Seite 1 von 2

JEU präsentiert - HELLAS Worlds of Sun and Stone bei JimBob - Woche B - 14.01

Verfasst: 04.12.2018, 17:55
von Roland
Griechen im Weltall....

Einst lebten die Hellenen nur auf dem Planeten Thera.
Dann erschien Khronos, ein mächtiger Gott und Weltenfresser. Aber mit Hilfe der Götter warfen die Helden des 1.Zeitalters Khronos in ihre Sonne....und ihre Sonne drohte zur Supernova zu werden.

Also verließen die Hellenen ihren Planeten und besiedelten andere Planeten - Athenoi, Sparta, Attikan....

Jetzt ist das 3.Zeitalter.....und die Atlanteäer sind aus den Tiefen des Palantassa zurückgekehrt......Sparte und Zyklopos sind vernichtet.....

Hellas ist ein RPG um Heldentaten griechischer Art im Weltall......

Ich würde gerne hier eine Kampagne weiterführen, die wie immer aus Zeitmangel auf Eis lag.....


Daher habe ich schon drei Spieler.....

Markanios the Far Sightet, the Raging Prince of Ceto. Gorgone - Prinz - Vater.
Vater eines Sohnes der in einer Stunde vom Schlüpfen bis zum Erwachsenen wurde.....
Der seine Mutter nicht retten konnte....

Perikles, die Klinge von Sparta
- von Piraten entführt....
- und selber zum Pirat wurde.....


Eleanor, Geliebte zweier Götter......
Grund für einen Krieg.....
Planeten brannten wegen ihr...


Zwei Plätze wären noch frei. Wenn ich mit fünf Spielern spiele, gehe ich freiwillig ins Büro....


Georg
Frank
Martina
Stefanie
Volker

im Tempel-Saal gerettet vor dem schrecklichen Unhold Büro von den Helden der Karibik

Re: JEU präsentiert - HELLAS Worlds of Sun and Stone bei JimBob - Woche B - 14.01

Verfasst: 09.01.2019, 10:49
von JimBob
Schnellstartregeln und eine Übersicht über Rassen und den Hintergrund

https://kheperapublishing.com/khepera-p ... and-stone/

Homepage mit den Schnellstartregeln

https://kheperapublishing.files.wordpre ... evised.pdf

Re: JEU präsentiert - HELLAS Worlds of Sun and Stone bei JimBob - Woche B - 14.01

Verfasst: 11.01.2019, 07:48
von Volker
Danke für die Links!

Bauen wir Frischlinge eigene Charaktere oder sollen wir der Einfachheit halber aus den PreGens auswählen?

Re: JEU präsentiert - HELLAS Worlds of Sun and Stone bei JimBob - Woche B - 14.01

Verfasst: 11.01.2019, 15:55
von JimBob
Natürlich baut ihr Frischlinge mit X-punkte Bonus.

Weil - die Pregens zu nehmen, macht die Sache nicht unbedingt einfacher in SAchen Regelwerk.
Eigene Charas machen viel mehr Sinn im Rahmen der Story/Zusammenarbeit.

Ja, das dauert Zeit, ja das macht auch den Zuschauern Spaß.

Natürlich könnten Frank und Georg auch später kommen: Martina hat da keine Wahl.

Ihr könntet euch natürlich schon mal eine Rasse und ein Konzept überdenken.

Auch mögliche Ziele/Passionen kann man vorher grob überlegen.

Gruß
Robert

Re: JEU präsentiert - HELLAS Worlds of Sun and Stone bei JimBob - Woche B - 14.01

Verfasst: 28.01.2019, 10:54
von Volker
Hallo zusammen!
Ich muss für heute leider absagen, hab ne Erkältung verschleppt und liege nun ganz flach. :(

Viel Spaß!

Re: JEU präsentiert - HELLAS Worlds of Sun and Stone bei JimBob - Woche B - 14.01

Verfasst: 28.01.2019, 14:48
von JimBob
Gute Besserung!
Die Menge an Insekten nimmt ja weltweit ab, hoffe du erholst dich. :P :o


Konntest du einen Blick auf deinen Lebenslauf werfen ?

Gruß
Robert

Re: JEU präsentiert - HELLAS Worlds of Sun and Stone bei JimBob - Woche B - 14.01

Verfasst: 05.02.2019, 10:26
von Stefanie
In einer Welt der Welten, wo Helden sagenhafte Abenteuer bestehen und Götter ihren Einfluss geltend machen und manchmal auch Nachwuchs schaffen, gehen beunruhigende Dinge vor sich. Einst hatte sich das Volk der Atlanteaer aufschwingen wollen zum Herrscher aller Völker, hatte mit Grabesluft den Odem der Lebenden schwängern wollen. Tief waren sie gefallen, tief waren sie gestürzt worden auf den Grund der Panthalassa.

Nun aber waren jüngst weitere Welten im Slipstream verschwunden, so der Planet der Zyklopen und jüngst gar Sparta - das strahlende Antlitz des Kampfes. So machten sich Helden auf, dem alten Atlantea hinterher zu spüren, um so vielleicht hinter das Geheimnis der vergehenden Welten zu gelangen. Über den Strudel des Heuson und mit dem Wissen einer uralten Machina-Bibliothek gelangten sie zum Planeten Siskrit, einer einstigen Vasallenwelt der Atlantea. Dorthin wehten immer wieder die untoten Geister, nur um wieder im Slipstream zu vergehen, gefangen in einem endlosen Kreislauf hinab und hinauf durch die Panthalassa.

An Bord eines uralten und sonderbar zerstörten Schlachtenkreuzers der alten Thebaner wurden die Helden gewahr, was einst geschehen war mit dieser Welt. Die Thebaner hatten hier eine Waffe erprobt, welche sie nur wenige Jahre später gegen Atlantea höchstselbst zur Perfektion brachten. Hier aber wurde zwar die Welt samt ihrer Bewohner in den Slipstream getunkt. Aber nur wenige Augenblicke später tauchte die Welt, geschunden, zerschrunden und verstrahlt, wieder auf. Ihre Bewohner aber waren verloren, verflucht zum ewigen Kreislauf im blassen Grau.

Und eine tiefe Stimme tief aus dem Schlund des Slipstreams sprach zu den Helden: "Seid Ihr Thebaner?"
Es ließ sie schaudern vor der schieren Macht.
"Nein", erscholl die Antwort der Helden.
Und es ward wieder stille, nur der ewige Strom der sich nach ihrer alten Heimat sehnenden Geister setzte wieder ein.

Und eine Neugierde, was da drunten wohl hausen mochte.

Re: JEU präsentiert - HELLAS Worlds of Sun and Stone bei JimBob - Woche B - 14.01

Verfasst: 10.02.2019, 19:18
von Volker
Falle leider auch diesen Montag aus. Liege seit Mittwoch (schon wieder) wegen viraler Infektion flach und bin noch bis Dienstag krankgeschrieben. :(

Re: JEU präsentiert - HELLAS Worlds of Sun and Stone bei JimBob - Woche B - 14.01

Verfasst: 10.02.2019, 20:09
von Stefanie
Gute Besserung Dir!

Re: JEU präsentiert - HELLAS Worlds of Sun and Stone bei JimBob - Woche B - 14.01

Verfasst: 11.02.2019, 09:25
von FrankF
ich muss mich heute überraschend um meinen Vater in Neuss kümmern. Sorry, aber den Stammtischbesuch schaffe ich dann nicht mehr. :(