Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2018

Moderator: Vorstand

Dennis
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.2012, 20:01
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beitrag von Dennis »

nichts. und ich müsste jetzt losfahren. ich hab martin via PN meine handynummer geschrieben fürs nächste mal. nimm es mir bitte nicht übel, aber das risiko ist mir zu hoch weil ggf. ziemlich teuer. ich fahr da lieber direkt heim. du wärst der einzige spieler heute. ich denke, wir verschieben das dann lieber.

Bis nächstes Mal hoffe ich!

Dennis
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2018, 17:58

Re: Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beitrag von Jens »

Schade, ok bis in zwei Wochen.😔
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2018, 17:58

Re: Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beitrag von Jens »

Sag mal wie bringe ich ein Foto auf den Charakter Bogen?
Martin
Beiträge: 444
Registriert: 27.02.2007, 07:35

Re: Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beitrag von Martin »

Zunächst einmal gute Genesungswünsche an alle Kranken!
Möge die Macht mit euch sein!
:wink:

Bezüglich Bilder auf Charakterbogen: Da ist ein Bildbearbeitungsprogramm nötig/hilfreich.
Photoshop, Ulead Photo Paint, Corel Draw etc.

Eine gute & kostenlose Alternative ist GIMP (im Grunde eine Freeware-Version von Photoshop).

Zum Bild einsetzen geht man im Grunde genommen so vor:
(Die jeweilige Terminologie/Optionen lönnen sich von Programm zu Programm ändern, sagen aber im Grunde alle dasselbe)
  • Charkterbogen als PDF/Bild öffnen, mit dem Markierungstool den gesamten Bogen auswählen & in Zwischenpeicher nehmen.
  • Im Bildbearbeitungsprogramm eine neues Bild anlegen - entweder im passenden Letter/A4 Format oder mit der Option "Wie im Zwischenspeicher" o.ä.
  • Charkterbogen als Objekt einfügen, größe anpassen & mit Hintergrund zusammenführen.
  • Charkterbild im Bildbearbeitungsprogramm öffnen, alles auswählen, am besten aus Sicherungsgründen in ein neues Bild(8oder das Charakterbogen-Bild) als Objekt einfügen.
  • Das Charkterbild-Objekt bearbeiten: Überflüssigen Hintergrund mit Auswahlwerkzeug ("Lasso" o.ä.), Radierer entfernen.
  • Objekt kopieren & in Charkterbogen-Bild einfügen.
  • An gewünschter Stelle plazieren, mit dem entsprechenden Werkzeug Größe/Streckung etc. anpassen.
  • Objekt mit Hintergrund zusammenführen (geschieht meist automatisch, wenn es als JPEG gespeichert wird)
  • Drucken.
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beitrag von JimBob »

Ausdrucken, Auschneiden, Aufkleben, evtl. Scannen

Nach Altvätersitte.... ;-)
Dennis
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.2012, 20:01
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beitrag von Dennis »

VIEL zu einfach.. das geht so nicht!
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beitrag von Philip »

So, ich hab meinen genialen Twi'Lek Tüftler dann mal auf digitales Papier gebracht. Bis morgen dann.
https://www.dropbox.com/s/0a3yw2vp1bl5y ... 9.pdf?dl=0
Benutzeravatar
Jan_S
Beiträge: 371
Registriert: 26.01.2010, 08:22

Re: Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beitrag von Jan_S »

just to remind you:
Jan_S hat geschrieben: 28.09.2018, 12:12 hab gerade gesehen, dass wir am 5.11. ne spielrunde haben.
da meine frau da geburtstag hat, bin ich raus.
Dennis
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.2012, 20:01
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beitrag von Dennis »

meine lieben liebenden, mitrebellen und sonstige laserwütige,

leider wird mein vorlauter konterpart heute nicht dazu in der lage sein, eure sauber geschmiedeten, unauffälligen pläne mit einem knall in explosive action zu verwandeln.
die aktion mit dem "ich flieg mal eben die treppe runter" hat mir irritierender weise letzte woche weniger schmerzen bereitet als jetzt und über den tag wird das mit dem fuß immer unlustiger. ich fahr gleich besser die 30 km heim als nochmal eben 230 hin und zurück heute. nehmts mir nicht krum und jagt im zweifelsfall ordentlich was für mich mit in die luft!
ich wünsche euch viel spaß und bin hier ein bisschen traurig, dass ichs nicht schaffe.
gez. Xavier Paul Losion
Martin
Beiträge: 444
Registriert: 27.02.2007, 07:35

Re: Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beitrag von Martin »

Also mit einem Ausfall von 50% machen wir lieber erst beim nächsten mal weiter.

Gute Besserung den Verletzten & viel Spaß den Geburtstagsfeiernden!

Gute Grüße,
Martin
Gesperrt