Telepath verfügt über die Gabe einer immensen Konzentration. Dadurch ist er auch geübt darin mentalen Effekten zu widerstehen.
Und natürlich ist er gut darin die Numenera zu verstehen und in Gang zu setzen.
Zur Erklärung: Jacks sind Multitalente und können sich in verschiedene Richtungen entwickeln, Glaive sind die Kämper jeglicher Couleur und Nanos
sind die Gelehrten oder auch Magier.
Crail ist eine verstohlene Jack die Illusionen erschafft.
Es handelt sich um einen vielseitigen Charakter, der sich gut in den Schatten bewegen kann. Verstohlenheit, Gaunereien und das ganze mit kleinen Illusionen verstärkt, gehören zu ihrem Repertoire.
Uraz ist ein mechanischer Jack und verschmilzt Fleisch und Stahl.
Uraz menschlicher Körper wurde schon in früher Jugend mit einem Exoskelett verschmolzen.
Er ist ebenfalls sehr vielseitig, hat sich aber vor allem große Fähigkeiten beim Verständnis der Numenera erworben.
Tanasia ist eine elegante Glaive und meistert eine Waffe
Sie ist eine geübte Kämperin die besonders den Kampf mit dem Breitschwert trainiert hat.
Sie ist sowohl athletisch als auch sehr gewandt.
Karner ist ein flinker Glaive und kämpft mit Stil.
Er ist ein flinker Kämpfer der immer und bei allem was er macht versucht gut auszusehen.
Man sollte ihn beim Kampf mit dem Schwertstab allerdings nicht unterschätzen.
Haro ist eine gerissene Nano und erhebt Geist über Materie
Die Nanos sind die Gelehrten bei Numenera, also kennt sich Haro mit diesen recht gut aus.
Sie ist darin geübt mentale Angriffe abzuwehren, aber mindestens genau so gut ist sie beim Lügen und kleinen Gaunereien.
Etolas ist ein willenstarker Nano und beherrscht mentale Kräfte
Er ist Telepath verfügt über die Gabe einer immensen Konzentration. Dadurch ist er auch geübt darin mentalen Effekten zu widerstehen.
Und natürlich ist er gut darin die Numenera zu verstehen und in Gang zu setzen.
-
- Beiträge: 65
- Registriert: 08.01.2008, 22:27
Re: Numenéra - "Merkwürdige Entdeckungen" bei Gudrun - Woche A 03.09
Prio 1, einzige Prio wegen Julius.
Lg Dirk
Lg Dirk
Re: Numenéra - "Merkwürdige Entdeckungen" bei Gudrun - Woche A 03.09
Prio1 ,könnte mir auch gut vorstellen einen vorgefertigten Charakter wie Etolas zu spielen
Re: Numenéra - "Merkwürdige Entdeckungen" bei Gudrun - Woche A 03.09
Priorität 1:
Markus
Dirk
Priorität 1:
JuL
Markus
Dirk
Priorität 1:
JuL
Re: Numenéra - "Merkwürdige Entdeckungen" bei Gudrun - Woche A 03.09
Wie es aussieht wird die Runde eher nicht zustande kommen. Ich bedanke mich aber auf jeden Fall für euer Interesse.
Re: Numenéra - "Merkwürdige Entdeckungen" bei Gudrun - Woche A 03.09
Warten wir mal ab, wie immer gibts noch einige Spieler ohne Meldungen.
Re: Numenéra - "Merkwürdige Entdeckungen" bei Gudrun - Woche A 03.09
Hallo, ich bin neu in Düsseldorf und ein Rollenspielfan. Ich würde gerne bei der Numenera-Runde mitmachen, falls die zu Stande gekommen ist, bzw.falls es noch Platz gibt. Ich hab das schon mal gespielt und fand es ganz cool.
Re: Numenéra - "Merkwürdige Entdeckungen" bei Gudrun - Woche A 03.09
Hallo Andreas,
leider ist die Runde nicht zustande gekommen. Ich werde sie sicher noch einmal anbieten, ich find es auch cool
Ob es in anderen Runden noch einen Platz gäbe kann ich leider nicht sagen, das Trimester ist ja schon 3 Wochen alt.
Sollte dich noch etwas anderes interessieren schreib einfach dem SL eine PN. Ansonsten gibt es neue Runden im Januar.
LG
Gudrun
leider ist die Runde nicht zustande gekommen. Ich werde sie sicher noch einmal anbieten, ich find es auch cool
Ob es in anderen Runden noch einen Platz gäbe kann ich leider nicht sagen, das Trimester ist ja schon 3 Wochen alt.
Sollte dich noch etwas anderes interessieren schreib einfach dem SL eine PN. Ansonsten gibt es neue Runden im Januar.
LG
Gudrun