Aborea - bei AuchSebastian Woche A 03.09
Verfasst: 21.08.2018, 10:57
Die Geschichte um eine Bande zusammengewürfelter Anti-Helden und einer geerbten Kneipe geht weiter.
Eine Gruppe von Leuten, die sich niemals vorher gesehen haben und auch nicht miteinander verwandt sein können, erben gemeinsam eine Kneipe in der Hauptstadt (wie heißt die - keine Ahnung - hips). Alleine der Grund und Boden ist viel, sehr viel Geld wert, und man hat ihnen auch schon einiges an Gold geboten.
Aber verkaufen geht nur mit einheitlichen Entschluß und so....
versucht man sich als Wirt - wer nix kann, nimmt die Prestigeklasse Wirt.
Der Laden ist runtergekommen, die Nachbarschaft seltsam bis gruselig, man kann die Gruppe nicht leiden, Geister versauen den Abend und die Wände bluten regelmäßig.
Dazu kommt eine Schmierenkampagne, die behauptet, das Haus sei verflucht (jau, stimmt, aber immerhin - geistige Getränke und so).
Trotz vieler Hindernisse, und wenn immer ein Hinderniss beseitigt wurde, kommen zwei neue hinzu, existiert die Kneipe zum Schwarzen Einhorn immer noch.
- werden die Immobilienspekulanten irgendwann ein Angebot rausrücken, dem die Horde nicht wiederstehen kann ?
- was bedeuten die seltsam organisch anmutenden Einschlüsse in der Wand ?
- warum kreischt ein Geist jede Nacht um 3 Uhr so lt. das alle Gäste flüchten ?
- warum ist der Turm nebenan a) verlassen, b) unbekannt, und warum c) nimmt ihn keiner wahr ?
- für wen arbeitet der "Priester", der auf Kundgebungen (Besorgte Priester gegen die verfluchte Kneipe in der Nachbarschaft = BPGDIVKIN) das Geschäft schädigt ?
- woher bekommen die Helden (yes, right, snort) Möbel für die Gästezimmer ?
- werden sie einen Barkeeper einstellen oder wird der Elf endlich einen Lehrgang machen ?
- wieso haben wir jetzt eine Assassinin in der Gruppe und nicht mehr die Bardin, die hier echt Geld machen könnte ?
- werden wir die Türen im Keller endlich mal aufkriegen ?
- was bedeuten die Säulen ?
Und warum schreibe ich den Driß und nicht der Spielleiter ?
Rätsel, Fragen, Ungereimtheiten, Mysterien, Enigmas, seltsame Vorkommnisse....
Robert
Bernd
Daniel
Jenny
Markus
Martina
In der Küche mit dem Geist in der Wand
Eine Gruppe von Leuten, die sich niemals vorher gesehen haben und auch nicht miteinander verwandt sein können, erben gemeinsam eine Kneipe in der Hauptstadt (wie heißt die - keine Ahnung - hips). Alleine der Grund und Boden ist viel, sehr viel Geld wert, und man hat ihnen auch schon einiges an Gold geboten.
Aber verkaufen geht nur mit einheitlichen Entschluß und so....
versucht man sich als Wirt - wer nix kann, nimmt die Prestigeklasse Wirt.
Der Laden ist runtergekommen, die Nachbarschaft seltsam bis gruselig, man kann die Gruppe nicht leiden, Geister versauen den Abend und die Wände bluten regelmäßig.
Dazu kommt eine Schmierenkampagne, die behauptet, das Haus sei verflucht (jau, stimmt, aber immerhin - geistige Getränke und so).
Trotz vieler Hindernisse, und wenn immer ein Hinderniss beseitigt wurde, kommen zwei neue hinzu, existiert die Kneipe zum Schwarzen Einhorn immer noch.
- werden die Immobilienspekulanten irgendwann ein Angebot rausrücken, dem die Horde nicht wiederstehen kann ?
- was bedeuten die seltsam organisch anmutenden Einschlüsse in der Wand ?
- warum kreischt ein Geist jede Nacht um 3 Uhr so lt. das alle Gäste flüchten ?
- warum ist der Turm nebenan a) verlassen, b) unbekannt, und warum c) nimmt ihn keiner wahr ?
- für wen arbeitet der "Priester", der auf Kundgebungen (Besorgte Priester gegen die verfluchte Kneipe in der Nachbarschaft = BPGDIVKIN) das Geschäft schädigt ?
- woher bekommen die Helden (yes, right, snort) Möbel für die Gästezimmer ?
- werden sie einen Barkeeper einstellen oder wird der Elf endlich einen Lehrgang machen ?
- wieso haben wir jetzt eine Assassinin in der Gruppe und nicht mehr die Bardin, die hier echt Geld machen könnte ?
- werden wir die Türen im Keller endlich mal aufkriegen ?
- was bedeuten die Säulen ?
Und warum schreibe ich den Driß und nicht der Spielleiter ?
Rätsel, Fragen, Ungereimtheiten, Mysterien, Enigmas, seltsame Vorkommnisse....
Robert
Bernd
Daniel
Jenny
Markus
Martina
In der Küche mit dem Geist in der Wand